Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Dieses Thema im Forum "Frankfurt und Umgebung" wurde erstellt von Friendlyman, 23. März 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. DerandereJan

    DerandereJan Bonvivant

    Dabei seit
    08/2008
    .... bis das erste Kind beim Rodeln in so nen Ding fällt...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. wahltho

    wahltho Freier Querfeldein-Radler

    Dabei seit
    07/2006
    Welchen Trail meinst Du genau? Den sog "Haus-Trail", der vom Tillmannsweg abgeht und in Falkenstein an dem neugebauten Haus in der Nähe der Teiche im Reichenbachtal endet?
  4. powderJO

    powderJO

    Dabei seit
    08/2004
    ne, der mini-trail am lips?tempel vorbei. falls das türmchen so heißt, wie ich glaube ...trail kommt unten direkt am parkplatz raus, das brett lag aber relativ weit oben, direkt hinter dem kurzen steinigen abschnitt
  5. MonstaBomba24-7

    MonstaBomba24-7 Kettenquäler

    Dabei seit
    10/2012
    Wenn ich die Typen erwische!! Die werde ich persönlich knechten!!
  6. wahltho

    wahltho Freier Querfeldein-Radler

    Dabei seit
    07/2006
    Lips-Tempel ist korrekt, dann weiss ich wo Du meinst.

    Da sollten zum Glück nicht so viele Rodler unterwegs sein ;)
  7. powderJO

    powderJO

    Dabei seit
    08/2004
    rodler sicher nicht ;). aber kurz nach mir kam eine komplette wandergruppe den weg runter, sahen mich noch da stehen mit den platten und dem brett und haben kurz mit mir geredet (total nett, zeigten genauso wenig verständnis für den kleinkrieg den da ein paar irre gegen uns führen). ich weiß nicht, wie stabil so wanderschuhsohlen sind, aber passiert das im sommer und jemand latscht mit turnschuhen rein, geht es sicher auch durch ...tut sicher mehr weh, als "nur" ein platten ...
  8. Alpacca

    Alpacca Geländegewölle

    Dabei seit
    06/2012
    Ist das eigentlich öffentlicher Forst? Bei Privatforst wäre es dann auch an der Zeit den Eigentümer an die Sicherungspflicht für seine Wege zu erinnern. Bei öffentlichem Forst wird das wohl kaum Mitarbeitermachwerk sein.
    Bzgl. des Maschineneinsatzes muss man klar sagen, dass da auch viel Erde bewegt wird. I.d.R. wird dann nach einer Zeit aber auch wieder Ordnung gemacht, schließlich sind gescheite Wege und Forstflächen auch im Interesse des Besitzers. Was ich damit sagen will - wenns mal bisschen wüst aus sieht, dann kommt das eben vor. Es kann eben etwas dauern bis aufgeräumt wird. Wenn das nach einigen Monaten noch nicht passiert ist, dann kann man sich zurecht ärgern.
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  9. Sardic

    Sardic

    Dabei seit
    09/2010
    Sry für die späte antwort. Es ist keine Holzbrücke sondern aus stein ist auch net lang vileicht so 1 meter. man kommt da unterhalb vom fuchstanz raus.

    Der Trail beginnt wenn man den x-trail fährt dann über die straße und die zweite Abbiegung rechts, 1 Abbiegung davor , ich hlaub das teil heißt pflasterstein pfad, da kommt man direkt beim fuchstanz raus, aber wie gesagt die zweite Abbiegung ist der andere Trail.

    da fahren ehr weniger mtbler rum und bis auf die stellen wo es wander wege kreuzt sidn da auch keine leute,ich fahre deswegen gerne da runter
  10. wahltho

    wahltho Freier Querfeldein-Radler

    Dabei seit
    07/2006
    Du meinst den Reichenbach-Trail, konkret den Abschnitt oberhalb des Tillmannsweges.

    Die Steinbrücke ist die Brücke an der eingefassten Quelle, da wo immer der Trinkbecher am Baum hing.

