Muschi am Mittwoch: BDR – auf der Suche nach der negativen Aufmerksamkeit

Muschi am Mittwoch: BDR – auf der Suche nach der negativen Aufmerksamkeit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8xMS9CRFItTG9nby5qcGc.jpg
Lieber BDR, wollt ihr uns eigentlich verarschen? Wen interessiert es, wo eine Person des öffentlichen Lebens etwas veröffentlicht? Der Name des einzelnen und die durch ihn vertretene Organisation stehen im direkten Zusammenhang und Abhängigkeit. Man sollte durch die langjährige Erfahrung des Peter Streng als Funktionär davon ausgehen, dass er weiß, wie er mit dem gesprochenen und geschriebenen Wort umzugehen hat. Ein Kommentar.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: BDR – auf der Suche nach der negativen Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Peinlich und lachhaft bist eigentlich eher DU...es gibt ein paar Namen die immer wieder hier auftauchen und idR nur NEGATIVES versprühen.
Solltest um die Zeit besser schlafen...man sieht ja...kommst nur auf komische Gedanken...;)

Ich habe es schon einmal geschrieben, wenn sich jemand für etwas engagiert und wie hier eine Kolumne hat, dann ist das in erster Linie positiv zu sehen. Natürlich muss man mit den Inhalten oder dem Stil nicht konform gehen, aber es kann (wenn man eine gute Erziehung genossen hat...) mehr oder weniger kontrovers diskutiert werden...so wie es hier meistens der Fall ist.
Oder man kann mal wieder, wie es einige wenige und mit Vorliebe DU hier praktizieren, immer wieder persönlich und beleidigend rumtrollen.

Kannst mal 'ne Viertelstunde drüber nachdenken...Viertelstunde...schaffst DU schon...:p

In wie fern ist dein Post hier jetzt besser??;)
 
Ich finde seine Rennberichte immer gut und interessant und da bin ich auch immer gerne dabei aber bei den philosophischen Beiträgen schießt er oft über das Ziel hinaus.
Immer noch eine Metapher und noch eine Wortspiel bis die eigentliche Aussage kaum noch erkenntlich ist. Zusätzlich scheint für Inspiration für die Kolumnen aus Themen innerhalb des Forums zu stammen, die ohnehin schon unsachlich und zur genüge diskutiert worden sind. Den Vorwurf der künstlichen Erzeugung von Aufmerksamkeit und Klicks muss et auch dann gefallen lassen.
Ob die Kolumne nötig ist will ich nicht bewerten aber ich bin dafür nur dann etwas zu schreiben wenn auch etwas interessantes passiert ist.

Ein schöner Bericht von einer Tour oder Trainingsausfahrt ist für mich lesenswerter als einiges von den Ideen die ihm am Schreibtisch kommen.

Grüße!
 
Vielleicht war sein (vielleicht auch ett geistige) Rad platt?!
In Direction Petition direttissima unterschrieben...nix schlägt einen Arschtronauten, doch hoffentlich die Öffentlichkeit.
Stay tuned, der Pete.
 
1. Beiträge des eindeutig rechten Kopp-Verlages auf FB sind nicht nur "potentiell" rechtsinterpretierbar. Sie SIND rechtsradikal und manipulativ/hetzerisch angelegt...

hast das auf Wikipedia gelesen oder was?
manipulativ/ hetzerisch...informiert euch mal weiter immer schön bei den öffentlich Rechtlichen oder den großen Tageszeitungen...
 
So, hab mal die FB-Seite vom Kopp-Verlag kurz quergelesen. Kann man ja auch ohne Account. Noch schlimmer als BILD & Co. finde ich es jetzt nicht. Mit Recherche und differenzierter Beschreibung hat's natürlich Nix zu tun.
 
Markus Fiedler hat den Film gemacht. Mit Unterstützung von Ken Jebsens Unternehmen. Wer hätte einen NATO-kritischen Film denn deiner Meinung nach produzieren sollen, um's dir Recht zu machen?
 
Nachtrag: Es gibt ja Menschen mit eigener Meinung und Mitläufer. Ich hab oft das Gefühl, daß die Mitläufer eigenständig denkende Menschen zu unrecht in die "rechte Ecke" stellen. Da muss ich aufpassen, daß ich mich nicht aufrege.
 
Keine Ahnung.
Die einzelnen Autoren, Wissenschaftler, Aktivisten und Journalisten, die von KenFM interviewt oder sonstwie veröffentlicht werden, individuell zu beurteilen statt sie alle in einen Topf zu werfen - das wäre eine eigenständige Leistung. Ich hab genug Zeit und Interesse, um diese Leistung teilweise zu schaffen. Aber das muss Jede/r selbst wissen. :ka:
 
Naja was ist eigenständig daran auf Quellen wie kenfm zu setzen?
Ich kann ja nochmal versuchen, es dir zu erklären. Es gibt keine objektive Quelle. Aber man kann versuchen herauszufinden, wie, warum und wie stark eine Quelle bei einem bestimmten Thema voreingenommen ist. Genau da leistet der Film über Wikipedia Aufklärungsarbeit. Und zwar echte Aufklärungsarbeit anstatt "Igitt, der X hat mal mit Y gesprochen, das muss ein Nazi sein!"-Kindergartenkram.
 
Klar ist das verantwortungsvoll...sie hat halt einen Fehler gemacht und direkt die Konsequenzen gezogen. Die alten Säcke hängen doch an ihren Goldeselposten wie Kacke am Handtuch.

