damonsta
Anarchist
Wenn man mehr in die Negativkammer als in die Positivkammer pumpt zieht es die Gabel zusammen. Macht auch sonst eher keinen Sinn. Umgekehrt schon.
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Hallo Organik, auch wenn es jetzt auf dem Foto besser aussieht und Du den Federweg besser ausnutzt, ich denke die Einstellung ist noch nicht optimal. Die Negativluftkammer sollte maximal den gleichen Druck haben wie die Positivluftkammer, im Zweifel eher etwas niedriger.
Das klingt einfach nur kreativ! Ich probiere es mal aus und melde mich Danke!Du klebst eine Kunststoff Autoventilkappe (etwas bearbeitet) unten dran und schraubst sie drauf
Den Teil finde ich ehrlich gesagt erbärmlich.zu 2. Dieses "Problem" erscheint nur bei den (selten bestellten) QR9-Versionen. Wir haben uns einen längeren Pumpen-Adapter "gebaut", da es tatsächlich etwas umständlich ist.
Es gibt auch längere Aufsätze im Handel. Eine Kaufempfehlung kann ich leider nicht geben. Bitte selbst besorgen.
Aber was besonders auffällt ist, ich hab das Gefühl, ich hätte deutlich mehr Traktion als mit der DT Swiss Twinshot. So als ob das Vorderrad immer wieder schnell seine Ausgangslage errreicht. Sie lässt kaum Spielraum zwischen Gelände und Reifen. Da ist sie ganz konsequent und dominant. Das ist mir nach erster Testfahrt sofort aufgefallen.
passt vielleicht zufällig eine Carbon-Ahead-Kappe mit ein wenig Nachbearbeitung?
Brauchst Du nicht.Jetzt brauch ich extra ein neues Multitool (gibt auch nicht viele mit 10mm Inbus)
hab gestern auch gleich noch nach einer Lösung für das Ventilkappenproblem gesucht. Meine Lösung ist ein zurecht geschnittener Sram kassettenhalter (das kuststoffteil was bei neuen Kassetten dabei ist). 2,5g und sitzt fest. Dichtung muss ich dann beobachten.
Anhang anzeigen 520893