Nachfolger CAAD 10 gesucht, "leicht und komfortabel"

Sven_Kiel

Bewegungsmensch
Registriert
29. Oktober 2003
Reaktionspunkte
4.931
Ort
<*)))><
Moin,

mein geliebtes CAAD 10 (56er) hat nach 9 jahren das Zeitliche gesegnetđŸ˜Șund nun brĂ€uchte ich eigentlich einen neuen Rahmen.
Da das fast aussichtslos und preislich unattraktiv ist, möchte ich mir ein neues Rad zulegen, was Àhnliche Eigenschaften hat und relativ leicht und komfortabel ist.

Eigentlich dachte ich zuerst an den Nachfolger, das CAAD 12, aber eventuell hat jemand eine Alternative oder ein gutes Angebot gerade gesehen?

Kandidaten (Budget limited)
https://www.bike-discount.de/de/radon-r1-disc-ultegra-2#product--publish-comment
und eben das CAAD12
https://www.biker-boarder.de/cannondale/3043700.html

Beim CAAD weiss ich, dass mir 56 gut passt. Vorteil ist das geringe Gewicht (knapp 9kg), Komfort..."nur ne 105er" verbaut...
Beim Radon R1 bin ich mir unsicher wegen der Grösse :confused: ...bin 1,84 mit 88 SL und tendiere zum 58er..oder 56er Rahmen. HÀnge irgendwie zwischen 2 Grössen. Rad soll schwerer sein bei um 10 kg. Mir ist klar, dass disc insgesamt schwerer macht.

WĂŒrde mich ĂŒber eine EinschĂ€tzung freuen und Erfahrungen zum Radon oder einer möglichen Alternative oder auch ĂŒber ein indiv. Angebot...

ps: potentielle GebrauchtrĂ€der in meiner Grösse sind aus meiner Sicht (hier im Raum Kiel) leider völlig ĂŒberteuert aktuell und kommen nicht in Frage.

Danke!
 
Hab schon ĂŒberall gesucht aber nichts gefunden und einzelne Rahmen sind oft sehr teuer.

Cool! :)Preisvorstellung? Gerne PN
Ich wĂŒrde mich da aber nur vom Komplettrad trennen, preislich muss ich mal ĂŒberlegen, definitiv unter 1.000.- Euro. Verschleissteile (Kettenblatt, Kassette, Kette) sind erst vor unter 100km erneuert worden.
Gewicht liegt bei rund 7,2kg und das sind Ksyrium LTD 125 Jahre LaufrĂ€der. Lenkerband wickeln kann ich ĂŒbrigens nicht. :D
1710408056571.png

Bei (immer noch vorhandenem) Interesse schicke ich Dir mal eine PN:)
 
Kleine Entwarnung und schrÀge story......der Rahmen ist doch nicht defekt. Dachte, vorne ist im Gabelschaft was oben ausgeschlagen gewesen, weil ich immer laterales Spiel hatte.

Bin schon ein paar Tage da dran und konnte nach einem Vorbauwechsel den Steuersatz nicht einstellen. Macht einen wahnsinnig sowas. TatsÀchlich lag es wohl an meinem alten FSA Expander, der innen immer nach oben gerutscht ist und keinen "Halt" gefunden hat.

Habe heute einen anderen neuen "besseren" von bc bekommen und wollte es garnicht glauben, dass nach kurzer Montage nun alles wieder okay ist...kein Spiel mehr. ....happy fireabend. Gleich kanns los gehen.

CAAD 10 bleibt also vorerst. Danke fĂŒrs Angebot Cpt...:i2:
 
Ich wĂŒrde mich da aber nur vom Komplettrad trennen, preislich muss ich mal ĂŒberlegen, definitiv unter 1.000.- Euro. Verschleissteile (Kettenblatt, Kassette, Kette) sind erst vor unter 100km erneuert worden.
Gewicht liegt bei rund 7,2kg und das sind Ksyrium LTD 125 Jahre LaufrĂ€der. Lenkerband wickeln kann ich ĂŒbrigens nicht. :D
Anhang anzeigen 1884392
Bei (immer noch vorhandenem) Interesse schicke ich Dir mal eine PN:)
FĂŒhre mich nicht in VersuchungđŸ«ŁđŸ€Ł
 
Ich wĂŒrde mich da aber nur vom Komplettrad trennen, preislich muss ich mal ĂŒberlegen, definitiv unter 1.000.- Euro. Verschleissteile (Kettenblatt, Kassette, Kette) sind erst vor unter 100km erneuert worden.
Gewicht liegt bei rund 7,2kg und das sind Ksyrium LTD 125 Jahre LaufrĂ€der. Lenkerband wickeln kann ich ĂŒbrigens nicht. :D
Anhang anzeigen 1884392
Bei (immer noch vorhandenem) Interesse schicke ich Dir mal eine PN:)
Geiles Teil, welche SchrittlÀnge hast du?
Frage fĂŒr einen Freund....
 
ZurĂŒck
Oben Unten