Neu bei Eaven - PYGA INDUSTRIES

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. frankensteinmtb

    frankensteinmtb

    Dabei seit
    06/2011
    @ Erbse: Klar, 2000€ ist schon sehr viel für einen Rahmen und auch jenseits meines Budgets aber immerhin noch besser als das Geld in einen Liteville Rahmen zu stecken... ;)
    Sind die Pyga wirklich handgemacht?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Baelko

    Baelko

    Dabei seit
    11/2008
    PYGA ist wie Cotic auch aus Kleinserienfertigung. Da werden dann mal 20 Stck von einem Modell in einer Größe gemacht. No way für Roboterfertigung.

    Das sind in der Tat Firmen in der Größe von Nicolai oder Intense, die in Handarbeit fertigen. Maximal 10 Leute! Ist nicht wie bei Canyon das da von einem Modell gleich zwei 40 Fuß Container voll gemacht werden.
     
  4. frankensteinmtb

    frankensteinmtb

    Dabei seit
    06/2011
    :daumen: Wie viele BFe wurden eigentlich von den neuen bis jetzt produziert? Würde mich irgendwie mal interessieren... Ist auch ok wenns nur geschätzt ist :D
     
  5. Baelko

    Baelko

    Dabei seit
    11/2008
    Das erzähle ich dir nächstes Jahr in Willingen:D
     
  6. frankensteinmtb

    frankensteinmtb

    Dabei seit
    06/2011
    Mal schaun ob ich da überhaupt kann.. Ich versuche es aber:D
     
  7. Erbse73

    Erbse73

    Dabei seit
    10/2010
    Liteville hat aber kein 29er im Portfolio:(
    Wie sieht es eigentlich mit der Garantie auf den PYGA-Rahmen aus?
    Bei Nicolai gibts 5 Jahre, Liteville 10 Jahre.
    Das sind auch Argumente die schnell mal vergessen werden.....
     
  8. exto

    exto Steel is real

    Dabei seit
    09/2006
    Ich fahre jetzt seit 1991 MTB und habe schon wer weiß wie viel dabei kaputt gemacht. Bis heute war noch kein einziger anerkannter Garantiefall dabei. Bikes und deren Komponenten sind (artgerecht eingesetzt) Verschleißteile. Garantie wird oft sehr überbewertet.

    Anders ausgedrückt: Man kennt sein Bike nicht wirklich, bevor man nicht auch noch die letzte der Garantiebestimmungen verletzt hat :D
     
  9. Baelko

    Baelko

    Dabei seit
    11/2008
  10. Baelko

    Baelko

    Dabei seit
    11/2008
  11. argh

    argh ... mag Nebel

    Dabei seit
    10/2002
    Sehr schön Carsten... :lol:
     
  12. Baelko

    Baelko

    Dabei seit
    11/2008
    iss fertig....Größe M. Klemmt noch ein Spacer unter dem Vorbau. Der Lenker hat zu viel Rise, muss noch ein Flatbar dran.
    [​IMG]
     
  13. mike79

    mike79

    Dabei seit
    09/2009
    Deines?
    Bei so einem fetten bike gehören fette Reifen auch rauf und keine 2,2er xking..
    Sonst sehr nett:daumen:
     
  14. Baelko

    Baelko

    Dabei seit
    11/2008
    Stimmt, da ist noch reichlich Platz für dickere Reifen. Ehrlich gesagt dachte ich das die Contis breiter wären. Werde mal probieren ob der Mountain King II in 2,4 reinpasst. Aber erstmal müssen die 2.2er genutzt werden.
     
  15. Tracer

    Tracer Team: Pirate

    Dabei seit
    03/2002
    Nach lange hardtail und cyclecross bin gespannt auf deinem Fahrtbericht. Bitte Fotos.
     
  16. Baelko

    Baelko

    Dabei seit
    11/2008
    @Tracer....du wirst es selbst "erfahren". Richtig gespannt bin ich auf das ONETWENTY 650B. Ein 650B bin ich auch noch nicht gefahren.

    Übrigens:
    * PYGA (Pie - ga) - Taiwanese colloquialism meaning friend, derived from a shortened version of one’s name, in this case Pat (PYCHICA or PY) and friend, GA, the phonetic spelling of “friend” or “mate”
     
  17. Baelko

    Baelko

    Dabei seit
    11/2008
    Die Serienfarbe des ONETEN 29" wird grün, vom ONETWENTY 650B Lava-Orange. [​IMG]
     
  18. Baelko

    Baelko

    Dabei seit
    11/2008
    Patrick fliegt demnächst nach Taiwan und überwacht die Endfertigung der Rahmen. Ende Januar werden sie dann verschifft uns sollten Ende Februar in Hamburg ankommen. Supi:love:
     
  19. Erbse73

    Erbse73

    Dabei seit
    10/2010
    Das Grün gefällt mir, gute Wahl :daumen:

    Jetzt fehlt mir nur noch die Kohle für so einen Rahmen :(
     
  20. Baelko

    Baelko

    Dabei seit
    11/2008
    Es bleibt die Qual der Wahl. Ich werde das 650B Fully ausprobieren. Bin gespannt was mit dem so geht.
     
  21. Erbse73

    Erbse73

    Dabei seit
    10/2010
    Frage zum ONETEN29:
    Gibts evtl. die Option einer Ratenzahlung zur Finanzierung des Rahmensets?

    Würde mir damit einen Kauf bei EAVEN Bikes ermöglichen.
     
  22. Baelko

    Baelko

    Dabei seit
    11/2008
    Wer will den Raw-Rahmen aus dem Fotobike (Post siehe oben) Ende Februar zu einem Sonderpreis haben?
     
  23. Lord Shadow

    Lord Shadow Mr. Feargods

    Dabei seit
    06/2006
  24. argh

    argh ... mag Nebel

    Dabei seit
    10/2002
    Was hat der Rahmen denn für'ne Größe? Medium?!
     
  25. Baelko

    Baelko

    Dabei seit
    11/2008
    .....Klasse ...noch 1 1/2 Monate warten.
    @argh....ja, medium
     
  26. radzwei

    radzwei

    Dabei seit
    04/2012
    Gar keine Frage. Der Rahmen sieht mehr als vielversprechend aus und ist kein Massenprodukt, was man bei Liteville wohl nicht mehr sagen kann. Ich denke, der Rahmen geht weg, wie warme Semmeln. Sonst würden nicht schon jetzt so viele Biker auf Rädern um die 4000,- unterwegs sein.
    Wer soviel Geld ausgeben tut, will schon was Besonderes. Obwohl man sich preislich ja in der Mitte zwischen ganz billig und ganz teuer bewegt. Ich gehe mal Lottospielen.

    Grüße

    Horst