Muschi am Mittwoch: Mein großes WARUM des Radsports

Muschi am Mittwoch: Mein großes WARUM des Radsports

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMS8xNzQyMTI4LTNmcGJ4Y3o4ejl3Ny0yc291bHNjeWNsZXNfcXVhcnRlcmhvcnNlX3RpX3RpdGFuaXhfMjUtbGFyZ2UuanBn.jpg
Hallo liebe Gemeinde,

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Mein großes WARUM des Radsports
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Mein großes WARUM des Radsports
In Ulm ist doch auch der eine Hoschi in den Teich gefallen, als er vom Ulmer Münster aus versucht hat mit den an die Arme montierten Dachlatten zu fliegen, richtig?

In Belgien gibt es in der Tat das ein oder andere gute Bier, ich wohne ja direkt nebenan. 20 Minuten mit dem Rad. Auch wenn ich es net gern zugebe.

Die Fritten sind auch besser als bei uns.
Den besten Döner den es gibt, der kommt aus Trier.
Die beste Weißworscht aus Freising, leider hören die Münchner das net so gern.
 
Jetzt wird aber eng für mich, jetzt wird die Kolumne auch noch gekapert.
Respekt, der Text hat was, hoffentlich können die Westfalen mitlachen.

Der Westfale, erst recht der Ostwestfale und (als Krone der Schöpfung) der Lipper lacht nicht! Und wenn, dann eher so nach innen.

Wir können auch ohne fröhlich sein saufen und deshalb leb ich hir auch so gern. Dieses nutzlose Rumgehampel mit Gesichtsakrobatik und der Äußerung unartikulierter Laute hält einen doch nur davon ab, wirklich Spaß am Leben zu haben.
 
Und das Alt lässt sich in größeren Mengen gut trinken, gibt später keinen so breiten Kopf wie andere Sorten (Kölsch oder DAB Pils bzw. was es noch so gibt) Steh halt auf dunkle Biere die auch gerne aus Belgien kommen dürfen.

Du weisst aber schon das Kölsch und Alt annähernd das gleiche ist ? ( Hoffentlich liesst das nie einKölner :D )
Beides obergärisch, Alt halt mit dunklem Malz. Heisst übrigends "Alt" weil der Dummdorfer meint es vor den Kölner erfunden zu haben.
Weitermöchte ich hier nicht auf das verbotene Dorf jenseits des Rheins eingehen.

Egal, für kernige Eifler beides Plörre! Geht doch nixüber ein schönes Bit ! :D
 
In Ulm ist doch auch der eine Hoschi in den Teich gefallen, als er vom Ulmer Münster aus versucht hat mit den an die Arme montierten Dachlatten zu fliegen, richtig?

In Belgien gibt es in der Tat das ein oder andere gute Bier, ich wohne ja direkt nebenan. 20 Minuten mit dem Rad. Auch wenn ich es net gern zugebe.

Die Fritten sind auch besser als bei uns.
Den besten Döner den es gibt, der kommt aus Trier.
Die beste Weißworscht aus Freising, leider hören die Münchner das net so gern.

Ja - der Schneider aus Ulm, Albrecht Berblinger hat als erster Mensch versucht die Donau mit einem Vorläufer des Gleitschirms fliegend zu überqueren. Aufgrund fehlender Thermik ist er jedoch in die Donau gestürzt... Der gute Mann ist heute noch ein Teilnehmer beim Fischerstechen das im Abstand von vier Jahren stattfindet. Nächstes Stechen ist 2017.

Belgien ist kulinarisch deutlich besser aufgestellt wie Deutschland, mir schmeckts in Belgien immer besonders gut. Feine Biere, leckere Pommes frittes mit einer Vielzahl von Saucen - guter Fisch und Krabben an der Küste - glaub wenn ich mal alt bin ziehe ich nach Belgien in die Ardennen oder direkt an die Kanalküste.
Weißwürste müssen aus München kommen, am besten von einer kleinen Fleischhauerei in der Maxvorstadt. Oder halt aus Freising... Mit Senf vom Händelmaier - der ja aus Regensburg kommt....
 
