MÜSING 2015 - erste Bilder der neuen Bikes

Registriert
2. März 2015
Reaktionspunkte
4
Ort
Freirachdorf
Die ersten Serienrahmen sind bei uns in Freirachdorf eingetroffen :)
Hier sind ein paar Impressionen ....
vor der Beschichtung.JPG
in der Montage.JPG
Probemontage ....JPG
ein PETROL 3 in blau-rot.JPG
schönes Detail ;).JPG
PETROL 7 in rot-orange.JPG
die Race-HTs.JPG
 

Anhänge

  • vor der Beschichtung.JPG
    vor der Beschichtung.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 651
  • in der Montage.JPG
    in der Montage.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 546
  • Probemontage ....JPG
    Probemontage ....JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 471
  • ein PETROL 3 in blau-rot.JPG
    ein PETROL 3 in blau-rot.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 583
  • schönes Detail ;).JPG
    schönes Detail ;).JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 511
  • PETROL 7 in rot-orange.JPG
    PETROL 7 in rot-orange.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 541
  • die Race-HTs.JPG
    die Race-HTs.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 479
  • Petrol 7 Front.JPG
    Petrol 7 Front.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 126
  • PETROL 7 Schriftzug.JPG
    PETROL 7 Schriftzug.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 207
  • Petrol 7 Hinterbau.JPG
    Petrol 7 Hinterbau.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 195
  • PETROL 7 in RS-Grün.JPG
    PETROL 7 in RS-Grün.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 207

Anzeige

Re: MÜSING 2015 - erste Bilder der neuen Bikes
Hallo,

wenn ihr dieses Forum hier nutzen wollt, um mit potenziellen Interessenten in Kontakt zu treten, würde ich mich über ein schönes großes Foto eines Spector 7 Rahmens aus der Seitenansicht freuen. Bitte mit Angabe um welche Größe es sich dabei handelt. Und natürlich sind auch Gewichtsangaben von Interesse. Wird es diesen Rahmen "nur" in Carbon Natur geben?

Danke & Grüße

Uwe
 
Hallo Uwe, in Größe M wiegt der Rahmen des SPECTER 7 ca. 1.150 g (+/-) Das Dekor ist grundsätzlich in Carbon/weiße Decals.
Aber wir bieten auch die Möglichkeit, sich den Rahmen nach den eigenen Vorlieben zu gestalten: andere Dekor- und auch Rahmenfarben.
Für die Custom-Lackierung müssen wir allerdings einen Aufpreis von 210,- € nehmen.
Hier sind 2 Bilder von aufgebauten SPECTER 7, in Rahmen-Größe S:
DSC_0081.JPG
DSC_0085.JPG


viele Grüsse, Diana
 

Anhänge

  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    263,2 KB · Aufrufe: 792
  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 469
Hallo Diana,

danke für die schnelle Rückmeldung. Das Erste mit den blauen Teilen sieht sehr schön aus. Wenn ich richtig verstanden habe, dann könnte ich den Rahmen auch in Orange mit schwarzen Decals bekommen? Gibt es schon eine offiziellen Preis für den Rahmen? Wo kann man sich denn so einen Rahmen in Natura anschauen? Evtl. Händler im PLZ 6.... oder auf welchen Messen, Festivals / Testivals seit ihr dieses Jahr vertreten. Schließlich müsste ich ja noch die passende Rahmengröße für meine Größe (176cm) herausfinden.

Weitere Bilder sind gerne gesehen.

Danke & Grüße

Uwe
 
Hallo Uwe, klar orange/schwarz machen wir auch ;)
Der Preis für den SPECTER 7-Rahmen (inkl. DT-Swiss X12-Achse) liegt bei 1.210,- € UVPE.
Händler findest Du auf unserer Seite: http://www.muesing-bikes.de/haendler/
Allerdings kann auch der Händler Deines Vertrauens bei uns bestellen (selbst wenn er bisher kein MÜSING-Händler ist ).
Wir sind dieses Jahr mit Testbikes auf den beiden BIKE-Festivals vertreten: in Riva del Garda (Anfang Mai) + Willingen (Mitte Juni).
Bei 176 cm könnte Größe M gut passen.
Mehr Bilder: das Rad in Seitenansicht: http://www.muesing-bikes.de/specter-7/ sowie weitere Informationen.
viele Grüsse Diana
 
