Nerve AM 2011

Heute bin mal ne kleine Runde mit dem neuen Dämpfer gefahren, fühlt sich richtig gut an mit der kleinen Luftkammer.
Der Umbau lohnt sich, vor allem wenn der alte Dämpfer eh mal ein Service nötig hätte :daumen:
 
Ja, neben der versenkbaren Sattelstütze war der neue FOX RP 23 Dämpfer mit kleiner Kammer die beste Investition, um mein Nerve AM 2011 wirklich im Gelände eine bessere Performance zu geben.
 
Paar breitere Laufräder wären noch schöner, aber ich fahr das nerve eigentlich zu wenig das es sich lohnt.
Bin meistens mit meinen 29er Grand Canyon unterwegs.
 
Ja und oftmals wird dabei immer
Hope Pro 2 Evo + NoTubes Crest

genannt:

http://www.bike-components.de/products/info/27000%7B1%7D522462?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]

Hope-Pro-2-Evo-NoTubes-Crest-Disc-6-Loch-Laufradsa-005477d65cf032a5c3a897925564d665.jpeg


Was halten die anderen von dem Laufradsatz für das Canyon Nerve AM.

Momentan sind die DT Swiss AM 1950 drauf.

Gruß
 
Hi Landos,
Schau mal im Bikemarkt IBC, da bietet einer einen LRS mit Hope, Sapim und Flow EX für €359,- an. Neu und abgedrückt und zentriert.

Happy trails
Dirk

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Ja und oftmals wird dabei immer
Hope Pro 2 Evo + NoTubes Crest

genannt:

http://www.bike-components.de/products/info/27000%7B1%7D522462?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]

Hope-Pro-2-Evo-NoTubes-Crest-Disc-6-Loch-Laufradsa-005477d65cf032a5c3a897925564d665.jpeg


Was halten die anderen von dem Laufradsatz für das Canyon Nerve AM.

Momentan sind die DT Swiss AM 1950 drauf.

Gruß

Welche Innenbreite haben die denn?

Bei dem Angebot steht das nicht dabei...

Edit:

Hab die Felge gegooglet:

Sollten 21mm sein, richtig?

Aber max. 85 KG Fahrergewicht geht gar nicht...

http://r2-bike.com/notubes-ztr-crest
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Nerve AM7 sind DT 1800AM drauf, laut Canyon freigegeben bis !90kg!.
Ich bring aber 15 kg mehr auf die Waage und die Laufräder halten immer noch, kein Achter und kein Verschleiß an Speichen/Nippel, und das seit 2 1/2 Jahren!!
Soviel zum Thema Gewichtbeschränkung. natürlich sollte ein 100+kg Mensch nicht einen LRS fahren, der bis 70kg freigegeben ist. Aber der Fahrstil, die Reifen mit Luftdruck und die verwendete Federung spielen auch einen Faktor, der auf die Laufräder einwirkt.
Mit den Hope Naben, Sapin Speichen und Alunippel und der Flow EX bist Du aber dicke auf der sicheren Seite, dem Bikepark-Besuch steht auch nichts im Weg.

happy trails
Dirk
 
Dieser Laufradsatz ist für Fahrer bis 110 kg und kostet 249 Euo pro Rad:
Ob die dortige Felge vergleichbar ist mit der Notubes Qualitätund ob diese einfach mit den vorhanden Naben passt???
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...-schwarz-DT-Swiss-EX-500-Felge-Hoops-LRS.html

Kauf dir die Hope Naben mit Flow EX Felgen. Das hält eigentlich locker für alles, was man mit einem Nerve Am macht. Auch wenn man 100kg wiegt.

Das ist einfach die modernere Felge als wie die DT Swiss.
 
