nahbs - wen von euch interessiert's?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. popeye

    popeye

    Dabei seit
    05/2003
    wer von freut sich jedes jahr auf die exponate der nahbs und verfolgt die bilder und videos dazu im netz? welches sind eure favoriten dieses jahr? sind ja auch immer ne menge schöne räder dabei, die in dieses unterforum passen.

    vg, michael
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. popeye

    popeye

    Dabei seit
    05/2003
    Gefällt mir gut:

    [​IMG]

    Titanium Road bike von Groovy Cycleworks mit ein bisschem morbidem Touch

    [​IMG]
     
  4. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Das hier finde ich klasse! :love:

    [​IMG]

    Bin sehr gespannt was die Tage noch für Bilder von der NAHBS auftauchen!
     
  5. popeye

    popeye

    Dabei seit
    05/2003
    ja, das teil find ich auch klasse. das modell ist von pereira bekannt, der jetzt mit ira ryan unter dem neuen lable breadwinner auftritt. das kleine loch am steuerrohr ist das schlüsselloch für ein integriertes bügelschloss, welches von der anderen seite in den rahmen eingeführt werden kann. find ich in punkto alltagstauglichkeit klasse vom gesamtkonzept her.

    dagegen das rad das den award für best city bike dieses jahr erhalten hat...

    [​IMG]

    für meinen geschmack ein bisschen zu weit vom motto des awards entfernt...
     
  6. popeye

    popeye

    Dabei seit
    05/2003
  7. TiJoe

    TiJoe

    Dabei seit
    07/2011
    Wow, dass sieht echt super aus!

    Bitte mehr davon! :daumen:

    Joe
     
  8. BigJohn

    BigJohn

    Dabei seit
    11/2011
  9. popeye

    popeye

    Dabei seit
    05/2003
  10. FlowinFlo

    FlowinFlo

    Dabei seit
    05/2007
    Die Bikes sind allesamt wunderschön!

    Eines fällt aber auf: Es gibt kaum schöne Kurbeln für solche Bikes.
    Ultegra und Dura Ace sehen an diesen Bikes aus wie Geschwüre.
     
  11. popeye

    popeye

    Dabei seit
    05/2003
    ja, finde ich auch. zumindest wenn vorne mehr als ein blatt erforderlich ist oder wenn man nicht auf moderne technik verzichten möchte. sonst gibt es da schon was von white oder phil wood z.b.

    ich bin ja offen für neue designs, aber trotzdem gefallen mit die ansätze die eher klassisch sind auch immer am besten. vieles wirkt dann aber auch wie eine wiederholung.

    29er von indy fab:

    [​IMG]

    das rad meiner tochter fat chance. Leider kein vollstängiges bild:

    [​IMG]

    wiederholung mit modernen komponenten pur, dabei liegen da 10 bis 15 jahre dazwischen. gut, ist in dem fall indy fab / fat chance auch naheligend.

    vg, michael
     
  12. popeye

    popeye

    Dabei seit
    05/2003
  13. FlowinFlo

    FlowinFlo

    Dabei seit
    05/2007
    Da hast du natürlich Recht und so hatte ich es auch gemeint. Mir sagt die Technik der BSA-Lagerschalen einfach zu. Bei diesen Kurbeln ist mir noch nie eine Schraube festgegammelt, bei ISIS schon.

    Aber eine einigermaßen schlanke Kurbel mit hohler Achse und optisch nicht integriertem, äußerem Kettenblatt gibt´s wohl nur von SRAM und Campagnolo, allerdings mit jeweils fraglicher Lagerqualität.
    Oder übersehe ich eine Firma mit bezahlbaren Kurbeln?


    Sehr schöner Commuter, Michael! :daumen:
     
  14. Kittie

    Kittie

    Dabei seit
    09/2004
    Oh ja, da sind schon echte Leckerbissen bei. Das Blaue von oben wäre als SSP´ler ne Wucht.

