Nerve AL (nur27,5")

Kann mir jmd. sagen wann man genau bescheid bekommt wann das Bike zusammen gebaut wird und wann geliefert.

Danke
 
Ich bekam mittags eine Mail, dass das Rad vorbereitet würde. 24 Stunden später kam die Nachricht über die Übergabe in den Versand an DHL. Am nächsten Morgen war es da (Ziel: Neumünster Schleswig-Holstein).
Geplanter Liefertermin war Woche 11. Donnerstags in jener Woche war es da!

Fazit bei mir: Perfektes Timing und super Logistik!
 
Hallo zusammen :)

Danke für die Info redFox.

Würde gerne noch wissen ob die Sattelklemme beim 7.0er die gleiche Farbe hat wie der Cane Creek Steuersatz.
Auf ein paar Photos sieht die Klemme eher dunkelblau aus und nicht hellblau.

Bye
Christian :)

Die Farbe ist nahezu identisch. Allerdings ist die Klemme gestrahlt und matt. Der Steuersatz ist poliert und eher glänzend.
 
Mein 8.0er kam endlich gestern an ursprünglicher liefertermin war KW14 dann auf KW16 verschoben und jetzt kam es doch gestern!
Nachdem ich es gestern aufgebaut hatte , habe ich gleich eine kleine Test fahrt gemacht. Und es fährt sich echt gut!! Vor allem die Laufräder laufen butterweich. Ein Traum Der breite Lenker war etwas ungewohnt aber nicht störend.
Was mich positiv überrascht hat war, dass bei mir keine querverstrebung zwischen oberrohr und sattelrohr gibt. Bei Größe S ist das wohl nicht notwendig...
Die Größe S passt mir persönlich gut. Dürfte aber definitiv nicht kleiner sein.
Zum Vergleich für andere:
Schrittlänge: 78
Torsolänge: 64
Armlänge: 60

Werde gleich auch noch ein paar Bilder hochladen.

Ps. Ein multifunktionshandtuch war entgegen der Versprechung leider nicht dabei. Jaja, aber dafür kam es auch eine Woche früher...
 
Ja das ist bei größe s ohne querverstrebung. Ist nur verschweißt bei xs ist gar nichts. Habe auch S bestellt und mir wäre es lieber mit der strebe rein optisch....schade

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ja das ist bei größe s ohne querverstrebung. Ist nur verschweißt bei xs ist gar nichts. Habe auch S bestellt und mir wäre es lieber mit der strebe rein optisch....schade

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich finde ohne schicker, ist aber wie so oft geschmackssache...

Ist die vordere steckachse bei dir auf der Gewindeseite auch offen? Siehe Bilder bei mir.
Ich hätte da jetzt eine Abdeckung erwartet.
 
Hab meins leider noch nicht. Das mit der strebe habe ich vom testen in Koblenz

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Bestellung für mein 6.0 ging gestern raus, in rot - grau, Liefertermin sollte Ende April, Anfang Mai sein. Dazu noch minimal - Reflektoren, ein paar Ersatzteile und Pedale bestellt, jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen! :)

(apropo, ein Helm muss nun her, damit wirklich fast nichts mehr schief gehen kann)
 
1600440

http://m.fotos.mtb-news.de/p/1600440

Das Bild stellt die Rechte Öffnung Dar steckachse an der FOX Gabel Dar.
Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt, ob sich darin Dreck ansammelt?
Oder habt ihr provisorisch eine Abdeckung angebracht?
 
Ist bei meinem Strive genau so.
Hab bis jetzt keine Probleme gehabt. Da sammelt sich nicht so viel drinn.

Gesendet via Tapatalk, da ich wohl gerade die Trails rocke ;-)
 
Hallo,
ich wollte mal lieb fragen, was ihr als beigabe zu eurem nerve bekommen habt. Evtl bremsflussigkeit, entluftungstools oder sowas? Ich muss die bremsen vorher unbedingt links - rechts tauschen, möchte aber nicht nach Erhalt des bikes noch 1 Woche auf extra Zubehör warten, dass ich mir notgedrungen nachkaufen muß.
Liebe grüße
 
Hallo,
ich wollte mal lieb fragen, was ihr als beigabe zu eurem nerve bekommen habt. Evtl bremsflussigkeit, entluftungstools oder sowas? Ich muss die bremsen vorher unbedingt links - rechts tauschen, möchte aber nicht nach Erhalt des bikes noch 1 Woche auf extra Zubehör warten, dass ich mir notgedrungen nachkaufen muß.
Liebe grüße
Du brauchst doch nur die Bremsen komplett zu tauschen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Jepp, mopped! :) Muss so, ist seit 23 Jahren so, bleibt so :)

Edit: 7 Jahre moppee, 23 Jahre fahrrad, 24 Jahre zu Fuß, 25 Jahre mobil
 
Dann brauchst Du wohl ein Entlüftungskit.
Dabei ist es nicht beim neuen Rad oder neuen Bremsen( nur bei Rädern mit Reverb-Sattelstütze kommt für diese eins mit)
Bei Shimano-Bremsen würde es ohne entlüften gehen wenn man vorsichtig ist. Bei Avid wirst Du wohl entlüften müssen.
 
Ich sehe grad - das Nerve 6.0 hat ja Shimano Bremsen.:bier:
Ich habe kürzlich bei einer XT-Bremse die Leitungen gekürzt, das ging problemlos ohne zu entlüften.
Musst nur aufpassen, dass nichts rausläuft. Also den Bremsgriff mit dem Anschluß nach oben halten.
Am besten zu zweit...
 
Oh, oh...
Danke für deine Antwort!
"nach oben halten" kannst du das etwas genauer definieren, was nach oben gerichtet /gehalten werden sollte? Danke!!
 
Zurück
Oben Unten