Muschi am Mittwoch: 24h Duisburg – nächstes Jahr Mixed Solo

Muschi am Mittwoch: 24h Duisburg – nächstes Jahr Mixed Solo

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC8xODc0NTQwLWhxZ2hvbnA5amxoYS1pbWdfMDU2MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Alter Schwede, meine Tabletten sind weg. Weg! Bin ich Weiblein oder Männlein? Es ist 4 Uhr früh, Montagmorgen...grauen. Ein Teil eines Tages und einer Nacht sind vergangen, seit dem Ende des Rennens um 12 Uhr. Es ist 16 Stunden im Jahre 0, anno Duisburg 2015. Wer bin ich?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: 24h Duisburg – nächstes Jahr Mixed Solo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da schon Ideen für nächstes Jahr, ist alles in der Planung.
Stimmt's Axel, @exto .

Ja sicha! :D

Das weiter oben erwähnte Singlespeed-Fat-Szenario klingt verlockend :D

Zum Thema "kaputte Muschi": Ich guck hin und wieder mal ne Folge The walking dead. Irgendwie sehen die Jungs da oft frischer aus, als unser Protagonist hier. Und vor allem zuversichtlicher. ;)

Ich hab sowas ja auch schon hin und wieder gemacht, aber wenn ich morgens um sieben so dermaßen tot war, hab ich mich nur noch durchschleppen können. Da hätte ich jeden übermotivierten, selbsternannten "anfahrer" mit Katzendreck beworfen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll verfasst!

Hat mir wirklich Spass gemacht zu lesen!

Ich habe so Respekt. Diese Berichte reizen mich, das auch mal zu probieren. Vielleicht nächstes Jahr. Da sind meine gefahrenen Marathons mit ihren lächerlichen 100km und paar tausend HM nichts gegen...
 
Hut ab, krasse Leistung. :daumen:
Ich bin im 2er Team nicht mal die Hälfte an Km gefahren in Duisburg, aber dafür hab ich die ganze Nacht geschlafen und Dich 2x überholt :D
Beim ersten mal dacht ich noch, lass den Muschi in Ruhe strampeln, beim zweiten mal konnt ich mir dann ein "Auf gehts Muschi" nicht verkneifen, leider war ich grad mit so viel Schwung nachm ACDC Hügel in der Anfahrt auf den nächsten Hügel, dass ich nicht aufn Schwätzchen anhalten konnte und das obwohl ich meinen usernamen auf die Stirn "tätowiert" hatte :cool:
Schreib nur weiter so. Mir gefällt das meistens !
Auf das mixed Solo nächstes Jahr bin ich jetzt schon gespannt ;)
 
Find's lustig, wenn man sich bewußt für's falsche Material entscheiden und selbst das noch irgendwie gut reden kann. Das braucht mentale Stärke.
 
Hut ab vor so viel Beklopptheit; und der Bericht dazu hat auch richtig Spaß gemacht!
Langsam werd' ich Fan...
 
ist ja auch total sinnbefreit und das macht die ganze nummer ja sympathisch.

so richtig vollgas bescheuert. man kriegt keinen blumentopf dafür und is ne woche im arsch. aber is geil

aber 500km am stück rad fahren.. so bekoppt bin ich dann auch wieder nicht.
 
Ja früher war halt auch eine gehörige Portion Provokation dabei, wo heute nur ein Rennbericht steht...
keine Eier-die Schreiber :aetsch:

auch wenn's erfrischend geschrieben ist.

Also jetzt empfinde ich das Wort Rennbericht aber schon als Bashing. Dabei habe ich mich so angestrengt genau das nicht zu schreiben, einen Rennbericht.
Aber danke, sehr nettes Feedback von euch allen. Provokant kann ich immer noch und steht schon auf dem Kalender.
 
Klasse Bericht, packend und witzig! Fetten Respekt vor der Leistung und soviel Eigensinn!

