Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens

Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNS8xODMzNzM1LWh0Mnk4YnZ1emlmYy1wMTA2MDIxOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Es gibt einen Ort in Deutschland, einen an dem eine seltene Tierart heimisch ist. Hoch im Norden, da wo die Norddeutsche Tiefebene beginnt und man nach rechts zum Harz abbiegen kann. Mit diesem Ort in Deutschland meine ich das Leinebergland. Denn dort lebt die pornöse Schweißraupe, auch unter ihrem lateinischen Namen Kallitis Nicolaidis bekannt. Zum Glück! Denn ich bin Vennbiker. Und wir Vennbiker haben eben dieses große Glück, uns die pornöse Schweißraupe in ihrer Entstehung anschauen zu dürfen. Bis sie nach der Verpuppung als Teil eines Ganzen die Radfahrwelt bereichert. So dringen wir also in das Allerheiligste des deutschen Alu-Rahmenbaus vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal. du stehst auch am ortseingang und schreibst die autos auf die mit 53 km/h durch den ort rasen, oder?

was hätt er denn schreiben sollen? "maximal erotische Schweißraupe" ? Dann hättest ihm am Ende noch Geschwafel vorgeworfen.

wie bereits oft gesagt. du scheinst es ja immer zu lesen und dich dann typisch bierbauchtennissockensandalendeutsch gerne mal zu beschweren um des beschwerens willen.

lies es doch einfach nich? Na wie wär das?

du kennst doch seinen schreibstil und magst ihn nicht. packst du jeden morgen an nen elektrozaun, obwohl du weißt es piekt? Ich les die Bildzeitung ja auch nicht, nur um mich aufzuregen. Ich weiß, is scheiße, brauch ich nicht. (ohne jetzt die ergüsse hier mit diesem schmierblatt vergleichen zu wollen) Ich finde das hier oft erfrischend, vor allem mal was anderes.

da kratzt man sich echt am schädel.

Ich kratz' mir auch am Schädel, wenn ich solche Antworten darauf lese: Es ist Kritik und als Kritiker kann ich lesen und schreiben was ich will - die Kommentarspalte dient nunmal dazu. Nach deiner Logik darf ja ein Rezensent nie wieder ein Werk von jemanden anrühren, den er zuvor kritisiert hat. Nach der Logik solltest du meine Beiträge nicht lesen, oder gar mit Zitat kommentieren. Die Muschikolummne lese ich, weil ich alles mögliche von MTB-News.de lese und mich solche Beiträge grundsätzlich interessieren. Ich kritisiere ihn, weil er meiner Meinung nach nicht zu MTB-News.de sonstigen Stil, ja Niveau passt und ich das Format grundsätzlich gut finde, aber die Durchführung... nicht so.

Um deine Eingangsfragen zu beantworten:
1. Ne, in meiner Freizeit melde ich dem Ordnungsamt Leute, die ihre Kaugummis auf den Asphalt ausspucken.
2. Er hätte die Schweißraupe Schweißraupe sein lassen sollen und nicht gleich ins Tierreich gehen sollen. Es kommt richtig abgeschmackt daher, wenn man aber bei einem eh zu naheliegenden Tiervergleich so ein Jargon benutzt und grundsätzlich stehen mir angesichts des Alters des Kolummnisten (mindestens das doppelte von meinem ;) ) die Haare zu Berge, wenn er auf diese Weise schreibt: Der Text wirkt nicht sehr authentisch.

Gönn' doch jedem hier seine Meinung, du findest es eben erfrischend, ich finde es ätzend. Solche Spießigkeits-Vorwürfe (dugehstwohlzumlachenindenkeller,blabla) hab ich im Netz eh noch nie verstanden, Manche Leute nehmen Diskussionen und Beiträge ernster, andere weniger, manche schreiben täglich mehrere Beträge, andere weniger. Warum sie das tun, zB um des Beschwerdens willen, das kann niemand ganz wissen.
 

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens
Ich meinte weniger dich,als die Mystifizierung mancher Nicolai- Jünger.Teilweise wird so getan,als wenn die Rahmen aus Engelstaub wären und magische Fähigkeiten hätten.Dass Nicolai gute Rahmen baut weiß (fast) jeder,aber diese Glorifizierung geht teilweise arg ins Fanboymäßige.

