Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort

Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMS90b2xlcmFuei1iaWtlci13YW5kZXJlci5qcGc.jpg
Da ist Muschi am Mittwoch seit einer Woche auf Sendung, und schon verabschiede ich mich von meiner eigenen Vorgabe, nur alle zwei Wochen online zu gehen. Aber die Ereignisse geben den Takt vor und haben mich dazu veranlasst, heute eine Sonderausgabe zu einem recht kontroversen Menschen und seinen Aussagen zu bringen, die momentan durch das Netz wabern. Auch die Tatsache, dass die Texte schon älteren Datums sind, machen die Unglaublichkeit der Aussagen nicht weniger schlimm.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich das Herrn K. Webseite (Blog) nur noch Wanderbericht beinhaltet - hat er seine polemischen "Satire" Beiträge gelöscht? Oder wurden sie von anderer Seite gelöscht? :confused::confused::confused:

Wollte heute morgen noch zwei Beiträge ausdrucken für meinen Anwalt und muss jetzt die Screenshots verwenden...

Da ich das kommen sah habe ich die Seiten auch auf meinem Rechner gesichert. Ich fand es von Herrn Kehle mutig ohne Quellangaben Berichte von MTB-News, persönliche Userkommentare und sogar eine persönliche E-Mail auf seiner Seite zu veröffentlichen.
 

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort
... eine persönliche E-Mail auf seiner Seite zu veröffentlichen.
Wohl genau deshalb
  • dr-bahr.com (Kurzinformation und Auszüge)
    Ungefragte Veröffentlichung von E-Mails rechtswidrig
  • rechtzweinull.de (Kurzinformation und Auszüge)
    Rechtliche Zulässigkeit der Veröffentlichungen von E-Mails im Internet
 
Aha - danke für den Hinweis @Goddi8 - ich wußte nicht das es sogar unzulässig ist eine Email Adresse zu veröffentlichen. Mein Kommentar zu seinen Beiträgen hat er nur ganz kurz angeschaut und dann wohl gelöscht - zumindest habe ich meinen Kommentar nicht gefunden. Wenn er auch mich allein dreimal in seiner Kommentarliste als gardenman erwähnt hat. Den Kommentar mit vollem Namen hat er wohl aufgrund seiner Gegnerschaft für Radler nicht veröffentlichen wollen.

Mal schauen wie es weitergeht.
 
Also seht ihr der Mann ist gar nicht so schlimm. Kauft ihm ne Klingel ab und er ist zufrieden. Problem gelöst...
 
Ist es nicht so, dass der Anspruch wir seien doch alle Biker und müssen zusammenhalten, zumindest hier im Forum zu einem großen Teil einfach nur ein Selbstbetrug ist? Sich selbst und damit auch andere beschicen?

Viel stärker bricht meiner Ansicht nach durch, wenn ich mir mal einen guten Schnitt durch die Themen und Beiträge im Forum durchlese, wie auch hier in diesem Thema, dass wir im wahren Leben sehr unterschiedlich sind. Links, Rechts, Mitte, Polizist, Banker, Arbeitsloser, Klugscheiser, Fußballer, Kanacke, Kartoffel (-deutscher), manche mit großen und viele mit kleinen Pimmeln, voe allem Arme, Reiche oder Mittelständler....die Liste ist beliebig lang...und alle haben andere Vorstellungen von Gerecht.

Wenn man jetzt im wahren Leben etwas besser klarkommen würde, dann könnte es auch hier "im Forum" funktionieren.
Wenn man aber im wahren Leben nicht nicht miteinander klarkommt, dann empfinde ich es als naiv und heuchlerisch uns alle unter eine "Bikernation"-Fahne zu stellen.

Man muss der Wahrheit erstmal ins Auge sehen um was zu ändern, alles andere kann man doch nicht ernst nehmen.
Daher zitiere ich an dieser Stelle mal jemanden, dessen Eintrag ich heut Morgen als kleine Erinnerung ins Hirn gerufen bekommen habe:

Das Smiley kannst du dir sparen. Ich hab jetzt nachgelesen. Medialer Gegenwind ist leider allgegenwärtig, so radikal spiegelt sich die allgemeine Stimmung der Welt im Kleinen wider. Das trifft diejenigen inklusive mir, die das Fairplay leben und kommunizieren.

