Negative Erfahrung mit Nerve ES7 Modell 2003

Registriert
17. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo,

wollte mal nach fragen was ihr für Erfahrungen mit diesem Modell so gemacht habt.

Meine anfängliche Begeisterung schwindet so all mählich dahin, denn es stellen sich immer mehrer Probleme mit dem MTB ein.

Wie zum Beispiel, rutschende Stattelstütze, was noch nicht so schlimm war.
Aber steigerte sich noch gewaltig.
Der Decklack platzt großflächig ab, meine XT Scheibenbremsanlage quitscht vorne wie hinten vor allem wenn die Beläge schon etwas abgenützt sind. Vom Verschleiß möchte ich noch gar nicht reden.
Doch mein neustes Problem macht mir am meisten Sorgen, denn nun ist das Lenkkopflager dran. Es knarzt schon sehr verdächtig nach Austausch.

Oh ich vergaß, meine Psylo SL war auch schon defekt, die mir aber kulanter Weise schnell und unbürokratisch von Canyon ersetzt wurde.
 
Klingt für mich eigentlich nur zum Teil nach Canyon-Problem. Der Lack und die Sattelstütze (unter Umständen, wenn die Klemmung nicht passt).

Ansonsten normale Abnützung, bzw. mangelnde Wartung.......
 
Hallo,

das hört sich nicht gut an.
Ich muss Andre@s aber zustimmen. In wie weit und die lange kann man den Hersteller mit so etwas belasten oder es auf ihn beziehen?

Quitschen der Bremsen sind eben Einstellungssache, der starke Verschleiß der Beläge bei der XT2004 ist bekannt; in anderen Beiträgen haben sich einge darüber beschwert, dass nach einigen Wochen die Schaltung nicht mehr "sauber" funktioniert :confused: ....na ja, man muß sich auch mal mit der Technik beschäftigen!

Ich denke die Sache mit dem Lack darf sicherlich nicht sein, aber der Rest???

Wünsche Dir viel Erfolg!!!

Peter
 
Hi,
was heisst großflächig?
5x5cm?

ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen und bin begeistert mit andreas gleicher meinung zu sein :)
wie gehts? lang nich gesehn :bier:
 
hy !

@canyon nervees7 :

im bezug auf deine rutschende sattelstütze!

hast du mit der schieblehre mal die sattelstütze nachgemessen !

bei meinem fx war es dasselbe!
war damals bei canyon die haben mir denn spanner richtig festgeknallt :eek: :eek: !

freundlicherweise haben sie mir dann ein ersatzspanner mitgegeben weil ich die vermutung äusserte das das/der wohl nicht lange hält, denn die enden von der schelle lagen schon aneinander an!

nen kumpel brachte mich dann drauf das ich die stütze mal nachmessen soll!

und siehe da die war 2 zehntel dünner im durchmesser!

so long

cu on the trail

c6
 
Hallo crazy6!

Ich fahre das gleiche Bike seit Sept. 03, bin damit sehr zufrieden und habe folgende Erfahrungen damit gemacht:
Meine Iridium Sattelstütze ist auch gerutscht, da mir diese mit 350mm Länge aber sowieso zu kurz war, habe ich sie gegen eine Thomson getauscht, die eine deutlich rauere Oberfläche hat und wahrscheinlich deswegen nicht rutscht.
Meine Bremse hat auch teilweise gequietscht, besonders vorne und bei nässe. Bei genauerer Kontrolle fand ich heraus, dass die Aufnahmen nicht gefräst wurden und daher der Sattel schief stand. Nach dem abfräsen hat meine Bremse bis heute nicht mehr gequietscht!!!
Nach nun ca. 800km und ca. 24800Hm fahre ich immer noch die ersten Beläge; und so wie es aussieht diese auch noch länger.
Bei dem Lenkkopflager habe ich noch kein Problem gehabt, allerdings habe ich festgestellt, dass die Abdichtung des selbigen oben wie unten sehr schlecht ist. Das ganze mal zu zerlegen und neu zu schmieren scheint also angebracht, speziell wenn man öfters bei schlechtem Wetter unterwegs ist. (sollte heuer ja kein Problem darstellen ;) )
Die Gabel habe ich im Winter auf Garantie eingeschickt, da etwas Öl gefehlt hat und der Lockout daher nur unzureichend funktioniert hat. Dieses Service ist sehr unbürokratisch und schnell erledigt worden.

Ich bin auch heute noch vom Kauf überzeugt, zumal das Gebotene für ca. 2300€ im Vergleich noch recht günstig war!!
Fotos siehe in meinem Album.

Grüße Markus
 
Ach ja,

das mit dem Lack habe ich ja ganz vergessen.
"Großflächig" würde ich die Macken nicht bezeichnen, aber die vielen Steinschläge, besonders natürlich am Unterrohr, künden meiner Meinung nach nicht von besonders hoher Qualität, Haltbarkeit,... der "Durastrong Beschichtung".
Nur zum Vergleich: meine Frau fährt ein Cannondale und das sieht, obwohl es aus 2000 ist, wesentlich besser aus, z.T. sogar fast neuwertig, was den Lack betrifft.

Markus
 
man könnte das canyon auch "entlacken" und entsprechend teuer behandeln lassen, kost dann immer noch weniger als das cannondale, oder?
schätz ich einfach mal so.

gruß
fone


----------------------------
mein rad rostet.
 
Hallo alle zusammen!

Vielen Dank für euere Antworten, habe mich sehr darüber gefreut.

Möchte aber zu gleich mein Bedauern äußern, dass canyon keine Stellung zu meinen Beitrag Bezug genommen hat.

Desweiteren möchte ich anfügen, das ich mich mit der Technik auskenne, da ich gelernter Zweiradmechaniker bin und das MTB eine regelmäßige Wartung von mir bekommt.

Auch möchte ich anfügen das das nerve es7 ein super radl ist, wenn halt die Probleme nicht währen. Vor allem das es gerade mal ein Jahr alt ist.

MfG
 
Hallo,

bitte setz' Dich mit unserer Werkstatt unter 0261 40 400 31 in Verbindung, damit die Kollegen die Probleme klären können. Danke.

Viele Grüße,

Michael
 
Zurück
Oben Unten