Neu dabei... Anschluss in Hannover und nähere Umgebung?

demlak

freetourers Liebling
Registriert
8. Juni 2016
Reaktionspunkte
2.909
Ort
Hannover
Aloha,..
frisch dabei habe ich für mich die Eilenriede entdeckt.
Hier gibt es, wie ich finde, den einen oder anderen interessanten Singletrail.. selbst Abschnitte mit Schwierigkeitsstufe S2 konnte ich finden. Zumindest würde ich eine bestimmte Stelle als Anfänger so bewerten =)

Bisher konnte ich hier im Board nur Threads finden, die teils schon etliche Jahre tot sind. Oder die Deisterfreunde, bei denen ich wohl nicht ganz mithalten kann, mit meinem eher günstigen Hardtail und wenig Erfahrung.

Daher mal in die Runde gefragt, wo man in Hannover Anschluss finden kann?

Ich bin weit davon entfernt von Enduro, Cross, Freeride, Downhill, etc.. klare Bilder zu haben, geschweige denn diese Dinge voneinander unterscheiden zu können =) ABER.. mein Interesse ist groß und ich weigere mich, nur aus dem Internet zu lernen.. daher suche ich ein wenig Anschluss.

hach.. ich bin halt Anfänger.. ich weiß noch nicht mal, was mir genau Spaß macht.. ich probiere gerade herum und entdecke ständig Neues für mich.. so z.B. auch der Pumptrack in der Eilenriede.

Mich interessieren z.b. Singletrails, die zwar mich, aber nicht mein Bike an oder sogar über Grenzen hinaus bringen.

Falls relevant: Männlich, 35, bisher extremst unsportlich.. aber seit dem Bike-Kauf vor 2 Monaten bereits über 700km quer durch Hannover gefahren... Technik-Affiner DIY-ler/Frickler der sich nochmal zu einem Studium aufgerafft hat und sich gerne hier und da engagiert.. und kein Auto zur Verfügung hat.
 
Moin und herzlich Willkommen.
Als ich noch direkt in Hannover gewohnt habe, war ich viel am Mittellandkanal unterwegs. Ist zwar nichts besonderes aber da kommst man auf viele Km und kann so die Kondition aufbauen. ;-)
Ansonsten gibt es ja noch den Benther Berg (hier in der Nähe wohne ich jetzt) und dann gibt es noch den Gehrdener Berg und den Deister, wobei für blutige Anfänger der Benther- und Gehrdener Berg ideal sind.
Selbst hier gibt es Abfahren die ich noch nicht kenne oder mich noch nicht traue schnell zu fahren.
In der Eilenriede war ich damals auch öfter mal unterwegs aber es ist doch etwas anderes, denn da fehlen definitiv die Höhenmeter. :)

Viele Grüße,
Rubik
 
Hi,
Benther Berg ist auf jedenfall in Planung. Genauso wie der Bückeberg bzw. Sandsteinbruch Obernkirchen (meine alte Heimat).

Mittellandkanal ist bestimmt auch schön.. mir gehts aber nicht primär um viele Kilometer.. Glühender Tacho ist eher Zufall =)

Ob Höhenmeter reissen was für mich sein könnte, muss sich noch herausstellen...

Gerne würde ich dies aber mit anderen zusammen rausfinden.. das gibt Ansporn, macht mehr Spass und ich kann von dem Wissen und den Erfahrungen Anderer lernen.
 
Hi,
Benther Berg ist auf jedenfall in Planung. Genauso wie der Bückeberg bzw. Sandsteinbruch Obernkirchen (meine alte Heimat).

Mittellandkanal ist bestimmt auch schön.. mir gehts aber nicht primär um viele Kilometer.. Glühender Tacho ist eher Zufall =)

Ob Höhenmeter reissen was für mich sein könnte, muss sich noch herausstellen...

Gerne würde ich dies aber mit anderen zusammen rausfinden.. das gibt Ansporn, macht mehr Spass und ich kann von dem Wissen und den Erfahrungen Anderer lernen.

Moinmoin, aus welcher Ecke der Stadt kommst Du denn?
 
