Muschi am Mittwoch: How to be a Downhillposer…

Muschi am Mittwoch: How to be a Downhillposer…

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNC9lMjU0NTFjZjU3NWUyODI1NDllODYyYWMxMzM3MGM0ZGFmNjI5OGE5LmpwZw.jpg
Schreddern ist ein böses Wort. Bei manchem bedachten Zeitgenossen auf zwei Rädern lässt es aber den Adrenalinspiegel schon im Sitzen ansteigen. Wo sich beim verspielten Enduropiloten mit dem Wort schreddern die Freude am fahren manifestiert, so treibt es anderen Waldliebhabern die Zornesröte ins Gesicht. In einem Land voller Kleingärtner ist das auch nicht verwunderlich, so negativ wie dieses Wort für den Laien besetzt ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: How to be a Downhillposer…
 
Zuletzt bearbeitet:
dem ist nichts hinzuzufügen.

hatte es die tage schon mal unter einem bild gepostet. wer wald,feld und/oder feld besitzt würde anders mit der natur umgehen.

Witz des Tages oder wie? Wenn ich mir anschaue was da mit entsprechendem Material-. Maschinen- und Chemikalieneinsatz so fabriziert wird, kann ich über solche Aussagen nur lachen.
 
Tja, also im Grunde trifft der Artikel schon manche Probleme an der richtigen Stelle. Es fehlen aber auch hier mal wieder Zahlen, Daten, Fakten zu den Vorfällen. Und die gibt es nun mal nicht. Ich verstehe ja, dass manche sich darüber ärgern wie im Wald auf den Trails gefahren wird. Wenn ich mir aber anschaue, was beim Fällen und herausziehen eines einzelnen Baums aus nem Wald für ein Schaden entsteht, lass ich das Argument schon mal nicht gelten. Wir machen in der Natur sicherlich nichts kaputt, was nicht von allein wieder zuwächst. Und kaputt gefahrene Trails wachsen wieder zu und es entstehen anderswo neue. Alles nur halb so tragisch. Und wenn tatsächlich mehr Bikeparks entstehen, wird sich das "Problem" dann vielleicht auch einfach deutlich reduzieren.
Ich lasse mir aber nicht sagen, dass aufgrund dieses Problems wir alle unter Fallen und Drähten etc. zu leiden haben und daran selbst Schuld sind. Ein kaputter Trail rechtfertigt keinen Mord!
 
Tja, also im Grunde trifft der Artikel schon manche Probleme an der richtigen Stelle. Es fehlen aber auch hier mal wieder Zahlen, Daten, Fakten zu den Vorfällen. Und die gibt es nun mal nicht. Ich verstehe ja, dass manche sich darüber ärgern wie im Wald auf den Trails gefahren wird. Wenn ich mir aber anschaue, was beim Fällen und herausziehen eines einzelnen Baums aus nem Wald für ein Schaden entsteht, lass ich das Argument schon mal nicht gelten. Wir machen in der Natur sicherlich nichts kaputt, was nicht von allein wieder zuwächst. Und kaputt gefahrene Trails wachsen wieder zu und es entstehen anderswo neue. Alles nur halb so tragisch. Und wenn tatsächlich mehr Bikeparks entstehen, wird sich das "Problem" dann vielleicht auch einfach deutlich reduzieren.
Ich lasse mir aber nicht sagen, dass aufgrund dieses Problems wir alle unter Fallen und Drähten etc. zu leiden haben und daran selbst Schuld sind. Ein kaputter Trail rechtfertigt keinen Mord!
LoL, kommt der auf einmal mit Sachlichkeit daher...

tenor.gif
 
Zurück
Oben Unten