Nerve 8.0 2016 Steckachse geht etwas schwer (Gewinde)

Registriert
28. August 2016
Reaktionspunkte
57
Hallo:)

Hab mein Nerve 8.0 jetzt 1900 Km gefahren.Hab jetzt 2x mal das Hinterrad ausgebaut,und gemerkt das wenn ich die Steckachse wieder reindrehe ins Gewinde es schwerer geht wie an der Vorderachse.

Gewinde der Steckachse sieht aber noch gut aus.

Meine Frage: Ist das normal das die hintere Achse etwas schwerer ins Gewinde geht?Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Das Gewinde wo die Achse reingeht ist ja so ne Gewindeplatte an der Strebe oder halt Ausfallenden wie auch immer.
Bekommt man die Gewindeplatte einzeln?Vielleicht ist ja das Gewinde von Anfang an nicht OK gewesen.

Danke für eure Hilfe:winken:
 
Hallo:)

War jetzt eben im Keller...Hinterrad ausgebaut und die Gewindebuchse (Platte) rausgemacht wo die Steckachse durch geht.
Nur die Achse reindrehen in die Buchse geht sehr Leicht!
Sobald aber das Schaltauge daran befestigt ist und ich dann die Achse durchschiebe zum Hinterrad befestigen merke ich beim reindrehen das es etwas schwerer geht.

Glaube das fluchtet nicht ganz mit dem Loch vom Schaltauge!Fett hab ich ans Gewinde gemacht.

Bekommt man die Platte an der das Schaltauge mit der kleinen Inbusschraube befestigt wird einzeln?Da ist ja auch die Gewindebuchse dran für die Steckachse.Falls mal das Gewinde defekt ist.
 
schau mal in die bom liste.gibt es als pdf auf der canyon homepage.da suchste die teilenummer raus und bestellst es bei canyon.dauert nur wenige wochen/monate bis es bei dir ist.

sent from smartphone
 
Das Schaltauge, welches das Gewinde für die Achse beinhaltet zunächst nicht mit der kleinen Schraube fixieren, sondern nur an den Rahmen halten.
Dann die Achse durch den Rahmen und Nabe schieben und festschrauben.
Dann das Schaltauge mit der kleinen Schraube fixieren.
 
Zurück
Oben Unten