**N'DURO Trail Tour im Grunewald**

Hallo zusammen,

ich komme aus NRW und bin die letzte Zeit öfter für mehrere Tage beruflich in Berlin.
Ich habe zwar immer mein Enduro im Kofferraum, weiß aber nicht wo man für 2-3Stunden biken kann. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Kann gerne technisch etwas anspruchsvoller sein.

Übernachten tue ich eher südlich von Berlin im Landhaus Alpin Hotel. Meistens fahre ich aber mit dem Auto zum Startpunkt...

Vielen Dank für eure Rückmeldung!
 
Falls du im Grunewald fahren willst, ist das Nduro Café am sbahnhof Grunewald ein guter Startpunkt. Dort starten und beenden viele Leute Ihre Feierabend-Runden.
Ich werde diese Woche sicher auch wieder unterwegs sein. Die Trails im Grunewald reichen für 2-3 Stunden Gas geben auf jeden Fall aus :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genial, Danke! Habe eben bisschen nach dem Café gegoogelt, ist wirklich nett:)
Ich werde dann mal von dort starten... bin kommende Woche Dienstag und Mittwoch in Berlin. Weiß aber nicht um wieviel Uhr ich biken kann, je nachdem wie es beim Kunden läuft...

Vielleicht sieht man sich:bier:

Danke nochmal!
 
Ich hätte Bock diesen Sommer mal eine 1000-Höhenmeter Runde im Grunewald zu fahren. Erste Idee: abwechselnd Teufelsberg und den Drachenberg zu schrubben. Jemand andere Ideen oder Bock mit zu machen?
 
Havelhöhe und Grunewaldturm würde ich auch einbauen, damit es nicht so öde wird :)

Und wenn ich es zeitlich hinbekomme, wäre ich interessiert.
 
Ja man könnte auch mal rüber Rollen zum Grunewaldturm. Vielleicht so in der Mitte der Tour zum entspannen. Einmal auf den Tb von Parkplatz sollten ca. 60-65 hm sein. Mögliche Route: 4x TB (250hm) + 1x Grunewaldturm bis zum Wasser und zurück (ca. 250hm) + 4x TB (250hm) + 1x Grunewaldturm und zurück (ca. 250hm). Am Ende dann zur Sicherheit nochmal auf dann Drachenberg :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Richtig... Sicherheit geht vor :cool:
Na Drachenberg/TB kann man ja wechselseitig mehrmals nehmen. In einer Art Schleife. Und zum Grunewaldturm über die Havelhöhe und zurück kommt auch noch mal was zusammen.
Oder geht es dir auch hauptsächlich eher um die diversen Abfahrten am TB?

Wie gesagt, Timing ist schwierig. Rennsaison läuft, Wochenenden sind generell schwierig, aber die Hoffnung... na du weißt schon ;)
Hast du denn schon eine etwaige Vorstellung, wann?
 
Ziel ist "im Sommer" und ich brauche auch noch bisschen mehr Power in den Beinen um das locker zu machen. Würde mal Juli anpeilen. Vielleicht auch in der Woche wenn man mal drei Stunden Licht hat. Mir geht es grundsätzlich darum, dass da 1000hm in strava steht und meine Kumpels aus den Alpen endlich die Klappe halten von wegen "MTB in Berlin? Ach das geht?".


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
>: )
Alles klar. Deinen Kumpels kannst du schon mal sagen, dass man in Berlin/Brandenburg auch für einen 14tägigen Alpencross trainieren kann :cool:
 
Wenn ich früh genug raus komme, und wenn die keine allzu krassen Trails fahren willst, bin ich evtl. dabei.
Warst du heute vormittag bei der NDUro Hausrunde dabei? Ich war der mit dem 90er Jahre Hardtail ;-)
 
Bin doch nich etwas platt vonder Tour gestern und mache heute nen Ruhetag. Nächstes mal wieder ;-) Dir/euch viel Spaß heute!
 
Heute wieder die berühmte donnerstags-Runde! Ab 19 Uhr beim Nduro Cafe.
1 Stunde moderat Vollgas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Morgen (Samstag) ab 12:00 will ich mit einem Kumpel ausgehend vom Nduro Cafe Trails im nördlichen Grunewald erkunden, evtl mit Abstechern zu den DH-Trails am Teufelsberg. Wer sich uns anschließen oder sich als Guide anbieten möchte, möge sich um 12 am Nduro Cafe einfinden und am besten hier einen kurzen Kommentar hinterlassen.
 
hey leute!
bin hier gerade zu besuch, spiele aber mit dem gedanken nach berlin zu ziehen. problem: ich weiß nicht wie&ob&wo man hier radfahren kann und man muss radfahren! ;)
wäre cool, wenn mich mal einer guiden könnte. bin recht erfahren; alter XC-ler, seit neuerem auch bissl wettkampfmäßig enduro.
diese wochenende oder auch schon ab heute abend wäre super!
 
Zurück
Oben Unten