Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

klingt vernünftig, wenn Stollen, Wanderstock und Kettensäge oder Jagdgewehr sich raushalten. mein Gefühl sagt mir, dass dort jemand seine persönlichen Interessen durchsetzen will und offensichtlich auch kann.
 
Ja, liegt so wie vermutet. Trailname hin oder her, der Weg war echt schön, sowohl zu fuß als auch mit Rad. Schade :-/ Naja, wenn ich demnächst mal wieder ins Land komme, muss ich eh erst einmal die beiden extra angelegten Trails probieren :)
 
Zitat FNP: "Ein Wanderweg oder gar ein ausgewiesener Trail für Biker war der Pfad zwar nie, dennoch wurde er offensichtlich ausgiebig genutzt. Damit ist jetzt Schluss."

:lol: Neeeee.... War noch nie ein ausgewiesener Wanderweg.... Hatte nur bis vor 2 Jahren die Kennzeichnung "Gelber Balken".
Aber LÜGENPRESSE darf man ja jetzt auch wiederum nicht schreien, oder?

Fakt ist, dass in der gesamten Taunusregion die ganzen kleinen Wanderwege (welche der Forst nicht mit der Benzinkutsche bereisen kann) langsam aber sicher geschlossen/gesperrt/umverlegt werden. Die Biker werden auf die legalen Streckenangebote verwiesen und sollen glücklich sein.
 
Hört sich zumindest nach dem Lesen des Artikels an wie der Reichenbachtrail bzw. der ehemalige gelbe Balken Wanderweg (der inzwischen verlegt wurde).
 
Zitat FNP: "Ein Wanderweg oder gar ein ausgewiesener Trail für Biker war der Pfad zwar nie, dennoch wurde er offensichtlich ausgiebig genutzt. Damit ist jetzt Schluss."

:lol: Neeeee.... War noch nie ein ausgewiesener Wanderweg.... Hatte nur bis vor 2 Jahren die Kennzeichnung "Gelber Balken".
Aber LÜGENPRESSE darf man ja jetzt auch wiederum nicht schreien, oder?

Fakt ist, dass in der gesamten Taunusregion die ganzen kleinen Wanderwege (welche der Forst nicht mit der Benzinkutsche bereisen kann) langsam aber sicher geschlossen/gesperrt/umverlegt werden. Die Biker werden auf die legalen Streckenangebote verwiesen und sollen glücklich sein.
Lügenpresse ist das Vokabular von rassisten und dummköpfen mit klemmnudeln. Man möchte es nicht verwenden.
 
Lügenpresse ist das Vokabular von rassisten und dummköpfen mit klemmnudeln. Man möchte es nicht verwenden.
+1 ;-) Zudem muß man einem Redakteur der FNP (ohnehin nicht gerade das Premiumprodukt am Kiosk) zugestehen, daß er das vielleicht schlichtweg nicht weiß, daß dort mal ein Wanderweg war. Der hat das Wort Fuchstanz wahrscheinlich das erste Mal im Leben gehört.

Gesperrt ist tatsächlich das Stück oberhalb von dem mit der Bank und dem Brückchen, das stark bewaldet anfängt bis dann irgendwann der Baum quer liegt (zw. Bornstedtweg und Elzeweg lt. OSM).
 
Yepp, wenn man von kleinen Feldberg runterkommt ist nach dem zweiten Querweg Schluss....
Haben heute die Gatter auch zum ersten Mal gesehen und natürlich respektiert....
 
Lügenpresse ist das Vokabular von rassisten und dummköpfen mit klemmnudeln. Man möchte es nicht verwenden.

Ist so nicht ganz richtig, jedoch wird es heute auch von diesen Gruppierungen verwendet.
Dazu möchte ich anmerken, dass man schlecht recherchierte Informationen nicht veröffentlichen sollte. Das ist mindestens genauso niveaulos, wie das rechte Lager. Der Satz - damit ist nun Schluß - setzt dem Artikel noch die Krone auf. Ist ja schlimmer als dieses Ding mit den vier Buchstaben.
 
Liebe Mit-Biker,

Ich habe am Samstag leider vergeblich versucht, den Start / Eingang des Victoria Trails zu finden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Orientiert habe ich mich an dieser Route: http://www.gpsies.com/map.do?username=strictotoxin

Stimmt diese aus eurer Sicht, oder bin ich hier einer Fehlinfo erlegen? Gemäß o.g. Aufzeichnung müsste der Eingang ja direkt an der ersten Wegkreuzung sein - bin mehrfahr herum gefahren, aber nichts gefunden.

Über eine kurze PN würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!
 
Ist hier nicht ganz so üblich. Vom fuchstanz aus ist es der normale Waldweg und unterhalb des altkönig stößt mit diesem Track direkt drauf.
 
Oh je, gestern und heute hat es wieder massive Trailsperrungen (in Form von regelrechten Verbarrikadierungen durch Bretterzäune) gegeben. Viele beliebte MTB-Strecken sind dicht (bzw die Einstiege)...

Kann jemand was berichten wie die Lage vor Ort heute war?
 
Gestern war ich auch unterwegs und am Reichenbach war der Weg verbarrikadiert, also wenn man vom kleinen Feldberg runter zum Reichenbach fährt. Beim ersten Abschnitt lag das Holz an der Seite, der zweite war schon zu. Gesperrt mit dem Hinweis, das bei Betreten mit MTB ein Bußgeld in Höhe von 1000€ fällig ist.
 
Bin dann rechts davon die Wege gefahren, überall Harvesterspuren, alle 30meter eine neue Schneise. Gut, dass sich Hessen nun endlich um die wilden MTB kümmert und etwas für den Naturschutz tut! ;-)
 
Radfahren ist gefährlich und umweltgefährdend! Das haben ja schon die Grünen (!) in Baden-Württemberg gesetzlich bestätigt. Sollen sie doch wie alle anderen auch mit dem Auto auf den Feldberg fahren und auf die Art die Umwelt schonen! Ehrlich: Sowas würden sich nichtmal die Kabarettisten aus der "Anstalt" ausdenken. So verrückt kann doch keiner sein!
 
Habe den FNP Artikel nun gelesen, die Perspektive des Forstamts wird so erklärt: das Gelände ist Wasserschutzgebiet, Befahren ist mit Fahrzeugen verboten, daher kann die moderne Forstwirtschaft das Gebiet nicht wirtschaftlich nutzen. Sie würden allerdings haften, wenn Wanderer durch Astbruch verletzt werden, also wird kurzerhand das Gebiet zum Naturschutzgebiet erklärt und sie sind aus der Haftung raus.
 
Ich hab heute die ersten beiden Absperrungen entdeckt (Reichi ist ja schon älter). 1. war, wenn man vom Fuxi den Altkönig rechts umfährt irgendwann dann rechts runter. Da war früher kein Trail, daher definitiv illegal. Aber der hier ist, wenn man dann weiterfährt auf dem Geradeausstück vom Alti runterRichtug Victoria (Schild "Naturschutzgebiet" vom Altkönig im Rücken beim Fotografieren). Ob das folgende Zickzackstück auch zu ist, weiss ich nicht. Victoria ist jedenfalls noch offen. Ich dachte immer, das Stück vom Foto sei markierter Wanderweg gewesen. Weiss da jemand was?
JD520051.JPG
JD520052.JPG
 

Anhänge

  • JD520051.JPG
    JD520051.JPG
    291,8 KB · Aufrufe: 51
  • JD520052.JPG
    JD520052.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 54
Die TIERwelt wird gestört, soso. "Ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt" fällt mir dazu ein.
Waren heut auch unterwegs. Wenn man wirklich was für den Tierschutz tun will sollte man den Taunus für Motorräder komplett zur Taubzone erklären, was für ein unerträglicher Krach....!!!
 
Zurück
Oben Unten