Das fanboymäßige ist bei Nicolai nicht mehr oder weniger vertreten als bei anderen Herstellern? Specialized, Cannondale, Liteville, da geht es teilweise weitaus extremer zu. Muss ich mich dafür entschuldigen ein Nicolai zu fahren?
Wenn ich groß bin gibt's ein Taylormade in 26'' :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wenn ich mal was sagen darf. Wie @Freesoul schon erwähnte nimmt die Redaktion keinen Einfluss auf meine Kolumne.
Ich schreibe so wie es kommt und vor allen Dingen wie es in den Kolumnenkalender passt. Das dieser Bericht zeitnah zur Hausmesse kommt ist Zufall und total egal, denn es geht hier auch um den BOP und Rapiro. Nicolai ist nur ein Teil der Geschichte.
@Do_Berek .

so ein müll wurd schon mal von dir abgegeben. war auch ein zeitnaher artikel.
mach doch einfach nen blog im netz auf und verschwinde von hier


zu nicolai:
meiner meinung sind sie am markt vorbei gerauscht bzw. hinken hinterher und das aus eigener schuld.
anstatt das sie den flexibelsten rahmen auf erden einfach noch um verstellbare ausfallenden erweitern , stellen die gurschi´s den rahmen ein. ich red vom helius am. jetzt wo sich langsam aber sicher die geister streiten was die geo und den fw angeht hätte der rahmen perfekt gepasst.
naja, viele firmen wurden schon vom insider zum mainstream schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
...
mach doch einfach nen blog im netz auf und verschwinde von hier
...
Starker Tobak, mein Lieber ...


...
zu nicolai:
meiner meinung sind sie am markt vorbei gerauscht bzw. hinken hinterher und das aus eigener schuld.
anstatt das sie den flexibelsten rahmen auf erden einfach noch um verstellbare ausfallenden erweitern , stellen die gurschi´s den rahmen ein. ich red vom helius am. jetzt wo sich langsam aber sicher die geister streiten was die geo und den fw angeht hätte der rahmen perfekt gepasst.
...
Ganz meine Meinung. Aber nicht Thema der Kolumne.

...
naja, viele firmen wurden schon vom insider zum mainstream Scott unfd Trek
So viele nun auch wieder nicht.

... Es ist Kritik und als Kritiker kann ich lesen und schreiben was ich will - die Kommentarspalte dient nunmal dazu. ...
Beibt die Frage, ob ich dabei beleidigend werden will oder mich den allgemein akzeptierten Regeln des Anstands beuge. Wenn nicht, dann werde ich entsprechend behandelt.
Kein Autor muss sich prügeln lassen. Kritik, die angemessen formuliert ist, lässt man hingegen einfach stehen. Ob berechtigt oder nicht.
 
Als bekennender Fanboy der pornösen Schweiß- und Fräskunst aus dem Norden gefällt mir der Bericht. Wäre ja auch schlecht wen man sich ein Bike jenseits der 3k Marke hinstellt und dann immer denkt: " Ach, nööööö..." Was ist schlecht daran, Made in Germany mit Leben zu füllen? Natürlich gehört dazu auch der Bauernhof und der legendäre Ruf von Kalle "aus dem Vollen" Nicolai. Wundere mich nur wo die Muschi überall ihre Finger drin hat (bitte keine Wortspiele :D).
Gruß Gudyo
 
Wenn auch die Kritik rund um "Muschi am Mittwoch" groß ist, eins hat die Kolumne immerhin aus dem Stand erreicht:

Die notorischen Nörgler, Besserwisser und sonstige Kotzbrocken haben endlich ein Ventil, ihre Ablehnung eigentlich irgendwie Allem gegenüber, regelmäßig mitteilen zu können.

Ich glaube, schon gemerkt zu haben, dass stattdessen die Rumpöbelei im morgendlichen Berufsverkehr langsam abnimmt ;)
 
powderJO schrieb:
aicher und böll in der diskussion über einen beitrag von muschi am mittwoch … ich fasse es nicht …

Ich habe dein Rechtschreibproblem mit meinem Namen mal behoben oder heisst du Puderjockel @powderJO. Wenn du hier mit Respekt behandelt werden willst, bring mal ein bischen mit.

oh, mal wieder zensur in eigener sache. dabei sollte pfuschi statt muschi am mittwoch dir doch prima gefallen haben - so sehr wie du auf wortspiele stehst … sagt aber einiges über dich aus, die abänderung ….
 
oh, mal wieder zensur in eigener sache. dabei sollte pfuschi statt muschi am mittwoch dir doch prima gefallen haben - so sehr wie du auf wortspiele stehst … sagt aber einiges über dich aus, die abänderung ….