Beim Führen von Vereinen und Verbänden geht es nur selten um das eigentliche Vereinsthema, da ist anderes viel wichtiger.
Und Zeit/Muße für Ehrenamt haben Menschen in der Mitte ihres Lebens eben eher nicht.

das ist einfach nur ein alter sack, der sich auch im bdr fett geleckt hat. dem ist es wurscht was er so labert
diese treten natürlich oft im verband auf


gesendet vom telefon
Also sind ältere Menschen (Männer) in Verbänden unnütz, korrupt, machen nur das was sie interessiert und brauchen nicht die Konsequenzen der Gesetze oder Rechnungs-/Kontrollprüfer oder gar die Mitglieder fürchten?

Alles despotische Herrsche ohne Kontrolle :rolleyes:?

In welcher irrealen Welt leb ihr?
 
Also sind ältere Menschen (Männer) in Verbänden unnütz, korrupt, machen nur das was sie interessiert und brauchen nicht die Konsequenzen der Gesetze oder Rechnungs-/Kontrollprüfer oder gar die Mitglieder fürchten?

Wenn Du mich ohne den Zusammenhang zum von mir zitierten Beitrag zitierst, könnte man meinen, dass ich das so meine.
So habe ich es aber nicht gemeint. ;)

Gemeint ist: Für das Führen eines Radfahrverbandes benötigt es nicht zuerst die Fähigkeit des Radfahrens, sondern vor allem ein Talent für Politik und Netzwerken.
 
Also sind ältere Menschen (Männer) in Verbänden unnütz, korrupt, machen nur das was sie interessiert und brauchen nicht die Konsequenzen der Gesetze oder Rechnungs-/Kontrollprüfer oder gar die Mitglieder fürchten?

ja. prinzipiell je älter desto schlimmer - das ist natürlich nur ein Erfahrungswert und bezieht sich nicht auf einzelne reelle personen

was hat Peter w. streng denn genau im Verband umgesetzt und wie lange ist er dabei. prinzipiell machen die in jüngeren Jahren mehr Basisarbeit usw.

gesendet vom telefon
 
So, hab mal die FB-Seite vom Kopp-Verlag kurz quergelesen. Kann man ja auch ohne Account. Noch schlimmer als BILD & Co. finde ich es jetzt nicht. Mit Recherche und differenzierter Beschreibung hat's natürlich Nix zu tun.

Vielleicht hat ja kurz querlesen nicht gereicht, um den Gehirnwäscheschmonz intellektuell vollumfänglich zu erfassen.
Eventuell könnte dir Erich von Däniken ja Nachhilfe geben, oder irgend ein beliebiger anderer Chemtrails- und Aluhutschmock.
Ein schönes Leben noch.
 
kann der oettinger fahrrad fahren ? wenn nicht soll sich ein anderes forum damit befassen, mit dem vizepräsident streng hat man ja schon genug gesprächsstoff, wenn man will
 
ja. prinzipiell je älter desto schlimmer - das ist natürlich nur ein Erfahrungswert und bezieht sich nicht auf einzelne reelle personen
Wenn ich mir dann im Gegensatz "die Jungen" anschaue, dann habe ich da meine Zweifel.
Von denjenigen, die unbedingt den Darwin Award gewinnen wollen, zu höher, weiter, stärker, lauter, noch mehr Action, noch weniger Hirn einsetzen, noch mehr den Computer die Entscheidung überlassen und selbst weder in der Lage sind, noch das Interesse haben, andere Meinungen zu hinterfragen oder gar selbst eine eigene zu bilden; geschweige denn, im Zeitalter von Kurznachrichten(diensten) nur belangloses Sprechblasengegrunze von sich geben.

Und da es hier auch ums Radfahren geht, eine löbliche Ausnahme eines Jungen mit Courage.

Tendenziell haben die jungen Menschen heutzutage wenig bis kein Interesse an der (Vereins-)Politik und auch kein Verständnis, wie (Vereins-)Politik und/oder Demokratie (zB Gesetzgebung, Wahlen) funktioniert :mad:.
 
Vielleicht hat ja kurz querlesen nicht gereicht, um den Gehirnwäscheschmonz intellektuell vollumfänglich zu erfassen.
Eventuell könnte dir Erich von Däniken ja Nachhilfe geben, oder irgend ein beliebiger anderer Chemtrails- und Aluhutschmock.
Ein schönes Leben noch.
Was willst du mir damit sagen? Dein Geschreibsel verstehe ich genauso wenig wie die Kopp-Sachen.
Heiner Flassbeck (siehe Eurokrisen-Vortrag in meiner Signatur) hat schon vor Jahren vorhergesagt, daß die Verarmungspolitik des Mainstreams zum Erstarken von rechtspopulistischen Bewegungen führen würde. Konnte ich auch nie nachvollziehen, aber diese Prognose hat sich ja bewahrheitet.
Da ich den rechten Kram nicht verstehe, kann's natürlich sein daß ich dessen Gefährlichkeit unterschätze.

@damianfromhell: Kuck mal, Paul Schreyer bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung (Klick), und bei Compact (Klick). Damit wäre bewiesen, daß die Rosa-Luxemburg-Stiftung rechts ist. Entweder das, oder die ganzen Querfront-Verschwörungstheorien und -Hexenjagden sind einfach Blödsinn.
(Ich glaub, Paul Schreyer würde heute keine Compact-Einladung mehr annehmen.)
 
Zurück
Oben Unten