Nerve al+

Anzeige

Re: Nerve al+
Hallo,

ich brauch auch mal Eure Hilfe.

Ich musste meine hintere Bremse einschicken... die kam gestern mit ersetzten Sattel wieder. Nun wollte ich Dat. Ding wieder montieren, aber mich wundert die Schraubenlänge... Vielleicht ist einer von Euch so nett und schickt mir ein Bild der hinteren Bremse... Und ganz geil wäre wenn jemand mal das Gewinde misst... Also Schraube durch Sattel und Adapter, und dann die Länge die unten rauskommt (quasi was in die PM Aufnahme geschraubt wird).Das sinD bei mir gut 15mm und erscheint etwas viel... Hoffe das ist nachvollziehbar:). Schonmal danke:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Braunbaer : Na toll, aber hauptsache Reflektoren mitschicken ;-) Danke für die Info, werd ich heut Mittag mal anrufen und hoffen, dass die mir nach einem Jahr noch welche zuschicken...
 
Sagt mal...
Habe ein Nerve AL+ 8.0. Standard mit der Elixir 7/Trail. Baue sie gerade auf die Shimano XT Bremse um.
Sind bei euch keine I-Spec Adapter mitgeliefert worden? Dachte bei einem Set ist das dabei?
Jetzt heisst es I-Spec Adapter für 25,- nachbestellen?!
 
Für vorne brauchst du einen shimano Adapter und hinten funktioniert der alte. Adapter hat bei BC 6 Euro gekostet.
Habe gestern auchuauf xt umgebaut. Ist jetzt Hammer zu fahren.
Achtung: highsider Gefahr
 
Habe mich mühevoll durch das Forum gelesen aber noch keine genaueren Erfahrungen von Leuten die auf eine Lyrik 170 mm Federweg umgestiegen sind gelesen.
Ich persönlich benutze die Talas Funktion niemals. Das heißt ich habe uphill immer die 150 mm eingestellt. Ich wohne in den Alpen und schaffe damit problemlos steile Anstiege.
Danke für Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke gerade wegen der Geometrie habe ich trial massig viele Vorteile. Momentan sind größere Treppen immer eine gewisse Herausforderung.
Auch ab einer gewissen Geschwindigkeit am trial über Wurzelteppiche wird es vom Gefühl sehr unsicher.
 
Ich denke gerade wegen der Geometrie habe ich trial massig viele Vorteile.

Trial? Du meinst Trail? Eigentlich wurde schon alles gesagt, mit der Lyrik veränderst Du die Geometrie. Die Lyrik hat 3cm mehr Einbaulänge als die Fox 32! Heißt: Lenkwinkel flacher (was nicht unbedingt schlecht ist) und Sitzwinkel flacher (was nicht so gut ist). Außerdem ist es dann immer noch kein Enduro. Und was soll eine schwere Gabel an einem leichten AM? Wie schon gesagt: Kauf Dir ein Enduro (Tyee, ICB1) und schraub da die Lyrik ran. Oder ein 29er.. das hat bei Treppen Vorteile... ;) Und wenn Dir die Fox32 nur zu schwubbelig ist, kauf Dir ne Pike 150...
 
Zurück
Oben Unten