*Übrigens, viele "Normale" da draußen haben zwar auch ein Fahrrad, aber den Fanatismus der hier betrieben wird, der geht in der realen Welt eigentlich an den Meisten komplett vorbei. "Wir" halten uns aber schon für sehr wichtig, so für uns selbst.

Schon ein bisschen traurig, oder?
 
Der Herr Kehle ist ja eine ganze miese Socke. Er hetzt und ruft zur Gewalt auf (dass er das dann als Satire verkauft wissen will, ist ein armseliger Trick, der aufgrund seiner sonst gezeigten Haltung nicht verfängt).

Solche Leute sind mit dafür verantwortlich, dass Geistesverwandte Drähte in Kopfhöhe auf Pfade spannen, um die Mountainbiker fertig zu machen und dabei schwerste Verletzungen anderer Menschen nicht nur in Kauf zu nehmen, sondern bewusst herbeizuführen. Eine von Bikern gebaute Wandererfalle ähnlicher Geisteshaltung ist nicht bekannt.

Und so einer wagt es dann, seinen Kritikern in seiner heutigen Antwort auf den Shitstorm vorzuhalten "Gerade nach den Attentaten in Paris solltet Ihr ein bisschen kleinlauter, demütiger sein, wenn jemand verbal auf Euch schießt."

Was für eine ekelerregende, armselige Gestalt. Mit wird einfach nur richtig übel.
 
Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Der völlig falsche Adressat. Und jetzt ist sein Blog auch noch in Holland (.nl).

Anstatt hysterisch eine Autorenfehde mit einem "armen Schriftsteller" zu beginnen, wäre es sinnvoller gewesen, die direkte Ansprache an die zu richten, die für die Gesetzeslage verantwortlich sind.
 
Wenn man jetzt im wahren Leben etwas besser klarkommen würde, dann könnte es auch hier "im Forum" funktionieren.
Wenn man aber im wahren Leben nicht nicht miteinander klarkommt, dann empfinde ich es als naiv und heuchlerisch uns alle unter eine "Bikernation"-Fahne zu stellen.

Hattest/hast du in real Life mal solche "Shitstorms" und gegenseitigen Anfeindungen erlebt wie hier im Forum?
Meine persönliche Erfahrung ist jedenfalls, dass im Wald das Miteinander immer sehr gut funtioniert, unabhängig von unterschiedlichen Ansichten, Herkünften, Radgattungen etc. Ich finde das eigentlich eher sogar sehr spannend, mit Menschen unterschiedlichsten Backgrounds zusammen Rad zu fahren und zu quatschen. Das gemeinsame Hobby verbindet und gibt einen Gesprächsstoff. Auch mit Wanderern oder sonstigem Fußfolk hatte ich noch seltenst irgendwelche Probleme im Wald, auch das wird in der virtuellen Medienwelt zigfach aufgebläht. Face to face schlägt bei den allermeisten Menschen halt doch noch die gute Erziehung und gegenseitiger Respekt durch, und man kann selbst dann vernünftig und freunlich miteinander reden, wenn man mal nicht einer Meinung ist. Die Gott sei Dank sehr wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel ;). Im Internet ist dagegen das Deckmäntelchen der Anonymität vorrangig und es wird fröhlich aufeinander eingedroschen. Schöne neue Social Media Welt.
Deswegen schau ich auch zu, dass ich möglichst viele Leute hier ausm Forum mal persönlich kennen lerne. Wenn man mal zusammen Fahrrad gefahren ist und den gegenüber dadurch einschätzen kann, ist der virtuelle Umgang miteinander meistens auch ein anderer. Klar, manchmal funktioniert noch nicht mal das, aber das ist mir bisher nur ein einziges Mal begegnet.
Von daher ist das von meiner Seite her keine Naivität, sondern einfach nur die Verwunderung, warum es virtuell nicht mal genauso funktionieren kann wie real?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass der @muschi die Kolumne weitermachen soll, denn ich will da auch weiter reinschauen.
Bleib aber Du selbst und lass Dich nicht ansticheln irgendwelche Kopfstände zu machen.

Wenn andere einen Clown in der Manege sehen wollen, dann können die sich ja gerne nen Pappnase kaufen und sich selbst in die Mitte stellen.

Von daher, sei so bleib so und mach weiter Malario/Muschi und hau rein :daumen:.

