Nerve AL (nur27,5")

Wenn Dir die Farbe besser gefällt würde ich die 300 auf jeden Fall investieren. Etwas bessre Ausstattung ist ja auch dran. Ob die verbauten Parts den Mehrwert rechtfertigen ist schwer zu sagen. Preislich liegt die Fox-Gabel natürlich schon mal deutlich über der Reba, ob sie besser ist werden sich die Geister scheiden.
Die Bremsen am 6.0 hatte ich lange an meinem Hardtail und war grundsätzlich zufrieden, aber bei vielen Abfahrten wäre mir die Deore schon deutlich lieber. Sind halt diverse Kleinigkeiten die am 7.0er dran sind. Habe selbst das 7.0 von 2014 und bereue jedenfalls kein Stück etwas mehr ausgegeben zu haben.
 
Ich hab Shimano Saint PD-MX80. Hab die mal in irgendeinem Angebot für 35€ mit Versand bekommen. Ich hab sie seit Juni im Einsatz und sie laufen bisher noch wie am ersten Tag. Leider weiß ich nicht wieviele Kilometer das sind, aber es sind auf jeden Fall schon ein paar Hundert bei fast jedem Wetter.

Mit knapp 500g sind sie nicht besonders leicht, hier gibt es teilweise deutlich leichtere Alternativen. Die Schrauben können mit oder ohne Beilagscheiben verwendet werden um den Halt zu erhöhen. Mit normalen Turnschuhen reicht für mich auch die weniger aggressive Stellung, wobei mir auch diese Einstellung bei einem kleinen Crash schon eine deutliche Schürfwunde verpasst hat.

Optisch gefallen Sie mir, allerdings kommen sie schon ziemlich massiv daher. Die Plattform ist groß und die Pedale fallen eher dick aus. Die hellen Stellen verdrecken relativ schnell, hier wäre vielleicht eine einfarbige Version besser.

Die UVP von 70€ halte ich für übertrieben, allerdings werden die Pedale in der Realität eher für die Hälfte verkauft. Ein Kollege hat Wellgo MG1 Pedale und ist damit auch sehr zufrieden. Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast immer raus damit.
 
Finde die Sixpack Icon sehr geil. Evtl. Auch NV-17 Sudpin III. Hatte ich am Downhiller und war sehr zufrieden.
 
Nein, die Geometrie hat sich nicht geändert, nur die Komponenten etwas.
 

Anhänge

  • nerve_al_80_2014.PNG
    nerve_al_80_2014.PNG
    168,8 KB · Aufrufe: 16
Hallo zusammen,
ich möchte mir dieses Jahr ein Nerve kaufen. Ich weiß nur nicht ob ich mir das 7.0 oder 8.0 kaufen soll. Lohnt sich der Mehrpreis ?
Eine weitere Frage: Ich bin jetzt 186cm groß ( SL 88cm) aber ich werde nicht mehr viel wachsen. Ist da der L Rahmen noch ausreichend ? Oder muss ich dann auf ein anderes Model umsteigen ?
Lg Tim
 
Hat noch jemand an seinem Nerve dieses kleine unschöne Problem?
1775092-j82qdvgpgn2i-macke-large.jpg

Entsteht durch die Bremsleitung die hier den Rahmen berührt und bei jeder Bewegung der Schwinge reibt.
Werd mir erstmal so nen schönen Aufkleber besorgen, da Canyon nichtmal so etwas kleines umsonst hergibt, sondern gleich ein ganzes Aufkleber Set für 12,90 Euro verkaufen will. Schade
 
Hat noch jemand an seinem Nerve dieses kleine unschöne Problem?
[...]

Ich hab heute mal geschaut und auch bei meinem Nerve gibt es diese Scheuerstelle. Der Lack war schon etwas angescheuert, aber nur die oberste Schicht. Ich hab jetzt mal Schutztape drüber. Canyon macht da wahrscheinlich keinen Aufkleber drüber weil die Stelle bei jedem Nerve ein klein bisschen woanders ist. Bei mir ist sie zum Beispiel etwas weiter draußen auf der Kettenstrebe direkt über dem Lager.

Aber wer sich ein neues Nerve gekauft hat sollte auf jeden Fall mal schauen ob da nicht ein Aufkleber fällig wäre.
 
Hat noch jemand an seinem Nerve dieses kleine unschöne Problem?
Entsteht durch die Bremsleitung die hier den Rahmen berührt und bei jeder Bewegung der Schwinge reibt.
Werd mir erstmal so nen schönen Aufkleber besorgen, da Canyon nichtmal so etwas kleines umsonst hergibt, sondern gleich ein ganzes Aufkleber Set für 12,90 Euro verkaufen will. Schade

Hallo Loco1986,
danke für den Hinweis!!!
Ja, Mist, sieht bei mir genau so aus.
Hätte man das mal vorher gewusst ... hätte man ja gleich ein Bapperle drauf geklebt...
Ziemlich unschön.
 
Hab da jetzt so nen Gummi-Schlauchüberzieher drauf gemacht. Werd wohl ein klein wenig Lack oder irgendwas zum Schutz auf die aufgescheuerte Stelle machen.
 
Zurück
Oben Unten