Navigation und/oder Cockpit fürs Rad

Registriert
18. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo !

Nachdem ich mit dem externen Reichelt Akku + B&M USB Lader mein Stromproblem gelöst habe, nun die Suche nach einer vernünftigen App für mein Android Handy .

Soll können : Offline Karten , GPS Spur aufzeichnen oder importieren , Möglichkeit Bildschirm dauerhaft anlassen .

Habe mal ein bisschen gegoogelt : Offline Karten sind schon ein Problem, wo viel Software raus fällt .

Ich wundere mich eigentlich, daß da auch nicht neues kommt im Zuge von Elektro Rädern, die ja gar nicht das Strom Problem haben .

Probiert habe ich schon : Koomot, Naiviki, OSMand , war aber alles nichts für mich .

Irgendwer andere Vorschläge
 
Ich nutze (allerdings im Auto) abwechselnd osmAnd und Navit offline. Man kann bei beiden beliebige Karten raufladen, z.B. OpenCycleMaps.
Außer dass beide auf meinem ollen Samsung Android aus 2006 nicht ruckelfrei laufen, funktionieren beide echt gut.
 
Ich könnte noch Locus empfehlen, Anbindung an zig verschiedene Onlinekarten ist drin und Du kannst Kacheln in der App runterladen. Das File kann man dann auf dem PC zwischenspeichern und aufs nächste Handy kopieren. Finde die App insgesamt sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Programm oruxmaps oder locus und offline Karten schau unter www.openandromaps.org nach. Die Karten werden aus den openmap karten generiert. Die gleiche Basis die auch für die freien Garmin Karten verwendet werden.
Verwende seit ca. 2Wochen dieses System und habe bis jetzt nichts nachteiliges feststellen können. Habe vorher ein Garmin 60CS benutzt. Vorteil gegenüber dem Garmin ist die bessere Darstellung der Karte und damit auch die Übersichtlichkeit. Nachteil wenn man immer mit Langfinger Handschuhen fährt ist die Bedienung nicht so einfach wie beim 60CS. Rein/Raus zoomen kann man über die Laut/Leise Taste machen. Ach ja und hier gibts ein paar Anwendungsvideos, sind auch in youtube zu finden.
http://www.mtb-news.de/forum/t/tuto...xmaps-mobile-atlas-creator-und-gpsies.596081/
Ich verwende ein Motorola Defy+, gibts für ca. 100€ neu im Netz. Bis jetzt ca. 6h ohne nachladen, allerdings ist der Akku neu. Austauschaukku gibts auch für kleines Geld im Netz.

Touren und Tracks kannst Du Dir selber zusammenstellen oder von bekannten Seiten fertig runterladen.

Ach ja, und eine kleine Spende an die Programmierer der Programme und Karten wäre sehr schön. Damit wir solche Sachen auch wieterhin verwenden können.
 
Zurück
Oben Unten