Muschi baut einen Gravelcrosser - Dauertestrad 2017

@talybont : Eselsweg - die Teststrecke für die Allround-Eigenschaften eines Reifens:daumen:

Aber folgendes musst Du nochmal erläutern:
davon 200 km mit Gegenwind im Kinzigtal
Nehme schwer an, dass das "mit 200km/h Gegenwind im Kinzigtal" heißen muss, da die Kinzig gerade mal 86 km lang ist.
Sonst wohl käme ich nicht umhin, Dir dringend anzuraten Deinen Alkoholkonsum zu überdenken, um derart extremes Schlangenlinienfahren etwas einzudämmen:D
 

Anzeige

Re: Muschi baut einen Gravelcrosser - Dauertestrad 2017
Der Schnitt war etwas niedriger: Heidenbrücken - Schlüchtern - Wiesbaden sind knapp 200 km. War hart und heiss (hatte bis zu 39 Grad im Juni 2015)! Die zwei Äppler waren schon verdunstet, bevor ich schlucken konnte ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
So, hab mir das Bike heut in Berlin angesehen...

Zustimmung, ein schönes Rad, so wie es ist. Musste es auch erst live sehen. Ich würde allerdings mit etwas mehr Luftdruck fahren. ;)

img_0559.jpg
 
Im übrigen selbst Schuld, wer nicht in der Lage ist, bei diesem Bike Tubelessventile in Tune-Giftgrün oder Paulchen-Pink zu verbauen, hat es nicht anders verdient!:D
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_3203.jpeg
    fullsizeoutput_3203.jpeg
    230,8 KB · Aufrufe: 87
  • fullsizeoutput_3240.jpeg
    fullsizeoutput_3240.jpeg
    168,5 KB · Aufrufe: 85
  • fullsizeoutput_323f.jpeg
    fullsizeoutput_323f.jpeg
    79,3 KB · Aufrufe: 95
Zustimmung, ein schönes Rad, so wie es ist. Musste es auch erst live sehen. Ich würde allerdings mit etwas mehr Luftdruck fahren. ;)

img_0559.jpg
@muschi

Was macht für dich den Lenker aus? Du hast vorher mal geschrieben das du ihn nicht mehr hergibst, aber was genau macht den Unterschied? Verleiht er mehr Sicherheit? oder bessere Kontrolle? wie muss ich mir das Fahrgefühl vorstellen? Ich weiss komische Fragen ;)

PS: Ich finde das Bike klasse so wie es da steht :)
 
PS: Ich finde das Bike klasse so wie es da steht :)
So wie es da in Berlin steht? Erstmal platt, und wo gibts eigentlich das Schlammspray aus der Dose? :p
Den Rahmen und etliches andere finde ich schon schick, aber da Muschi schon durch Reifenwechsel in eine andere Gattung wechseln will...nein, ich brauch ein ganz anderes Rad :D

Im Ernst, wie siehts denn mit den Erfahrungen aus?
Ich hab in den letzten 2 Jahren einige Laufrad/Reifenkombis ausprobiert, @muschi hat ja 4 serienmässig eingeplant. Wie sind denn da jetzt so die Bewertungen?
(Mir fehlt noch "echt quer" und vielleicht "new Road ;))
 
@muschi

Was macht für dich den Lenker aus? Du hast vorher mal geschrieben das du ihn nicht mehr hergibst, aber was genau macht den Unterschied? Verleiht er mehr Sicherheit? oder bessere Kontrolle? wie muss ich mir das Fahrgefühl vorstellen? Ich weiss komische Fragen ;)

PS: Ich finde das Bike klasse so wie es da steht :)

der unterschied von einem regulären RR lenker zu woodchipper und co sind welten.
- mehr kontrolle durch die breite & ausgestellte drops
- sehr komfortable dämpfung in den drops

ein wenig wie der umstieg vom 600 mm mtb lenekr auf 700 und mehr...
einzig die hebel(ein)stellung bei den dirtdrops ist etwas aufwändiger. zumindest finde ich es nicht imemr leicht eine position zu finden die auf und in den drops gut funktioniert.
aktuelle fahre ich aber zumeist salsa cowbell und ritchy evomax, die haben auch ausgestellte drops aber längst nicht so extrem. den evomax gibt es auch in 460mm breite.
 

Ich stimme nienie da voll zu. Ich fahre einen FSA Compact am Crosser und muss sagen der Unterschied ist deutlich erfahrbar.

So wie es da in Berlin steht? Erstmal platt, und wo gibts eigentlich das Schlammspray aus der Dose? :p
Den Rahmen und etliches andere finde ich schon schick, aber da Muschi schon durch Reifenwechsel in eine andere Gattung wechseln will...nein, ich brauch ein ganz anderes Rad :D

Im Ernst, wie siehts denn mit den Erfahrungen aus?
Ich hab in den letzten 2 Jahren einige Laufrad/Reifenkombis ausprobiert, @muschi hat ja 4 serienmässig eingeplant. Wie sind denn da jetzt so die Bewertungen?
(Mir fehlt noch "echt quer" und vielleicht "new Road ;))

Es werden sogar noch mehr Reifenkombis werden. Diese sind aber Bestandteil des Testberichts der im Spätsommer kommt.
Vorab sei gesagt das die 27,5 Zoll Mountainbikebereifung WTB Ranger 2.0 nicht meine erste Wahl, sobald ich mich nicht nur bei schlechtem Wetter im Wald oder permanent in technischem Gelände bewege.
 
der unterschied von einem regulären RR lenker zu woodchipper und co sind welten.
- mehr kontrolle durch die breite & ausgestellte drops
- sehr komfortable dämpfung in den drops

Exakt! Ergänzend dazu noch, dass man automatisch häufiger im Unterlenker greift, als beim normalen RR-Lenker. Das bringt mir auf langen Strecken viel, da ich Hände, Arme, Schulter und Nacken durch den erweiterten Griffwechsel besser entlasten kann. Der On-One Midge ist ebenfalls eine Empfehlung.

Gruß
Silke
 
Ich klink mich mal zum Thema "Lenker" ein:

Ich hab bisher nur den Midge probiert. Da ist mir der Unterlenker n bisschen zu kurz. Mit meinen großen Gratschen gibt's da nur eine Position und das stört auf der Langstrecke n bisschen. Ich muss doch mal nen Woodchipper probieren.
Ansonsten würde ich mich @Drood anschließen: Die vielen Griffpositionen sorgen für Entspannung. Besonders gut finde ich (ich hab auch Körpermaße für ne fette Sattelüberhöhung), dass bei nem entsprechenden Rahmen, die Oberlenkerposition ne gemütliche Alternative ist, wenn man mal n paar Kilometer rumtrödeln will ;)
Bei mir hat's nen Moment gedauert, biss ich begriffen (und verinnerlicht) hatte, dass die Unterlenkerposition genau dann angesagt ist, wenn's im Gelände heftig wird.
 
Danke für die viele Info. Habe mir den Woodshipper beim Salsa Händeler bestellt. sollte die Tage kommen :) mal sehen wie er sich anfühlt :)
 
Zurück
Oben Unten