**N'DURO Trail Tour im Grunewald**

In Brian de Palma's Dressed to Kill bastelt der Detektiv eine Kiste mit Fotoapparat, Selbstauslöser und Batterie und platziert diese vorm Hauseingang des Verdächtigen. So was wäre doch im Zeitalter von RaspberryPi und LiIonen-Akkus eine zu lösende Aufgabe.
 
Ach, die Polente macht doch nix.^^
Die anderen Vorschläge, speziell Fullis haben natürlich einen gewissen Spaßfaktor :D
Und dafür ne Kamera unterstütze ich sofort, hehe.

Aber im ernst, illegal errichtete Strecke wird zerstört... so what?
(Auch wenn es absolut ärgerlich ist für uns!)
 
@Kharma: sehe ich genauso, dass eigentlich unklar ist, was passiert, wenn man den "Übeltäter" tatsächlich ablichtet. Und dass das nix offizielles dort ist und höchstens geduldet wird ist glaube ich auch allen klar.
Aber es juckt mich schon zu wissen, wer das macht? Rentner die prinzipiell Mountainbiker doof finden. Oder irgendwelche Kids, die nix besseres zu tun haben. Oder andere Biker, denen das nicht passt?
(Der Förster würde doch nicht so ne heimlich-kaputt-mach Aktion starten, sondern einfach am WE tagsüber vorbei kommen und ne Ansage machen, oder?)
 
illegaler trailbau hin- oder her. so ganz ohne ist das nicht. wenn durch irgendwelche manipulationen jemand zu schaden kommt z.b.

es gab ja auch schon fälle von drähten etc. im wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich könnte mich vorstellen, dass unser Ordnungshüter hier genau diese Argumentation nennen wird um seiner Aktivitäten zu rechtfertigen... Und ohne Schilderung, dass die Trails 'gefährlich' sind, hat er gewisser Weise Recht.
 
illegaler trailbau hin- oder her. so ganz ohne ist das nicht. wenn durch irgendwelche manipulationen jemand zu schaden kommt z.b. es gab ja auch schon fälle von drähten etc. im wald.

Keine Frage, Drähte etc. sind nochmal eine ganz andere Nummer, aber illegaler Trailbau schafft ja schon eine Unfallursache für den armen unbedarften linksfüßigen Waldbesucher. ;)
Die Kausalkette startet also mit dem Trailbau, quasi-sozusagen.
 
naja es gibt ja überhaupt keine "bauten" auf den trails die gefährlich sind. das ist im übrigen einer der gründe warum der förster das ganze überhaupt duldet. so wie ich es von leuten gehört habe, die bereits versucht haben mit dem förster kontakt bzgl. trailbau aufzunehmen, ist dies auch bedingung.

es gab vor zig jahren wohl mal eine zeit, als der trailbau einen ziemlichen wildwuchs angenommen hatte und es viele holzbauten am teufelsberg gegeben hat. irgendwann gab es dann mal einen unfall und der förster hat alles abgerissen.
 
illegaler trailbau hin- oder her. so ganz ohne ist das nicht. wenn durch irgendwelche manipulationen jemand zu schaden kommt z.b.

Wenn ein nicht so bedarfter Radfahrer plötzlich auf einem vormals einfach zu befahrenen Weg 1m irgendwo herunterknallt, weil jemand unbedingt an dieser Stelle schaufeln musste, ist das ebenfalls äußerst fragwürdig. Die Buddelfraktion ist eben auch nicht alleine im Wald. Sowas räume ich übrigens auch kommentarlos weg. Irgendwelche Anlieger oder derartiges stören mich dagegen überhaupt nicht.
 
also unterstützt du die zerstörungsaktion? ;)

hier wird immer gleich auf rentner geschimpft. am ende waren es dann doch andere radfahrer ...

ich habe noch keine stelle am teufelsberg gesehen an der ein unbedarfter radfahrer urplötzlich wegen neuer bauten von einem wirklichen weg abkommen könnte.
 
also unterstützt du die zerstörungsaktion? ;)

Ich bringe die betreffenden Stellen wieder in den vorherigen Zustand. Buddeln kannst Du ja im Sandkasten oder auf Deinem Privatgrundstück, aber nicht auf einem öffentlichen Weg, den auch andere gern nutzen möchten. Vom Grunewald habe ich keine Ahnung, ich quatsche hier eher so allgemein mit ;).
 
schalt mal nen gang runter bevor du mich persönlich ansprichst und mich des trailbaus beschuldigst.

im wald wirklich zu bauen und in frage zu stellen, ob die aktuell laufenden zerstörungsaktionen in ordnung sind, sind zwei verschiedene paar schuhe. ich habe noch nie auch nur einen erdhaufen im grunewald bewegt.

vielleicht auch einfach mal im hinterkopf behalten, dass hier nicht von öffentlichen wegen die rede ist. es gibt m.E. keinen öffentlichen weg am teufelsberg an dem gebuddelt wurde. die wege über die hier gesprochen wird, waren auch schon vor den aktuellen trailpflege aktionen illegal.
 
die wege über die hier gesprochen wird, waren auch schon vor den aktuellen trailpflege aktionen illegal.

Und das sieht man ihnen von außen an oder wie? Jeder Weg im Wald ist ein öffentlicher Weg, egal wie er entstanden ist. Es tut mir wirklich außerordentlich Leid, dass ich es gewagt habe Dich anzusprechen. Kommt nicht wieder vor.
 
Perverser Weise, wenn dies alles legal wäre, wäre es schnell gelöst mit ein Paar Schilder von wegen "Vorsicht, gefährlicher/anspruchsvoller Trail, nur für erfahrener Fahrer" oder so. Aber wer wird sein illegaler Trail so ins Betracht bringen...
 
Zurück
Oben Unten