Neckbrace

Registriert
17. Juli 2016
Reaktionspunkte
0
hallihallo :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neckbrace, kenn mich aber leider gar nicht damit aus. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Auf was muss ich achten? Größe, Helm, Einstellungen,... Keine Ahnung!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg Conny
 

Anzeige

Re: Neckbrace
Hallo Conny,
mit den aktuellen Modellen kenne ich mich nicht aus, habe noch einen älteren Moto GPX Neckbrace von Leatt,
aber ein Neckbrace solltest Du im Fachgeschäft kaufen und dazu Deinen Helm und Deine Protektorenjacke mitbringen und es dort gemeinsam mit dem Fachverkäufer anpassen. Das Ganze ist zeitintensiv und mühsam aber ich kenne genug Fahrer, die eins bestellt haben und nun sitzt es z.B. 2cm über den Schultern usw. Und falls Du einen MX Helm mit spezieller Neckbracekante haben solltest, unbedingt vorher ausprobieren, beim MX paßt das gut aber steil bergab beim DH hast Du dann nicht genug Spielraum nach hinten usw. Echt komplex das Thema...
Grüße!
 
Danke für deine schnelle Hilfe, gut zu wissen, dass man Protektor und Helm beim Kauf einpacken sollte ;)
Ich hab auch einen leatt Protektor und wollte mir eben gleich von der selben Firma ein nb dazu kaufen.
Weißt du vielleicht zufällig wo ich das kaufen kann?

Lg Conny*
 
Wo wohnst Du denn? Falls kein ausgewiesener DH-Radladen in der Nähe geht auch ein MX-Laden.
 
Zurück
Oben Unten