Absolut inakzeptabel!

Die Anpassung eines "kritischen" Beitrags durch dem Kolumnenverfasser in seiner Rolle als Moderator halte ich für extrem fragwürdig,
zumal der modifizierte Beitrag durch das Wortspiel eigentlich ganz nach dem Geschmack des Kolumnisten gewesen sein sollte.

Die Änderung wurde nicht gekennzeichnet, wie das Moderatoren eigentlich machen sollten und sieht so aus, als hätte Nutzer powderJO den Beitrag verfasst.

Wer man Schmarrn schreibt und damit kokettiert, dass man besonders ist, muss man verbale Prügel einstecken können und nicht anfangen um sich zu schlagen, wenn der Forumsname durch den Kakao gezogen wurde.

Normale Leser haben ja auch nicht die Möglichkeit, den "Füllstoff am Mittwoch" nach eigenem Gutdünken anzupassen (das wäre ein interessantes Experiment).

Fazit: Zensur, 6, setzen!
 
Guten Morgen,

ich freue mich sehr dass es Euch allen so was von gut geht!

Ernsthaft, hat man soviel Energie und Zeit über um sich Woche für Woche an einem Beitrag in einem Internetforum abzuarbeiten muss es einem in so ziemlich jedem anderen Bereich des Lebens prächtig gehen, das freut mich sehr!

Es wäre natürlich sinnvoller diese Kraft in was positives zu kanalisieren, aber die Erkenntnis kommt vielleicht noch bei dem ein oder anderen und die hier aufgerauchte Power verpufft nicht weiter auf der dunklen Seite der Macht.

ride on.
 
Die Härte ist subjektiv.
Jemanden Pfuscher zu nennen ist schon sehr hart. Immer. Immerhin hat Muschi keine OP-Zange in der Bauchhöhle vergessen. Oder war gar nicht da, oder so.

... Ernsthaft, hat man soviel Energie und Zeit über um sich Woche für Woche an einem Beitrag in einem Internetforum abzuarbeiten ...
Na ja, das Biken ist für viele halt ein wichtiger und emotionaler Teil des Lebens. Wenn man jetzt keine Biker-Peer-Group hat, dann ist es halt das Forum.

... Es wäre natürlich sinnvoller diese Kraft in was positives zu kanalisieren, aber die Erkenntnis kommt vielleicht noch bei dem ein oder anderen und die hier aufgerauchte Power verpufft nicht weiter auf der dunklen Seite der Macht.

ride on.
Ein sehr, sehr löblicher Vorschlag!
 
Wenn auch die Kritik rund um "Muschi am Mittwoch" groß ist, eins hat die Kolumne immerhin aus dem Stand erreicht:

Die notorischen Nörgler, Besserwisser und sonstige Kotzbrocken haben endlich ein Ventil, ihre Ablehnung eigentlich irgendwie Allem gegenüber, regelmäßig mitteilen zu können.

Ich glaube, schon gemerkt zu haben, dass stattdessen die Rumpöbelei im morgendlichen Berufsverkehr langsam abnimmt ;)

Nein, wenn die Kolumne eins erreicht hat, dann wohl, unser Diskussionsniveau ordentlich herunterzuziehen. Denk mal darüber nach: jetzt fliegen die Daumen an meisten an die, welche die doofen "Nörgler" aufzeigen, und doch hat der cirklejerk seinen Höhepunkt erreicht bei den Produktvorstellungen von den nicht-so-tollen Fox mit CTD und gegen 650b ist natürlich auch im Forum gehetzt worden - hat man da die Kommentatoren als Nörgler bezeichnet? Nein! Sie bekamen likes! Im übrigen sind bei Pinkbike auch die Kommentare meistens am beliebtesten, die das Produkt am stärksten durch den Kakao ziehen - von wegen typisch deutsche Nörgelei.

