Nachfolger für Billy Bonkers in 29

Registriert
20. September 2020
Reaktionspunkte
376
Hallo hier steht bei den Jungs ( 12 und 14 ) um 150cm jetzt der Umstieg von 26 auf 29" an.
am 26er Fahren wir den Billy Bonkers gerne, da er für uns bei allem Passt, die Räder werden nur im Stad-/ Waldberieb und hin und wieder im örtlichen mini Bikepark bewegt.
Jetzt stellt sich die Frage nach dem Reifen. Meine Wünsche:
  • wenig Profil, aber noch für den Wald geeignet
  • nicht über 800 gr
  • dennoch im Schulbetrieb genug Pannensicherheit ( den Corratec am 26 er haben wir schnell entsorgt weil dauernd platt)

Ideen?
 
Außer den plus Reifen von schwalbe fällt mir da nichts ein. Marathon plus MTB?
Wenn ihr tubeless fahrt, habt ihr mtb feeling und pannenschutz, sicherlich die beste Option, wenn das Gewicht eine Rolle spielt
 
Außer den plus Reifen von schwalbe fällt mir da nichts ein. Marathon plus MTB?
Wenn ihr tubeless fahrt, habt ihr mtb feeling und pannenschutz, sicherlich die beste Option, wenn das Gewicht eine Rolle spielt
Marathon plus geht gar nicht für sportliches Fahren. Durch die dicke Pannenschutzeinlage walkt der überhaupt nicht und rollt echt schrecklich.
Den brauchst du nur, wenn du die ganze Zeit durch Scherben fährst.

Meine Empfehlung wäre auch Conti Race King. Da vielleicht sogar die einfache Variante ohne Black Chilli, wenn ihr euch hauptsächlich auf Wegen aufhaltet.

Gute Pannensicherheit hat imo auch Pirelli. Beim Scorpion XC gibts auch ne Variante für harte Untergründe. Allerdings ist der noch nicht so bekannt.
Bei Conti findest du bestimmt bessere Preise.
 
Zurück
Oben Unten