Hallo,
Ich habe auch noch drei Fragen.
Wie viel wiegt der Müsing Savage 9 Rahmen in M?
Wie nennen sich die Farben an den grünen und blauen Bikes auf den Bildern oben ?
Hat das Savage eine 31,6mm Sattelstütze verbaut?
Gruß Tim
 
Hallo Tim, der SAVAGE 9 Rahmen in M wiegt mit Lack ca. 1.900 g (+/- 50 g), die Sattelstütze hat 31,6 mm.
Die Farben: das GRÜN nennt sich "RS-Grün", das ist eine Sonderfarbe ohne RAL-Nrummer. Das BLAU ist RAL 5015 "Himmelblau".
viele Grüsse Diana
 
Was würde demnach Alu-Raw wiegen?
Habt ihr Bilder von einem Alu- Raw Rahmen? Oben im Bild ist ja noch kein Klar lack drauf.

Gruß Tim
 
Hallo Tim, raw heißt bei uns Alu gebürstet mit Klar-Pulverlack darüber. Das würde dann ungefähr 1850g wiegen. Du könntest das Bike auch völlig ohne Pulverbeschichtung bekommen, dann wiegt es nochmal 50g weniger.
Der Rahmen läuft dann allerdings an, d.h. er bekommt eine Oxidschicht. Schadet nicht, sieht aber auch nicht so toll aus. Oder du hast Spaß daran den Rahmen öfter mal nachzupolieren :)
Grüße, Andi
 
Dann noch eine letzte Frage :)
Wurde das Gewicht komplett nackt gemessen oder waren Steursatz, X-12 Achse, Sattelklemme oder sonstiges mit inbegriffen ?

Danke für die schnellen Antworten.
 
Hi,
Ich würde mich über ein Paar Specter 9 Bilder freuen.
Vllt habt ihr ja auch schon welche mit anderen Dekorfarben als Weiß aufgebaut. Das würde mich brennend interessieren.


Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_4261.jpg
IMG_4262.jpg
IMG_4263.jpg
IMG_4264.jpg
Hallo Tim, bisher gab es erst wenige Anfragen mit anderen Dekorfarben. Hier ist noch mal eins in schwarz-weiß :
 

Anhänge

  • IMG_4261.jpg
    IMG_4261.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_4262.jpg
    IMG_4262.jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_4263.jpg
    IMG_4263.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_4264.jpg
    IMG_4264.jpg
    431,9 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
Schade aber trotzdem vielen Dank.
Kann man den Rahmen auch mit dem Dekorset des Müsing Rennteams bekommen ?

Gruß Tim
 
Eventuell kannst Du den Rahmen ohne Dekor bestellen und läßt Dir dann welche extern anfertigen und klebst diese nachträglich dran...

Ich warte auch noch auf mehr Bilder vom Specter 9...:heul:
 
Sehr gut! Und da sind dann auch die Deutschland Sternchen drauf ?

Ich brauch ein Specter bis spätestens 17.06.2015. Mein Händler meinte ich solle 4 Wochen vorher bestellen.
Das Rad soll als Bausatz geliefert werden mit Sram X1 Gruppe.
Könnt ihr mir diesbezüglich noch genaueres sagen oder bin ich mit 4 Wochen früher auf der sicheren Seite.

Außerdem will ich das Rad mit Reba Rl mit schwarzen Standrohren (2015 Modell) haben, die ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe im Konfigurator. Besteht die Möglichkeit den Bausatz ohne Gabel zu liefern und was würdet ihr dann preislich abziehen?

Gruß Tim
 
Hi Tim, bis 17.6. sollte kein Problem sein, vorbestellen ist aber eine gute Idee, das Specter ist ziemlich begehrt. Eine Reba RL mit schwarzen Standrohren haben wir, du kannst das Bike also auch als Bausatz mit Gabel bekommen.
Grüße, Andi
 
Hallo Tim, 4 Wochen ist OK - wir sind gerade ziemlich ausgelastet, aber das sollten wir noch schaffen ;) Von der Preiserhöhung sind wir leider auch nicht verschont geblieben, die Höhe variiert allerdings je nach Ausstattung. Für den genauen Preis wendest Du Dich am Besten direkt an Deinen Händler. viele Grüsse Diana
 
Zurück
Oben Unten