Nackenschutz

@ hurby: Die "Ausrede" kenne ich sehr gut, hör ich oft. Ich schreibe dann meistens zurück ein Wochenende keine Disco, Oma fragen usw. - der Aufpreis ist nicht utopisch hoch und diese Euros sind sehr gut angelegt. Ausserdem muss es ja nicht das allerneueste sein - ein Vorjahresmodell tuts auch und z.B. neues Ride zu altem Comp da ist nicht viel um.

@ Tom, biste morgen in IN bei EOFT? Falls ja, schau mal bei mir vorbei in der Regie. Martin, Wastl und Lukas sind vielleicht auch da.
 
probiert mal den ortema neckbrace aus!kenne keinen besseren,leichteren und bequemeren!!wurde von aerzten und orthopaeden entwickelt!ist der wo marcus klausmann traegt!


Muss ich dann auch Ghost fahren, OBG tragen und mir die Schulter brechen?

OK, das war etwas flach - ich wünsche niemandem eine Verletzung... aber bei deinen Begründungen, da kommts halt zu 98% nicht drauf an sondern auf die Schutzwirkung, auf die Tests, auf die Einstellbarkeit usw.

Um Dich schlau zu machen würde ich Zeit investieren, testen und lesen.
 
nein man muss so dumme sprüche wie pyro.. machen...

ich hab nur mal ne neue marke reingebracht..umd ich persönlich würde nicht so was wie leatt tragen..da mir zu schwer und unhantlich!
der ortema laesst man anpassen und dann sitzt er perfekt!bezüglich schutz ist er sicher nicht schlechter als andere marktfuehrer..und die kräfte werden auch ueber eine hufeisenform auf die schulterblaetter uebwrtragen und nicht auf die wirbelsäule!

aber hauptsache mal meckern wenn man was nicht kennt...
 
der klausmann hat sich die schulter gebrochen und mir hat das neckbrace comp3 das schlüsselbein gebrochen, der abdruck war nämlich schön zu sehen. aber irgendwo muss die energie halt hin und besser in die schulter oder ins schlüsselbein als in den hals.
 
also das ortema liegt bei mir nur locker auf dem schlüsselbein und ist auch angenehm gepolstert.hat mich schon sehr gut geschützt beim Aufprall auf den Lenker...
wies jetzt genau bei leatt ist, weiss ich nicht, aber oben hat ja wer was dazu geschrieben.
cheers
 
The T2 und leatt hat jemand diese Kombi? Möchte mit für die neue Saison eins zulegen!

Hi,

fahre ein DBX Comp II und einen THE T2 Carbon (Nukeproof) - Helm.

Passt sehr gut zusammen und die Bewegungsfreiheit ist super. Hab das Brace sowohl vorn als auch hinten ganz tief eingestellt und hab das für mich perfekte SetUp gefunden.

Beim Fahren schlage ich nirgens an und habe schon zwei heftigere Einschläge über Kopf ohne Nackenschmerzen überstanden.

Hoffe das hilft,

ride on,

die-flut.
 
Ein gutes gesundes erfolgreiches Neues Jahr 2013 erst mal.


nein man muss so dumme sprüche wie pyro.. machen...

ich hab nur mal ne neue marke reingebracht..umd ich persönlich würde nicht so was wie leatt tragen..da mir zu schwer und unhantlich!
der ortema laesst man anpassen und dann sitzt er perfekt!bezüglich schutz ist er sicher nicht schlechter als andere marktfuehrer..und die kräfte werden auch ueber eine hufeisenform auf die schulterblaetter uebwrtragen und nicht auf die wirbelsäule!

aber hauptsache mal meckern wenn man was nicht kennt...

Marktführer gibt es immer nur einen für ein Produkt - nicht mehrere.


Ich hab das ONB 2008 getestet beim fahren und es war sogar ein Testfahrer mit dabei dem hab ich dann Fragen gestellt und er musste diverse Dinge einsehen - bei meiner Statur wohlgemerkt.