Ich fahr meins mit den originalen Laufrädern seit April2011, seither hinten einmal nachzentriert, wiege 100 +- 2kg, bisher alles gut.
Aber mal die Frage nach einer Gabel/ Dämpferwartung, sollte ich langsam mal angehen.
Zumindest die Gabel hätte es nötig...
Dämpfer ist denke ich durch, der sackt erstmal schmatzend nen Zentimeter ein, ruckelt richtiggehend..., ich denke der muss neu.Was gibts für Alternativen?? Wäre DT was, oder passt nur ein Fox rein
.
Danke für Info.
 
Hallo

Kann man an dem Nerve AM 2011 auch die dünne Quick Release Achse des Hinterrad bei einem neuen Laufradsatz auch gegen eine andere Achse (Steckachse) umbauen?

Ist sowas möglich?
 
Eine Möglichkeit für breitere Felgen wäre die WTB ST 25i , die hat 25mm Maulweite eine Felgenbreite von 31mm und das beste ist, sie hat den gleichen Durchmesser (ERD) wie die AM1950 . Gewicht ist mit 537g auch vertretbar.

- Also einfach die Felge umspeichen (Nippel und Speichenlänge passt genau)

Die Felge hat übrigens laut meiner Nachfrage bei WTB keine Gewichtsbeschränkung.
 
So,

hier mal die vorletzte Ausbaustufe meines Nerve AM7.0/2011.
Der Dämpfer muß noch gegen eine Rock Shox gewechselt werden.IMG_1712.JPGIMG_1718.JPGIMG_1720.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1712.JPG
    IMG_1712.JPG
    308,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1718.JPG
    IMG_1718.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1720.JPG
    IMG_1720.JPG
    230,2 KB · Aufrufe: 16
Schickes Rad, wenn mir persönlich die roten Anbauteile auch nicht so gut gefallen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
vermutlich nen Rock Shox Monarch RT3 mit MID/HIGH Tune. Wiege halt 105kg, da sollte der Dämpfer schon was abkönnen und die Lock-Funktion nicht gleich schlapp machen. Und dann natürlich in weiß!
 
vermutlich nen Rock Shox Monarch RT3 mit MID/HIGH Tune. Wiege halt 105kg, da sollte der Dämpfer schon was abkönnen und die Lock-Funktion nicht gleich schlapp machen.

Spiele auch mit dem gedanken meinen Fox RP 2 gegen den RS RT3 einzutauschen.
Sinvoll oder lieber das Geld sparen und den RP2 behalten ??

Mfg

Gesendet mit meiner S3 Brieftaube...
 
Scheiß Winter 2013/148-).
Nur Matsch und Dreck:D.
Mal ein paar Pics von artgerechter Haltung.

Happy trails
Dirk
IMAG0673.jpg
IMAG0674.jpg
IMAG0677.jpg
IMAG0681.jpg
IMAG0682.jpg
IMAG0683.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0673.jpg
    IMAG0673.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMAG0674.jpg
    IMAG0674.jpg
    180 KB · Aufrufe: 18
  • IMAG0677.jpg
    IMAG0677.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMAG0681.jpg
    IMAG0681.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG0682.jpg
    IMAG0682.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG0683.jpg
    IMAG0683.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 33
So,

hier mal die vorletzte Ausbaustufe meines Nerve AM7.0/2011.
Der Dämpfer muß noch gegen eine Rock Shox gewechselt werden.Anhang anzeigen 267330Anhang anzeigen 267331Anhang anzeigen 267332


Hallo was ist das denn genau für ein Felgensatz?

Ich habe immer noch am Nerve AM 6.0 2011 die DT Swiss AM 1950 drauf.

Jetzt ratter die Speichern und habe schon wieder zwei Löcher in Richtung zum Felgenband. Habe so langfsam keine Lust mehr und würde gerne einen neuen stabilen Felgensatz für meine 100 kg Kampfgewichtg und lockere Trails kaufen.

Möchte am liebsten meine Autoventil Latex- Schläuche weitervenden.

Kann jemand etwas für das AM 6.0 empfehlen.

Weiße Felgen, schwarze Narbe wäre farblich passend zum Nerve AM 6.

Danke für Eure hilfreichen Ratschläge.
 
Zurück
Oben Unten