Edit: Oh, soll ich "Bericht" noch ändern? ;)
 
@muschi

Mario,

du hast geschrieben, dass du mit dem Fatbike etwa gute zehn Prozent langsamer warst als mit bspw. einem Cannondale Flash.
Wie beurteilst du denn - wieder verglichen mit besagtem Flash oder einem ähnlichen Rad - den Faktor Dämpfung und Ermüdung beim Fatbike?

500km am Stück habe ich freilich noch nicht hinter mit gebracht, aber dreistellig wird's schon ab und zu bei mir (wenn auch nicht im Rennmodus) und ich habe das Gefühl, dass die dicken Reifen (auch beim 29+) sehr viel von den nervigen kleinen und permanenten Erschütterungen rausfiltern, die einem auf Dauer ganz schön zusetzen.

Nächste Woche starte ich eine gemütliche Tour mit nominell knapp 250km (Stand jetzt verteilt auf zwei-drei Tage) und ich werde mit dem 29+ statt dem Reisecrosser fahren, eben aus den oben genannten Komfortgründen. Das Streckenprofil wäre ohne weiteres mit den schmaleren Reifen machbar.

Glückwunsch zur Leistung und Respekt dafür, es durchgezogen zu haben! :daumen:
 
@Fabeymer , das Flash ist ein Scalpel Carbon 2 mit 10kg. Auf dem Kurs Duisburg bin ich letztes Jahr das Scalpel zu 80% gesperrt gefahren. Da machen sich die fetten Reifen gut bemerkbar. Sie sind komfortabel. Bei Rad am Ring waren die 2 Trailpassagen mit dem Tusker sogar schöner zu fahren als mit dem Cannondale Fully. Dies hat natürlich auch mit der racelastigen Geo des Scalpels zu tun.
Kleine Unebenheiten werden locker weggebügelt. Doof wird die Starrgabel bei Bremswellen, wie in der Abfahrt vom Monte Schlacko. Auch jetzt in den Alpen stösst die Starrgabel bei Geröllabfahrten und Wandersteigen an ihre und meine Grenze. Das kann man machen, muss man nicht. Mit einer Bluto vorne drin sind die Alpen definitiv spassiger.
Ich will keine anschliessende Bewertung meines Dauertests abgeben, aber ich habe dazu jetzt schon eine sehr genaue Meinung. 29+ ist denke ich eine gute Wahl.
 
Hey Muschi,
Wusste ja gar nicht, dass Du so ne Berühmtheit bist.
Hat jedenfalls Spaß gemacht am Abend ein paar Runden mit dir zu drehen.
Hab mich ja später eher zurückgehalten ;)

Grüße
Ludwig
 
Das Bashing ist verstummt! Tja, keine Eier, die Basher! :aetsch::aetsch:

Grundfalsch! Muschi ist als Kolumnist kläglich gescheitert, die als Basher geschmähten Kritiker haben - leider - voll recht behalten.

Für jeden Leser mit Hirn offen sichtbar hat Muschi eingesehen, dass globalgalaktische Meinungsbeiträge mit ebenso origineller Position wie Umsetzung (= Kolumne) nicht sein Ding sind - und sich stattdessen auf Rennberichte verlegt. An denen ist nun in der Tat wenig zu kritteln, sie haben aber auch absolut nichts mehr mit dem zu tun, womit Muschi mal angetreten ist. Gut zu sehen auch am Abflauen der Diskussionen und Klickzahlen.

Auch Nichtbasher erkannten:
Solche Beiträge sind deine Welt Muschi!! und nicht irgendwelche Berichte über Wanderer / Bikers usw.

Warum diese regionalen Rennberichte nun immer noch auf der Titelseite auftauchen, wie es für eine Kolumne angemessen war, bleibt Geheimnis der Redaktion. Offenbar will man sich das Scheitern des Konzepts "Muschi-Kolumne" nicht eingestehen, oder es ist ihnen einfach Latte.
 
Zurück
Oben Unten