    Was die Kurbeln angeht, frage ich mich auch, warum die nicht gleich ne schöne zu ihren Rahmen (Bikes) mit machen....sooo viel mehr Arbeit macht das dann ja auch nicht mehr.


    Das musste ich ändern....weil, besser ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  15. FlowinFlo

    FlowinFlo

    Dabei seit
    05/2007
    Du meinst, wie z.B. Rob? :)


    [​IMG]

    (Quelle)


    Stimmt, das hellblaue Sahnestück düfte auch weniger Gänge haben und sähe dann immer noch umwerfend aus!
     
  16. Kittie

    Kittie

    Dabei seit
    09/2004
    Genau. Herrlich schlicht und einfach.

    Und auch "dick" darf´s wieder sein :D

    [​IMG]
     
  17. FlowinFlo

    FlowinFlo

    Dabei seit
    05/2007
    Lecker, oder?! Ich war auch schon ganz hin und weg! :)
     
  18. Kittie

    Kittie

    Dabei seit
    09/2004
    Bei allen Bildern der nächsten Zeit zu dem Thema, müsste man mal seine übliche Konsumbereitschaft überdenken und sich dazu hinreißen lassen sich so ein "Prachtstück" in´s Wohnzimmer zu stellen. Vorher alles andere Verkaufen und nur noch ein solches Kunstwerk - könnte ich Tage mit dem betrachten verbringen.....
     
  19. nepo

    nepo

    Dabei seit
    05/2009
    Soll ich euch ne Packung Kleenex Tücher vorbei bringen? :D
     
  20. Kittie

    Kittie

    Dabei seit
    09/2004
    Ich gestehe...auch bei manchen Rädern bekomme ich Erektionen :D

    :love::love::love:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  21. FlowinFlo

    FlowinFlo

    Dabei seit
    05/2007
  22. a.nienie

    a.nienie pai(n) mu tan(t)

    Dabei seit
    05/2006
    das ellis ist großes kino.

    kurbeln sind echt ein problem, besonders an stahlrahmen.
     
  23. nepo

    nepo

    Dabei seit
    05/2009
    Naja XTR passt nicht so wirklich zu dem Konzept.
    Wegen Ultegrad und Dura Ace weiter oben:
    Die Ultegra ist an dem blauen Rad total fehl am Platz.
    Die Dura Ace finde ich allerdings perfekt für diesen Stil.
    Hat einen gewissen Kontrast, der aber ganz gut passt.

    edit: da es ein cylclocrosser ist, ist die XTR dann doch wieder nicht gar so fehlplaziert. Vielleicht ein wenig zu modern.
     
  24. FlowinFlo

    FlowinFlo

    Dabei seit
    05/2007
    Stimmt, das blaue Rad ist viel zu klassisch für die Ultegra, während die Dura Ace ganz gut zu der recht schrägen Optik des anderen passt.

    Dem Ellis hätte wohl eine schwarze XT sehr viel besser gestanden.
     
  25. popeye

    popeye

    Dabei seit
    05/2003
    Ich hab die Kurbelfrage für mein Winter gestern endlich entschieden und mir eine Record Kurbel gekauft. Ist Carbon und sieht nicht klassisch aus, aber irgendwie finde ich campa bleibt sich damit treu. Ob es mir zum Schluss wirklich im Gesamtaufbau mal gefallen wird, mal sehen. Wird sicher polarisieren.

    Nochmals schöne Bilder zum Thema. Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass mir beim Anblick eines Damenrades mal einer abgeht :D

    [​IMG]


    [​IMG]

    Auch schön:

    [​IMG]

    VG,
    Michael
     
  26. FlowinFlo

    FlowinFlo

    Dabei seit
    05/2007
    Mit dem letzten Satz sprichst du für uns alle! :D
    Auch wenn mir Erics Bikes insgesamt zu klassisch sind, aber drauf hat er´s!

    Die Campa mag durch das Carbon an deinem Rad polarisieren, die Formgebung ist allerdings makellos. Kein hässlicher Kompaktkurbelklumpen, sondern eine schlanke, moderne Linie.