Du weisst aber schon das Kölsch und Alt annähernd das gleiche ist ? ( Hoffentlich liesst das nie einKölner :D )
Beides obergärisch, Alt halt mit dunklem Malz. Heisst übrigends "Alt" weil der Dummdorfer meint es vor den Kölner erfunden zu haben.
Weitermöchte ich hier nicht auf das verbotene Dorf jenseits des Rheins eingehen.

Egal, für kernige Eifler beides Plörre! Geht doch nixüber ein schönes Bit ! :D

Herstellertechnisch ist mir das bekannt - aber trotzdem schmeckt das Alt einfach viel besser und ist angenehmer auch in größeren Mengen (kein Wunder bei den kleinen Kindergläsern....:cool:)
Bit finde ich jetzt nicht so dolle - da ist mir ein Diekirch Bock oder Simon Regal aus Luxembourg deutlich angenehmer im Geschmack. Bit ist halt ein typisches Fernsehbier und nur mit wenig ausgeprägtem Geschmacksvolumen. Ist aber sonst gut trinkbar und macht keinen allzuschweren Kopf am nächsten Morgen.
 
ach bin ich froh das ich franke bin
und ein leben net reicht um alle fränkischen landbiere zu verkosten
hey mario 2soulstreffen in der fränkischen schweiz von einer brauerei zu anderen ;)

blöd is ich hab kein hardtail mehr naja muss ich beim marc schnorren ;)
 
Wollte jetzt nicht noch die belgischen Biere mit reinbringen - Orval, Leffe und Grimbergen sind natürlich wirklich lecker und das ziehe ich immer und überall einem Bitburger, Krombacher oder Holsten (halt die ganzen Glotzofonbiere :p) vor. Selbst wenn es ein Fernsehbier für umme gibt - ich würde die geschmacklich angenehmeren Biere auswählen :daumen:

Und in Franken von Brauerei zu Brauerei, Zoigelbiere testen und den geschmacklichen Horizont der Gegend kennenlernen - DAS ist schon länger mein Traum für einen adäquaten Radlerurlaub. :D
 
Er ist wirklich bekloppt ! .... aber positiv .... glaubt mir, ich weiß wovon ich rede !
Immer wieder schön zu lesen. Weiter so !
 
Da töne ich rum, dass es mich nur 14täglich gibt und dann kommt ER und macht alles zunichte.
Aufgrund der brisanten Aktualität, wird es morgen eine Sonderausgabe von Muschi am Mittwoch geben. Zu einer Person, die meiner Meinung nach durch kleingeistigen Umgang mit uns Mountainbikern polarisieren will. Ich folge dem großen Wunsch von IHM die große Bühne zu bekommen. Ich will ja kein Spielverderber sein und werde morgen einen netten öffentlichen Leserbrief an diesen Literaturpapst einstellen.
Vielleicht mag er dann in den Kommentaren mit uns spielen.

Think Pink
 
Mensch Hubert, aber für ein Leffe, Grimbergen oder Witte Wieckse, lasse ich dann doch das Bit stehen.

Das ist der Eifler Straßencode: Bit ist natürlich hier Identifikationsmarke und hätten Sie es nicht in den letzten 20 Jahren so verwässert, dann hätten alle unrecht die sich negativ darüber äußern.

Identifikationsmarke wie Alt für Dödeldörfler und das können die auch gern so beibehalten und für eines muss man denen auch dankbar sein, sie halten die Fahne als Negativbeispiel am Rhein. Muss es ja nu auch geben.

Das mit dem Verwässern von Bier hat natürlich Methode und man hat sich seitens der Industrie was dabei gedacht.
Wen die Hintergründe über deutsche Einheitsbrühe heutzutage interessieren, der Möge sich Zeit für erleuchtende 30 Minuten nehmen:


Bei 9:55 kann man gut sehen, wer wirklich hinter welcher Marke steht, tolle deutsche Tradition da.

Ab 20:44 was noch vom viel zitierten Reinheitsgebot übrig ist: in der Tat Chemie die nicht deklariert werden muss. Von wegen Hopfen Malz ...Blah blah. Skandal.

*Endlich wieder kontroverse Scheisä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten