MZ66 RC2X - Reboundeinsteller läßt sich nicht mehr drehen

DIRK SAYS

smart bergab
Registriert
16. Oktober 2006
Reaktionspunkte
628
Ort
Dettenheim
Hi,

hab heute seit bestimmt 2 Jahren mal wieder versucht, meinen Reboundversteller (Rotes Rädchen unten rechts) zu drehen, und es läßt sich nicht drehen.

Mit Gewalt will ich da nicht hin, um nichts kaputt zu machen.

Hat jemand ne Idee, was ich machen kann, um den Einsteller wieder frei zu bekommen?

Danke für Ideen.

Gruss Dirk.
 
Versuch den roten Rebound Versteller erstmal abzubauen. Entweder mit kleiner Schraube von unten oder einfach nur gesteckt. Falls er gesteckt ist musst du eventuell vorsichtig Hebeln um ihn zu lösen.
 
Versuch mal einen passenden Maulschlüssel anzusetzen und das Metall zu drehen.

Falls das nicht funktioniert erstmal ein wenig Ballistol, oder ähnliches draufsprühen und versuchen gangbar zu machen.

Falls das nicht klappt musst du die Gabel aufmachen.
 
Danke. Ich werds heute Abend mal versuchen, sicherheitshalber mit einem kleine Steckschlüssel den ich mir noch besorgen muss. Ich will die Gabel verkaufen und hab Angst, durch gewaltsames drehen was kaputt zu machen.

Meld mich heute Abend wieder.
 
Zurück
Oben Unten