Nachfolger für Scott Genius RC/MC - welcher Rahmen?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. EdMan

    EdMan

    Dabei seit
    10/2008
    Hi

    Ich fahre seit 5 Jahren ein Scott Genius RC 10 (aktuell einen 2009er Carbonrahmen). Diesen habe ich umgebaut auf MC - also 120 mm Federweg. Es handelt sich um das Modell bis 2009 - nicht das Aktuelle. Leider habe ich immer wieder Bruch am Rahmen (aktuell Kettenstrebe gerissen). Daher überlege ich mir, einen neuen Rahmen zu kaufen und wende mich an Euch.

    Anforderungen:
    - Federweg 120-135 mm
    - rennlastige Sitzposition / viel Vortrieb (das war beim Genius RC super)
    - geringes Gewicht / Carbonrahmen
    - sollte nicht jährlich brechen (wiege 75 kg und fahre Mittelgebirge, viele Singletrails, wenig Alpines)

    Danke für Eure Tips. Rahmenmodell kann gerne 2 Jahre alt sein / kaufe gerne gebrauchte Rahmen (Budget).

    Grüsse

    Ed
     
  2. MTB-News.de Anzeige