Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Unbedingt Strafanzeige erstatten.

Beim Bereiten derartiger Hindernisse handelt sich regelmäßig um eine Straftat im Sinne des § 315b StGB. Wenn der Täter dabei in der Absicht handelt einen Unglücksfall herbeizuführen, handelt es sich um ein Verbrechen, das mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter einem Jahr zu bestrafen ist (§ 315b Abs. 3, 315 Abs. 3 StGB).
 
Unbedingt Strafanzeige erstatten.

Beim Bereiten derartiger Hindernisse handelt sich regelmäßig um eine Straftat im Sinne des § 315b StGB. Wenn der Täter dabei in der Absicht handelt einen Unglücksfall herbeizuführen, handelt es sich um ein Verbrechen, das mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter einem Jahr zu bestrafen ist (§ 315b Abs. 3, 315 Abs. 3 StGB).

Das sehe ich auch so. Gibt schon echt Kranke auf der Welt.
 
"Weisste was man mit so einem Kerl machen müsst, hier! Den müsst man an den Haarn in den Keller schleifen, den Kopp in der Werkbank einspanne und dann mit dem Hammer so lang auf den Kopp schlagen, bis er zur Besinnung kommt!
- Viel zur harmlos, viel zur harmlos! Denn müsst ma die Klamotte vom Leib reiße..
- Aba nur mit der Beißzange, hier!
- Die Klamotte runterreiße und dann auf den Zaun mit den spitzen Fäden gelecht und mit Stacheldrat ausgepeitscht, bis ihm die Haut vom Körper fällt!
- Viel zur harmlos! Sein Sack müsst man auf den Küchetisch nachele!
- Viel zur harmlos! Ich würd ihm die lange Fonduestäbchen durch die Ohrn stechen, dann die Zung rausreissn, mit dem Kopf auf die Straß knalle und dann müsst er mit seim Lappe die ganze Straß auflecke, bis er an seiner Kotze erstickt!
...
- Aber mindestes, selbst des is noch viel zur harmlos!"


Zitat Badesalz

Ist mir spontan in den Sinn gekommen...
 
Ach wegen so nem Stöckchen ;)

...der ganze Wald um Kelkheim ist komplett zugelegt. Jeder einzelne Trail ist blockiert und das nicht mit so Kleinkram, sondern mit Stämmen bis 60cm Durchmesser. Da hat der Förstersmann ganze Arbeit geleistet.
Wirklich alles und jeder Weg ist verlegt. Sogar Wege über 2m Breite z.b. Vom Sportplatz direkt an den Waldrand hoch Richtung Gundelhard, alle Trails hinterm Schwimmbad...alles...Teilweise mit Haufen von Abfallholz, was man nichtmal umfahren kann.
Danke fürs freundliche Miteinander im Wald:rolleyes:. So ein Gehabe erstickt doch jede Bikeraggression im Keim:rolleyes:. Fein, dass wir jetzt alle nur noch auf den Waldautobahnen aufs Wanderervolk treffen werden. Das vermindert jeden Konflikt im Keim. :rolleyes:

So was Hohles....:wut::spinner:
 
@Klein-Holgi: da werden sich die Veranstalter der StaufenBike aber freuen. :mad:

Mal sehen, ob das Zeug bis dahin weggeräumt ist.
 
Ich vermute mal "normale" Waldarbeitet ist ärgerlich aber geht vorbei ;)
Ist momentan überall viel Forstaktivität.
Diese Fallenstellerei ist aber eine ganz fiese Nummer und kein Scherz !
 
schon ärgerlich mit den Ästen, auch wenn ich das immer noch in die Abteilung Kinderkram einer Kleingärtner-Seele einordne. Schlimm wird es erst wenn sie mit Draht über den Weg spannen anfangen. An die Äste habe ich mich schon gewöhnt.
 
Also was ich gestern meinte, habe ich heute auf ner Laufrunde eingefangen. Das sind zum großen Teil keine Stöckchenleger, sondern das wurde mit schwerem Gerät angekarrt. Unter "normale" Waldarbeit fällt es ebenfalls nicht und das geht auch nicht vorbei, sondern das ist extra bleibend dort platziert...

Kein Kinderkram:



3-fach gemoppelt hält besser:



Der Einstieg in den Gundelweidentrail (wäre momentan schlammmäßig wohl eh nicht fahrbar)


Zu:



Das ist eher das Werk eines gestörten Rentners:



und da soll wohl endgültig Durchfahrt verboten sein..



ganz oben ^ der Baum, den man kaum noch sieht, ist mein Lieblingsstamm: 60cm Durchmesser...

