Neu für 2011: Merida One-Twenty Carbon, Matts Scandium, Matts Twenty-Nine

...mit Double-Chamber, Structure Element Bauweise (Kombination von Monocoque, Innen-Muffung und Tube-to-Tube Verfahren je nach Bedarf), High-Modulus Fasern mit Nano-verstärkter Matrix sowie eine einteilige Carbonwippe.

Braucht man für so´n Bike nen Astronauten Führerschein? :lol:

...Mit diesem Bike will Merida zur "Referenz in der 120mm Klasse" werden

Ist ja schön, dass sie das wollen - ein paar Argumente warum darauf Aussicht bestehen könnte, wären nicht schlecht.

Gruß
Peter
 
Hui, das wird bestimmt mal wieder geil. Freue mich aufs Test fahren.
Merida gefällt mir einfach.
Schade, dass sie noch keinen 29er Fully haben. Wäre genial wenn der dieses Jahr sogar noch kommen würde.

Die Hardtails haben mir aber einen zu gebogenes Unterrohr. Dafür sieht das neue Marathonfully schön aus.
jaja deutsche ingenieurskunst :D
 
mal nur so ne behauptung am rande..
wieso sind die ganzen xc/cc (top-)modelle immer schwarz/weiß/rot ?
die optik is meiner meinung so ausgenuggelt.. traut sich da keiner ran oder hat das kaiser willhelm vor 100jahren mal angeordnet? :D ;)
 
seit wann fährt denn das multivan merida biking team schwarz-weiß-rote rahmen? ;)

ich meine die haben grün-schwarze.
 
ich mein jetz nich irgendwelche teambikes... das mir klar das die ihre eigene lacke draufklatschen.. sondern die stangenbikes für jedermann :)

bin zugegeben kein bewanderter im hardtail-tourenrahmenbereich, aber hier sinds die meridas .. paar news unten wars das haibike.. die cube-rahmen ausm katalog (glaub htc un reaction heißen die) sin auch in der farbcombi
wenn ich mir jetzt noch paar andere cc-rahmenhersteller zur brust nehm, werd ich sicher auch noch fündig ^^

aber war ja nur ne feststellung :D
 
ich mein jetz nich irgendwelche teambikes... das mir klar das die ihre eigene lacke draufklatschen.. sondern die stangenbikes für jedermann :)

bin zugegeben kein bewanderter im hardtail-tourenrahmenbereich, aber hier sinds die meridas .. paar news unten wars das haibike.. die cube-rahmen ausm katalog (glaub htc un reaction heißen die) sin auch in der farbcombi
wenn ich mir jetzt noch paar andere cc-rahmenhersteller zur brust nehm, werd ich sicher auch noch fündig ^^

aber war ja nur ne feststellung :D

zu Recht. In den letzten Jahren waren 90% der Rahmen im Ausdauerbereich (auch Rennrad) schwarz-weiß-rot.
 
Ich glaube, hier gibt es auch immer einen Zeitgeschmack -sprich einen Modetrend.
Schau dir mal die Bikes 2004/2005 an. Da waren die meisten Bikes schwarz und silber. Oder 2009 - da ging es dann mit den weißen Teilen los. Alle Hersteller hatten 2010 dann weiße Bikes in ihrem Sortiment. Und jetzt geht es eben Richtung schwarz/weiß/rot Kombi.
Hauptsache die kunterbunten Werke aus den 90ern tauchen nicht wieder auf. :lol:
 
ich mein jetz nich irgendwelche teambikes... das mir klar das die ihre eigene lacke draufklatschen.. sondern die stangenbikes für jedermann :)

bin zugegeben kein bewanderter im hardtail-tourenrahmenbereich, aber hier sinds die meridas .. paar news unten wars das haibike.. die cube-rahmen ausm katalog (glaub htc un reaction heißen die) sin auch in der farbcombi
wenn ich mir jetzt noch paar andere cc-rahmenhersteller zur brust nehm, werd ich sicher auch noch fündig ^^

aber war ja nur ne feststellung :D
Wenn ich das bei MERIDA in den letzten Jahren richtig verfolgt habe, kann man die Bikes mit Teamlackierung auch "von der Stange" kaufen - und ich vermute, dass die 2011er Bikes auch noch in anderen chicen Farben auf den Markt kommen werden (v.a. 150mm u. 140mm). Und außerdem scheint es sich bei bem abgebildeten One-Twenty nicht um das Top-Modell zu handeln (keine XTR oder X.0 dran)... Lassen wir uns mal überraschen - ist ja noch früh im Jahr ;-)
 
2012 kommen dann die bikes für die apocalypse

High-Modulus Fasern mit Nano-verstärkter Matrix sowie eine einteilige Carbonwippe

wenn ich sowas schon wieder lese. nano verstärkte matrix.

Klingt natürlich besser als Epoxy Harz mit kohlestaub beigemischt. BS!!!
 
Zurück
Oben Unten