Warum die Analogie? Mir scheint manchmal, im Forum werden Produkte etwas ernster genommen als Worte, doch ich vertrete da einen anderen Standpunkt. Muschis Umgang auf so einer großen Plattform finde ich weiterhin inakzeptabel, siehe @prong

Bis sich die Wellen geglättet haben und die M. sich in Sachen Ausdrucksweise und Namen reformiert, heißt es für mich erstmal: I'm out ;)
 
Es wäre natürlich sinnvoller diese Kraft in was positives zu kanalisieren, aber die Erkenntnis kommt vielleicht noch bei dem ein oder anderen und die hier aufgerauchte Power verpufft nicht weiter auf der dunklen Seite der Macht.

Kommt auf die dunkle Seite, wir haben Kekse.
Nee, hast schon recht, ist schon bisschen arg überzogen hier.
 
Jemanden Pfuscher zu nennen ist schon sehr hart. Immer. Immerhin hat Muschi keine OP-Zange in der Bauchhöhle vergessen. Oder war gar nicht da, oder so.

Die Kolumne ist auch hart und der Texts treibt so manchen Leser an die Grenze seiner - wie auch immer gearteten - Belastbarkeit. Mich eingeschlossen. Glücklicherweise sind da noch die Bilder. Lesen muss man nicht. Wird sowieso überbewertet.

Zum Thema: Im Kommentar von powderJO stand nicht Pfuscher, was durch die Zensur nicht mehr nachvollziehbar ist. Genau darum geht es.
Ich traue mich nicht, das Wort hinzuschreiben, weil ich sonst "zensiert" werde.
 
Es gibt bei dieser ganzen "Kolumne" nur eine Sache, die ich nicht verstehe: das ganze IBC-Forum ist voll mit selbstverliebten Egozentrikern, die sich gern selbst reden hören und den ganzen Tag unfassbaren Unfug von sich geben, wieso bekommt dann nur "Muschi" die Möglichkeit, seine geistigen Ergüsse auf der Startseite zu plazieren? Dazu ist er zu allem Überfluss auch noch Moderator, was er dazu nutzt, ihm unliebige Beiträge zu zensieren (wie in Beitrag Nr. 49 geschehen).

Ich will jetzt auch sofort den IBC-Usern meine Ansichten und Philosophien auf der Startseite präsentieren! "Schwanz am Samstag" oder so. Dazu will ich auch Moderator sein, um jeden Kommentar, der mir nicht gefällt, wieder zu löschen! Mit Ausnahme die der Gutmenschen, die sich auch einbilden, viel besser als alle anderen zu sein.
 
Dieses Forum ist ein Musterbeispiel für das entgleisende Verhalten des Menschen, wenn er anonym bleiben kann.

ich finde es echt zum kotzen, wie hier auf allem herumgehackt wird, was online kommt.

Bikes der Woche: alle scheiße, ob Kidsbike, Innovation, DHler oder Fatbike
journalistische Leistung und Profession des Teams: infrage gestellt
außergewöhnliche, humoristische und verbal von vorneherein nicht als allzu ernst zu nehmende Kolumne: alles Schrott incl Beleidungen

Muschi: Ich schaffe es nicht, deine Artikel komplett zu lesen, weil ich es auch z.T. anstrengend geschrieben finde, aber das trifft auch fast alle anderen Artikel. Das soll Dich nicht daran hindern, weitere Artikel zu schreiben, denn es ist immernoch belebend für dieses Forum. Pornöse Schweißraupe ist eine geniale Bezeichnung. Kalle sollte sich solch ein Schild fräsen und über die Halle hängen.
Mir muss nicht alles gefallen was geschrieben wird und mir KANN nicht alles gefallen... dann müsste ich es schon selbst schreiben, damit MIR alles gefällt.

Bei diesem ständigen Feedback hätte ich als "Muschi", aber auch als Redakteur bald keinen Bock mehr, hier überhaupt Zeit zu investieren. Jeder einzelne der obigen "Hater" sollte mal die Zeit und Mühe für einen Artikel investieren und sich dann dem Gegenwind stellen. Da vergeht einem echt alles.
Schreibt doch bitte nur das, was ihr dem Menschen auch ins Gesicht sagen würdet. Dann wäre das hier wesentlich entspannter...

IBC Team: weiter so!!
 