Und das hier war von letzter Woche, der schöne Trail, der direkt am Gimbi rauskommt. Aber auch nur das Werk von Armleuchtern, da habe ich aufräumen können...



Und wenn ich das alles sehe, dann kann ich mir die Reaktion des hessischen Försters, wenn man ihm das Nagelholz übergibt, herzhaft vorstellen "na...hats auch einen richtig gerissen dabei???"

Aber paar feine Trails sind auch noch offen ;) und zwar:













 
@Klein-Holgi: das meiste sieht aber eher nach "da haben die Forstarbeiter früher Feierabend gemacht" aus. Speziell die dicken Stämme kannst Du meistbietend verkaufen, wenn sie Buche oder Eiche sind. Das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht liegenbleiben.

Das mit der Forstarbeit ist momentan halt die Jahreszeit. Bei uns sind auch haufenweise Wege mit rot-weißem Flatterband abgesperrt, wo "Vorsicht! Forstarbeiten" draufsteht.
 
Ich sehe da keine Hinternisse nur Trails drumherum und darüber ;)
also ich denke schon das fällt unter normale Forstarbeiten und wird noch
abgeholt ... wenn nicht kann man auch mal die Säge und Axt schwingen oder
wie gesagt drüberhonweg oder drumherum !
 
Gude, bin Ende des Monats in Bad Schwalbach in Kur und wollte dann auch mal bei euch ein bisschen Biken gehen, aber so wie das aussieht ist das ja fast unmöglich😩. Was geht denn bei euch ab? Sind die alle Irre???
 
ach quatsch ! Das da oben betrifft nur einen kleinen Bruchteil der Wege/Trails im Taunus.
Es gibt so viele Möglichkeiten ... viel Spaß !
Wo bekomme ich so´n ne Bike Kur verschrieben, am liebsten in Whistler ?
 
Abosluter Quatsch, natürlich gibt es genug zum Biken! Wir sind am Samstag die 16 Kilometer um den Winterstein abgelaufen (ja Joggen) da war nichts, bomben Strecke und durch die Kälte im moment schön hart un trocken.:D:daumen:
 
Ich wills hoffen. Naja ne wirkliche Bikekur ist das ja nicht. Hab halt Prob. mim Rücken und bin deswegen dort. DH hab ich Verboten bekommen und bin nun auf AM umgestiegen und in den 3 Wochen muss ich ja am WE oder nach den Behandlungen mal was machen. Da bietet sich der Taunus doch bestens an. Ich hoffe das ich mich wem anschließen kann wenn ich dort bin, alleine ist immer Blöd.....
 
ist zwar schon 8 Tage her,aber der lezte Teil von der Strecke beim Observatorium war mit stöcken , auch einer mit Nägeln, voll. Das ist war der lezte Part wo es über die kleine Brücke geht.
 
Kleiner Feldberg, X-Trail Richtung Rotes Kreuz, die kleine Brücke ist die Holzbrücke an der Weilquelle vermutlich
 
an jene dachte ich auch, weil ich dort sonst keine kleine holzbrücke kenne. aber vom observatorium gehen andere strecken runter ohne brücken ...
 
aufpassen ist momentan echt angesagt. mich hat am we auf dem trail zwischen fuchstanzabfahrt - falkenstein auch ein nagelbrett gestoppt. leider keine kamera dabei. platten vorne und hinten, leider nur ein schlauch dabei und daher auch keine nerven das nagelbrett mitzuschleppen, um es irgendwem zu übergeben. habe es an der mülltonne am parkplatz falkenstein kurz später entsorgt. im nachhinein ärgere ich mich darüber ....
 
:mad:
Kann doch echt nicht wahr sein! Am Wochenende war dort bei dem Wetter dermaßen die Hölle los, dass der Fallensteller beobachtet worden sein muss!
Ich könnt' kotzen!

aufpassen ist momentan echt angesagt. mich hat am we auf dem trail zwischen fuchstanzabfahrt - falkenstein auch ein nagelbrett gestoppt. leider keine kamera dabei. platten vorne und hinten, leider nur ein schlauch dabei und daher auch keine nerven das nagelbrett mitzuschleppen, um es irgendwem zu übergeben. habe es an der mülltonne am parkplatz falkenstein kurz später entsorgt. im nachhinein ärgere ich mich darüber ....
 
Zurück
Oben Unten