* Übrigens heißt es "der" Muschi. konkret ;).

@scylla - Ja. Sehe ich ähnlich.
Klar ist es gut und richtig erstmal einen Ansatz zu haben, in unserem Fall das Radfahren. ....Mir gehen aber nur auch die Gedanken aus. Wenn man sich manches hier im Forum durchliest und versucht aus Unsinn einen Sinn zu ziehen kann man nur irgendwann geschlaucht oder verrückt werden. Von daher mach ich hier mal ne Pause.
 
[...]Von daher ist das von meiner Seite her keine Naivität, sondern einfach nur die Verwunderung, warum es virtuell nicht mal genauso funktionieren kann wie real?
Weil Entspannung nicht spannend ist. Im Fernsehen will man ja auch Gewalt sehen, obwohl man die im echten Leben eher nicht erleben will.
 
Hattest/hast du in real Life mal solche "Shitstorms" und gegenseitigen Anfeindungen erlebt wie hier im Forum?
Meine persönliche Erfahrung ist jedenfalls, dass im Wald das Miteinander immer sehr gut funtioniert, unabhängig von unterschiedlichen Ansichten, Herkünften, Radgattungen etc..... Auch mit Wanderern oder sonstigem Fußfolk hatte ich noch seltenst irgendwelche Probleme im Wald, auch das wird in der virtuellen Medienwelt zigfach aufgebläht. Face to face schlägt bei den allermeisten Menschen halt doch noch die gute Erziehung und gegenseitiger Respekt durch, und man kann selbst dann vernünftig und freunlich miteinander reden, wenn man mal nicht einer Meinung ist. Die Gott sei Dank sehr wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel ;).

du warst noch nie in der steiermark. :D
 
du warst noch nie in der steiermark. :D

aber dafür auf teneriffa. und selbst das war noch besser als eine wegerechts-diskussion im ibc-forum ;)
solche sachen versuche ich immer ganz schnell in die hinterste ecke meines gehirns zu drängen, den schlüssel wegzuwerfen, und diese plätze danach zu meiden. die welt ist gott sei dank etwas größer. ich steh halt auf friede-freude-eierkuchen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha...:D Herr Kehle hat recht.
Was für ein Alarm wegen seinem Blog....

Er ist schon intelligent, er hat auch Recht irgendwo. Trotzdem macht es mir den Eindruck, dass ist er ein Unruhestifter und ein Hetzer ist. Recht zu haben gibt einem noch lange nicht das Recht sich so manipulativ aufzuführen und es dann als "Lyrik" oder gar "Satire" zu verkaufen. Das sehe ich als Heuchelei an.


ich hab seit mindestens 5 jahren kein fernsehen mehr geguckt, ist mir zu blöd
Habe ich auch 3 Jahre gemacht. Das war toll. Man wird wieder man selbst.
Mitlerweile habe ich wieder einen 18" Fernseher ( wollte dann doch mal die korrupte Fifa WM gucken ) und da gucke ich aber nur selten mal rein, wenn Dokumentationen.
 
Der gute Herr Kehle ist ja in seinem aktuellen Beitrag auch ziemlich zurückgerudert,
mit dem Schreibstil den er jetzt anschlägt kann ich ganz gut leben.

Ich hoffe er legt nicht noch einen drauf sonst finde ich ihn am Ende noch sympathisch.

Muschi sei gewappnet sonst hast du ihn beim nächsten mal am Telefon und es heisst "Kuchenalarm" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir als "Mountinbiker" haben uns hier im Forum und mit dieser "Kolumne" ziemlich entblößt.

Gut pariert, Herr Kehle! Und das mit der Klingel finde ich wirklich prima. Sollte nicht nur ein Scherz bleiben ;).

Bin mir momentan übrigens auch nicht sicher ob viele hier so entspannt und humorvoll reagieren würden, wenn man sie mit ihren eigenen Äusserungen konfrontiert und dann eine solche Lawine lostritt. Dabei sind wir doch alle so liebenswerte, lockere und entspannte Typen …

Bringen wir das Thema nun wieder zurück auf eine sachliche, nicht personalisierte Ebenen und arbeiten an einem positiven Bild in der Öffentlichkeit. Es gibt größere Baustellen!
 
Zurück
Oben Unten