Rad-ek1 schrieb:
Ich finde es echt zum kotzen, wie hier auf allem herumgehackt wird, was online kommt.

journalistische Leistung und Profession des Teams: infrage gestellt
außergewöhnliche, humoristische und verbal von vorneherein nicht als allzu ernst zu nehmende Kolumne: alles Schrott incl Beleidungen

Rad-ek1 schrieb:
Muschi: Ich schaffe es nicht, deine Artikel komplett zu lesen, weil ich es auch z.T. anstrengend geschrieben finde, aber das trifft auch fast alle anderen Artikel.


fällt dir eventuell was auf? besteht da vielleicht ein zusammenhang? haben die kritiker am ende sogar recht?
 
oh, mal wieder zensur in eigener sache. dabei sollte pfuschi statt muschi am mittwoch dir doch prima gefallen haben - so sehr wie du auf wortspiele stehst … sagt aber einiges über dich aus, die abänderung ….
... Zum Thema: Im Kommentar von powderJO stand nicht Pfuscher, was durch die Zensur nicht mehr nachvollziehbar ist. Genau darum geht es.
Ich traue mich nicht, das Wort hinzuschreiben, weil ich sonst "zensiert" werde.
Was stand denn jetzt da? Habe aus powders Kommentar pfuschi halt pfuschi geschlossen, was witziger, aber inhaltlich nicht weniger hart ist.

Die Kolumne ist auch hart und der Texts treibt so manchen Leser an die Grenze seiner - wie auch immer gearteten - Belastbarkeit. Mich eingeschlossen. ...
Und wer genau hindert dich jetzt daran, dass Ganze einfach a) entweder gar nicht erst zu lesen oder b) aufzuhören, wenn es dir reicht? Wenn du weiterlesen MUSST, dann liegt das Problem ganz klar auf deiner Seite. Oder musst du das professionell machen?
 
Bis sich die Wellen geglättet haben und die M. sich in Sachen Ausdrucksweise und Namen reformiert, heißt es für mich erstmal: I'm out ;)

na gott sei dank.

tschüß dann

achja. wenn du dich nächste woche wieder mal genötigt sehen solltest was zu einem beitrag zu schreiben, den du eig gar nicht magst drücke doch bitte vorher einmal alt + f5 auf deiner tastatur. ich darf dir dann aber ruhig sagen wie lächerlich es dann is, oder?

Schreibt doch bitte nur das, was ihr dem Menschen auch ins Gesicht sagen würdet. Dann wäre das hier wesentlich entspannter...

das wird nich passieren. lieber anonym hinterm router versteckt haten und käse labern.

wenn so typen dann vor einem stehen kriegen sie die zähne nich auseinander. Selbst am eigenen Leib erfahren. Ich bin im echten Leben genauso wortkarg wie im Internet. Mir is das eh egal.

ich fänds schade, wenn sowas wie das hier (was jeder einzelne finden kann wie er will) stirbt, nur weil nen paar schrebergärtnern und skoda roomster fahrern die unterhose klemmt. is ja schließlich kein bibelforum hier, sondern nen mtb forum, in dem sehr viele jüngere rumrennen. Wer damit nich zurecht kommt kann ja gehen.
Da muss man sich als in die Jahre gekommener Spießbraten nich wundern. Wer haten will kann das ja auf www.zeit.de, oder für die subfontanell etwas schlechter ausgestatteten auf SPON tun. Das Bibelforum ist übrigens auch herrlich geeignet für solche Menschen, oder der Rechtsanwalt-Stammtisch in Ober Erkenschwiek.

PS: Jeder darf und soll eine Meinung haben. Das wird nur oft mißverstanden. Nicht jeder muss diese immer und zu jeder Zeit kundtun.

PPS: Auf Groß-und Kleinschreibung pfeif ich im internet, aber mal ganz gepflegt. Wem das stinkt hat eine ignoreliste zur verfügung. Einfach draufklicken, Aaaalex hinzufügen, glücklich sein.
 
Was ist an dem Text jetzt schwer zu lesen? Jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist, und mal eine weiterführende Schule besucht hat, sollte mit dem Text zurecht kommen. Oder haben euch Bildzeitung, Facebook, Twitter und Instagram so verdummen lassen, dass Ihr es nicht mehr schafft einen zusammenhängenden Text zu lesen, zu verstehen und zu verarbeiten?
Hashtags sind keine Satzzeichen und aus dem BILDerbuchalter sind wir ja alle raus, oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten