Nachwuchsförderung (how to pimp the ti of your daughter)

Nun, meine Fähigkeiten mit dem Brenner sind doch (noch) eingeschränkt. Das gemuffte Tretlager ist einfach etwas sicherer. Sollte Lötverbindung nicht halten fällt nicht gleich alles auseinander.
Ausserdem ist es etwas einfacher ohne Lehre zu arbeiten...
Und bevor mein Sohn mit der Nase auf dem Vorbau landet, weil da unten der Knotenpunkt auseinander fällt, habe ich möglichst viele Verbindungen erhaltenen. Auch die obere Lenkkopfmuffe habe ich nur unten ab und oben kürzer gefeilt, so das das Obberrohr hier noch einen Muffenstumpf als "Stützlager" behalten hat.

Schneller ginge natürlich anders, da hast Du recht. Aber die Routine fehlt mir dafür.
 
ich bin auch grad dabei einen kinderrahmen 12" zu löten. wen es interessiert: es gibt den selberbruzzler im ösi Forum und auch hier im IBC wurde schon ausführlich rahmenbau erklärt. ne super Idee von dir und evtl bleibt es nicht der letzte selbstbaurahmen ;)
 
Da hier ja nicht wirklich Klassiker-Zwang herrscht, kann ich wohl auch das Rad meiner Lütten posten.
Habe das Gewichtstuning nicht ausgereizt. Ihr war z.B. ein Ständer wichtig und die weißen dicken Griffe, die Stahlgabel sollte auch bleiben, weil sie eben zum Rahmen passt.

8,41kg.

Teile so aus dem Kopf:
Rahmen und Gabel: Cube 200
Schaltwerk: SRAM D.I.R.T.
Kassette: Shimano CS HG 40 8x
Schalthebel: Shimano Dreh-Shifter (sie wollte das Mäusekino...)
Kette: SRAM PC850
Kurbel: AC Mini LE 135mm
Pedale: HT CNC gold, Minis
Innenlager: Token Carbon
Kettenblatt: Suntour 36Z mit 2 x BBG, Alu-Rockring
Bremsen: Avid SD7
Bremshebel: SRAM 7.0
Steuersatz: No-Name
Sattelstütze: USE Alu
Sattel: Bocas Kindersattel
Sattelklemme: CNC, ohne Label
Vorbau: Salsa / Lenker: Alu Kinder-Rizer
Griffe: weiße Gummi-Klumpen
Schläuche: Schwalbe Extralight
Reifen: Schwalbe Mow Joe 20x1.85, falt, sauleicht
Naben: Novatec Red Label Extra Light
Felgen: Toxy lite-w8
Speichen: Sapim Laser / Nippel: Sapim Polyax Alu, rot/blau
Schnellspanner. Mounty Lite Axles, silber

12882100355_7272bb8be4_b.jpg

12882189213_e796c4f8c1_c.jpg

12882176363_7b94856bb4_c.jpg


Gut für mich: Ich konnte ein schon gut gepimptes baugleiches Cube 200 Team kaufen, da habe ich z.B. Einspeichen etc. sparen können.
 
Zurück
Oben Unten