Wohne in Döhren..

Btw.. Benther Berg und Bückeberg war ich mittlerweile..
Letzteres auch einmal mit einem User aus dem Board.. und nun weiß ich, dass ich wohl eher Fan von "technischen Trails" bin =)
 
Wohne in Döhren..

Btw.. Benther Berg und Bückeberg war ich mittlerweile..
Letzteres auch einmal mit einem User aus dem Board.. und nun weiß ich, dass ich wohl eher Fan von "technischen Trails" bin =)

Ok!
Mir wurde gerade meine Freizeit für Sonntag gestohlen, daher würde ich versuchen, morgen zum späten Nachmittag eine Runde gen Gehrden über Benthe zu fahren. Kannst ja mal eine PM schreiben, falls das bei Dir passt!
 
So, das Wetter für morgen schaut auch im Harz ja top aus - ich fahre daher morgen früh mit einem Niedersachsenticket nach Bad Harzburg.
Plan ist, von dort nach Osterode "überzusetzen", u. a. via Clausthal-Zellerfeld. Ich hab da eine Strecke, die ich vor ein paar Monaten schon mal gefahren bin. Geht sowohl hoch, als auch runter... ;)
Falls Interesse besteht - Ticket wird für zwei oder mehr Personen spottbillig (höchstens 16 Euro inkl. Rad für beide Strecken zusammen.) und die Fahrt nach Bad Harzburg ist ne Direktverbindung!
 
klingt nach einem plan.. wann gehts los? und hast du noch ein paar infos zur strecke? länge? hm? hab noch nich so ne große kondition
 
klingt nach einem plan.. wann gehts los? und hast du noch ein paar infos zur strecke? länge? hm? hab noch nich so ne große kondition

Hab mir den Zug um 8:48 Uhr ausgeguckt.
Muss noch mal schauen, aber ich würde schon mit 70 km durchs Gelände rechnen. Und rund 1500 hm. Also vielleicht nicht ganz trivial. Wenn Du mit dem Bike noch nicht im Mittelgebirge unterwegs warst, vielleicht zu viel...
 
das dürfte meine kondition gut sprengen.. bei der hälfte hätte ich noch ein 95%iges ja grgeben.. 70 is mir noch zu viel =)
 
das dürfte meine kondition gut sprengen.. bei der hälfte hätte ich noch ein 95%iges ja grgeben.. 70 is mir noch zu viel =)

Grad nachgesehen: Sind nur 63 inkl. Weg zum Belohnungs-McFlurry in Osterode! B)
Zwischenhalt in Clausthal-Zellerfeld auf nen leckeres Essen und dann weiter entlang der schönen Teiche.

Falls hier noch jemand mitliest und Interesse hat: Melden!
 
Hallo zusammen,

Bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und hab mich mal gleich registriert. Suche ebenfalls begeisterte Radler in und um Hannover. Fahre Touren bis 100km gerne mit. Ob in der Ebene über Straßen oder leichtes bis mittleres Gelände ist mir dabei gleich, meinem Fully auch :)
Hausrunden bisher sind Benter Berg, Mittellandkanal, Steinhuder Meer oder Maschsee +Ricklinger Kiesteiche.
Würde mich freuen von euch zu lesen!
Viele Grüße,
Mathias
 
Hi,

Eilenriede is nix für dich?

Morgen (Freitag) um 16 Uhr treffe ich mich mit @EVHD in Egestorf am Bahnhof.. er zeigt mir mal den Deister.. wenn du Zeit und Lust hast, komm dazu. Ich geh davon aus, dass er nix dagegen hat.
 
Guten morgen,

ich bin auch gerne offen für neues - Eilenriede bin ich bisher immer nur durchgebrettert um von A nach B zu kommen :D
Heute bzw. dieses Wochenende kann ich leider nicht, da ich in Berlin beim criticall mass bin.
Ab Montag nächster Woche bin ich für alle Schandtate bereit, dann aber etwas später als 16Uhr weil ich noch Arbeiten muss ;)
 
Zurück
Oben Unten