Nachdem Picasa eingestellt wird, welche Online Album empfehlt ihr mir

Registriert
6. Mai 2003
Reaktionspunkte
309
Ort
EBE-Raum und Regensburg
Bisher hatte ich meine Bilder auf Picasa im Web gespeichert. Jetzt hat ja Google den Dienst abgemeldet und ich brauche eine Alternative.
Was benutzt ihr denn? Was könnt ihr empfehlen?

Anforderungen:
- >= 1GB
- Eine App zum Hochladen vom Android-Handy
 
Ich würde mich hier mal einklinken wollen. Aber die Anforderungen etwas konkretisieren:

- Flickr, fällt erstmal raus, da mobiler Upload erstmal nicht mehr möglich ist (seit Juni 2016)
- Google Fotos: Sieht gut aus, aber man kann die Bilder nicht via Direct Link und BB Code im Forum einbinden. Das wäre mir noch wichtig.
 
Ich möchte mich auch mal hier reinhängen.

Ich habe Picasa bisher genutzt, da es die georeferenzierten Fotos meiner Biketouren auf Wunsch positionsgenau auf der GoogleMaps-Landkarte platziert hat. Jeder, der den Link zu den Fotos bzw. dem Fotoordner hatte, konnte so sehen, wo eine Aufnahme gemacht wurde.
Das ist sehr praktisch, wenn man beispielsweise eine Tourenbeschreibung mit Bildern versehen möchte. Aus Text und Bild wird oftmals sehr viel mehr klar, als wenn man nur beschreibt.
Bei Google Fotos ist das alles nicht mehr möglich. Die Bildposition ist sehr eingeschränkt in den "Infos" zu einem Foto versteckt.
Es ist auch nicht möglich, alle Fotos eines Ordners in einer Gesamtansicht auf der Karte darzustellen.

Google schließt leider nun auch Panoramio, was ja im Grunde so eine Foto-Weltkarte war.

Kennt jemand Ersatz für meine Zwecke?

* Foto-Ordner hochladbar, am besten im einstelligen Gigabite-Bereich.
* Ordner entweder "öffentlich" oder "privat", markierbar.
* Alle Fotos, wenn georeferenziert, auf Karte darstellbar. Entweder einzeln, mehrere oder/und alle.
* Direct Link bzw. Code zum Einbetten wären prima, muss aber für mich nicht zwingend sein.
 
Auf Flickr werden Geodaten übernommen und es gibt einen Link zu Maps usw..
Die Handhabung insgesamt ist ok. Ob die demnächst mitsamt Yahoo untergehen?
 
Zurück
Oben Unten