Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Moin Patrick,

gibt es irgendwo (außerhalb vom Gesichtsbuch) Infos wie die Streck(en) geplant sind und wie die diversen Problemchen (Parkplatz, Rettungswege, usw.) gelöst werden sollen?
Wenn ja, dann würde ich es sehr begrüßen, wenn Du diese Sachen hier ebenfalls einstellen würdest. Ideen bzw. Input kann man nie genug bekommen. ;)
So und jetzt erst mal uffen Bersch....
 
Die Präsi 1 war ein kurzes Summary zu unserem Mountainbikeverein Gravity Pilots e.V. damit der Stadtrat erstmal beruhigt ist einen Ansprechpartner zu haben. Weiter ging es über bereits realisierte Projekte bis hin zu dem, was wir im Grunde genau haben wollen, was Trailfahren ist usw. Was es für Vorteile mit sich bringt, Kosten, Aufwand etc.pp.
In der 2. Präsi hab ich ihm ein paar Ansätze für Kicker und Anlieger aufgezeigt, Beschilderung und Sicherheitsmaßnahmen.

Da der Andrang mittlerweile recht groß nach diesen 2 Präsentationen ist würde ich vorschlagen, sich alle einfach mal bei einem Kaffee, Tee oder Bierchen in Hofheim zu treffen. Dort kann ich alles zeigen und erläutern. Das alles jetzt 10x zu verschicken ist mMn nicht zweckdienlich. Und wir (alle die vorhaben sich für die Strecke einzusetzen) lernen uns auch mal persönlich kennen. Kommt bei weiteren Verhandlungen definitiv besser als ein Haufen von Einzelkämpfern!
 
Bin da relativ frei. Kann eigentlich jeden Abend ab 18 Uhr. Ein bisschen Vorlauf wäre sicher nicht schlecht für alle Beteiligten oder Interessenten.
Wie wärs mit Donnerstag, 27. Februar?!
 
Ich komme zwar aus Hofheim, aber wenn ich mal pünktlich Feierabend mache, bin ich auch nicht vor 19 Uhr in Hofheim.
@Patrick86
An welche Location hattest du gedacht? Türmchen, Café TASS, Balthasar, Roederstein...
 
Wir können das auch gerne um 20 Uhr stattfinden lassen. Bin da wirklich für alles offen. Location ebenfalls. Tass wäre gemütlich, balthasar aber auch eine nette Alternative.
Wie sieht es bei den anderen denn so aus?
Donnerstag 20 Uhr im Tass?!
 
Wir können das auch gerne um 20 Uhr stattfinden lassen. Bin da wirklich für alles offen. Location ebenfalls. Tass wäre gemütlich, balthasar aber auch eine nette Alternative.
Wie sieht es bei den anderen denn so aus?
Donnerstag 20 Uhr im Tass?!

Hi Patrick,

super Initiative von Dir! Möge es gelingen, einige doch sehr negativ vorgespannte Köpfe in Hofheim mal an den Gedanken einer festen Strecke (gegenüber dem illegalen Wildwuchs) zu gewöhnen und vielleicht sogar von der Idee zu überzeugen. Die Sammlung von MTB-Presseartikeln aus Hofheim, Kreisblatt etc. der letzten Jahre war ggü. MTB-Fahrern doch sehr negativ besetzt. "Killermaschinen" (=Freeridebikes), Rowdies, ... So ist der MTB-Boden in Hofheim wohl noch nicht wirklich fruchtbar. Der neuerliche Förster ist IMO übrigens einer der angenehmen, kommunikationswilligen. Sicher, weil wir jegliche Förster penetrant freundlich grüßen und oft mal nett schwätzen. Frei nach dem Motto: 98% alle MTB-Rowdies sind einfach nur nette, normale, rücksichtsvolle Zeitgenossen. Die gerne einen "Spielplatz für Grosse" hätten - ein feste Strecke :D

Ich werde auch versuchen, im TASS zu sein...

Gruß

Klaus (aus Marxheim)
 
Also ich werde ab 19 Uhr da sein. Sollte jemand erst um 8 können, kein Problem, ich werde vor Ort bleiben und zeige die Präsis dann gerne auch noch ein zweites Mal ;-)

@Taunusritter Hast du solche Artikel zufällig in digitaler oder Papierform? Ist mir garnicht bewusst gewesen, dass wir ein so mieses Image hier im "Dorf" haben..
Kannst gerne alles mitbringen am Donnerstag dann!
 
Zurück
Oben Unten