Neu ist das ONB also nicht und ich kenne das Ding nicht nur von Fotos oder vom anfassen. Neu wäre aber mal eine Weiterentwicklung, neu wären umfangreiche Crashtestversuche, neu wäre eine offizielle Zulassung, neu wären Sollbruchstellen die als Knautschzone wirken uvm. beim ONB.
Über die Einstellmöglichkeit via Heissluftföhn kann ich immer wieder schön schmunzeln und das man auf ollen Kamellen aufbaut ist hier auch in Vollendung der Fall. Hätte Ortema auch nur ein Viertel des Marktanteils wie Leatt wäre ich gespannt wie viel damit schon passiert wäre.
Der eine MXer dessen Wirbeldornfortsatz damals gebrochen ist hat sich bei Leatt bedankt denn jeder Arzt bestätigte Ihm nach damaligem medizinischem Wissen den Tod ohne Neckbrace. Die Neckbracemitbewerber allen voran Ortema wollen das aber nicht wissen und schlachten den Knochenbruch aus - machen aus einem Dornfortsatz einen Wirbelbruch.

Ein Leatt hat einen grossen Ausschnitt für das Schlüsselbein - richtig eingestellt kann das LB auch bei grosser Krafteinwirkung nicht das Schlüsselbein brechen. Leider tragen es viele nicht richtig eingestellt und selbstverständlich ist irgendwann auch mal Ende und alles gibt nach...


Wie ein Neckbrace beim Aufprall auf den Lenker schützt ist mir noch ein kleines Rätsel - es schützt eigendlich gegen Stürze mit dem Kopf auf den Boden/Baum.


T2 ist gut geeignet für ein LB.
 
ich denke ich lerne grad den grössten klug......er vom ibc kennen...

arbeitest fuer leatt oder was?so wie du schleichwerbung machst!?

firmen wie leatt haben mehr geld fuwr werbung,sponsoring usw. zur verfügung,kein wunder kennt man leatt überall!!
sage ja au h nicht,dass leatt schlecht ist!

und ja als ich mit meinem schlüsselbein gegen den lenker geknallt bin,hat die polsterung vom neckbrace mich geschuetzt...
 
Diese ganze Diskussion wurde schon mehrfach in diesem Thread geführt. Wenn es dich wirklich so sehr interessiert, dann blättere bitte etwas zurück. Da findest du dann auch die Antworten von Pyro dazu...
 
inwiefern schlachtet ortema knochenbrüche aus??erklär mal!

und ich denke beim mx-er häts auch ein anderes neckbrace seinen dienst getan!!auch das ortema..
oder kannst was anderes beweisen??

Indem man aus einer Mücke einen Elefanten macht und einen grossteil seiner Argumentation auf diesen Punkt ausrichtet.


Beweisen will ich das nicht denn das würde bedeuten den Unfall haargenau nachzustellen mit allen Konsequenzen... lieber nicht zumal ich nicht nur denke sondern zu 100% aus Erfahrung und Anprobe weis das bei mir das Ortema seinen Dienst nicht tut. Mein Hals ist zu lang, man müsste soviel unterbauen das das System wackelig wird, das Brace kippt weg bzw. mit zu wenig Unterbau erreiche ich ohne Bewegungseinschränkung gefährliche Halsstellungen.



firmen wie leatt haben mehr geld fuwr werbung,sponsoring usw. zur verfügung,kein wunder kennt man leatt überall!!

Nein, Leatt hat sich damals als kleine NoName Klitsche aus SA mit einer Produktidee (finanz-)starke Kooperationspartner gesucht und in Form von BMW und KTM gefunden um nach Jahren an Entwicklung mit unzähligen Tests in den Laboren von BMW und KTM ein ausgereiftes, zigfach getestetes und zertifiziertes Produkt auf den Markt zu bringen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,kann ja verstehen wenns dir ned passt..aber das heisst ja nicht,das es bei allen anderen auch nicht passt.
bei mir passt perfekt mit den hohen unterlagen,zum glück..

dein zitat von wegen knochenbrüche ausschlachten ist dev.übertrieben!

denke auch dass die ortophäden usw.von ortema schon wissen was sie machen...
wers intressiert,soll mal auf der seite ortema.de die produkte anschauen..
ihr wisst gar nicht wie viele sportler produkte von ihnen tragen...zb. knieorthese unter den hosen usw.
gerade auch nach verletzungen haben sie produkte wodurch man schneller und sicherer wieder sport machen kann.

zu der diskussion:jedem das seine...!
 
Zurück
Oben Unten