    Diese Sektion des Reichbach-Trails war in den letzten Jahren immer wieder das Ziel von Anschlägen von Trail-Blockierern. Bisher aber immer nur mit dicken Stämmen, etc. Ich hab' die Sektion schon mehrfach freigeräumt. Bisher war der Trail aber nur zugelegt. Nägel sind eine neue Qualität.
  11. mohrstefan

    mohrstefan Taunus-Rocky Mountain

    Dabei seit
    02/2009
    Aber dem geht doch nicht weiter Bäume ,Stämme, Riesenbäume !!
    Fahre den Trail ab und an ab , oberhalb Fuxi !!??
  12. wahltho

    wahltho Freier Querfeldein-Radler

    Dabei seit
    07/2006
    Die ganzen querliegenden Bäume, etc. sind erst in der langen flowigen Sektion unterhalb des Tillmannsweges, die an den Teichen bei Falkenstein endet.
  13. mohrstefan

    mohrstefan Taunus-Rocky Mountain

    Dabei seit
    02/2009
    ich sollte mein Kennwort ändern :confused:
  14. theobviousfaker

    theobviousfaker the real one!

    Dabei seit
    02/2007
    Dem Waldbesitzer den schwarzen Peter der Verantwortung und Haftung in die Schuhe zu schieben ist ebenso unfair wie auch wenig sinnig für "unseren Zweck".
  15. neikless

    neikless Happy Trails !

    Dabei seit
    09/2004
    vorallem hilft es uns am wenigsten, leider eher das im Gegenteil !
  16. Alpacca

    Alpacca Geländegewölle

    Dabei seit
    06/2012
    Ich gebe euch recht. Ich bin auch nicht im Bilde was hier mglw. von engagierten Radlern schon getan wird. Bei nem Gespräch mit den Besitzern würde man evtl. herausfinden wie diese zu den Bikern und der 'Fallenstellerei' stehen. Dann könnte man sich mglw. auch einen Reim auf die Situation machen - im positiven oder negativen Sinne. Das ist hier aber reine Spekulation. In meinem ursprünglichen Post dachte ich an den negativen Sinn.
  17. Sardic

    Sardic

    Dabei seit
    09/2010
    Ah gut zu wissen wie er heißt. Wir nenen ihn halt Observatorium weil wir beim Observatorium anfangen :D.

    Aber genau den Teil meine ich, hmmm muss mal das Wassrr dort im Sommrr trinken
  18. wissefux

    wissefux der trail ist nicht genug

    Dabei seit
    04/2002
    namen sind schall und rauch ;) aber weil von da 3 nette trails abgehen, macht eine entsprechende namensgebung schon sinn ... einige nennen sie fuxtanztrail, reichenbachtrail und feldbergschneise, andere nennen zumindest die beiden erstgenannten vielleicht anders ... bei der schneise gibts aber sicher einigkeit bei allen ...
  19. neikless

    neikless Happy Trails !

    Dabei seit
    09/2004
    bei uns heisst der Märchenwald und vögel(verb)-Teiche "wieso auch immer"
  20. Freefall79

    Freefall79

    Dabei seit
    11/2002
    Mir ist gerade nur schleierhaft, was Ihr mit Steinbrücke auf dem Reichenbachtrail meint.
    Die 2-3 Natursteinplatten, um so einen Tümpel / ein Wasserloch zu überqueren, kurz bevor der Trail auf den Tillmannsweg trifft?
  21. wissefux

    wissefux der trail ist nicht genug

    Dabei seit
    04/2002
  22. Freefall79

    Freefall79

    Dabei seit
    11/2002
    JETZT bin ich im Bilde.
    Danke!
  23. Turbo-s

    Turbo-s

    Dabei seit
    09/2002
  24. wusel_ffm

    wusel_ffm Dreht am Rad

    Dabei seit
    05/2009
    Ich nicht! Helm ist bei mir NATOolive.

    Werde dann aber zur Vorsicht bevor ich versehentlich einen SEK Einsatz auslöse Helm und Sonnenbrille sowie meine Schusswaffen am Radl draussen lassen.

    Als nächstes müsste er irgendwo bei Mannheim/Heidelberg zuschlagen. Er ist sicher auf dem Weg zum Transalp 2013 und macht gerade Winterschlaf an der Bergstrasse.:lol:
  25. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim Mitarbeiter

    Dabei seit
    06/2008
    @Turbo-s

    Hey, ein Usinger Jung´ ... :daumen:
  26. Turbo-s

    Turbo-s

    Dabei seit
    09/2002
    @taunusteufel78

    Yep... ! Und wenn die 78 das BJ ist dann eine Altersgruppe..:D

    Ich habe übrigens vorsichtshalber meinen Helm und Sonnenbrille verbrannt.