Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hallo allerseits,

ich stelle mich auch mal kurz vor. Ich heiße ebenfalls Katrin, allerdings ohne h und habe auch keinen Spitznamen ;). Eigentlich habe ich mich hier im Forum nur angemeldet um am Winterpokal teilnehmen zu können. Dort ist es mein erklärtes Ziel dem werten Gatten ne lange Nase zu drehen. Mal sehen, ob es gelingt. MTB fahre ich in erster Linie um bei Touren und besonders beim Geocaching, meiner eigentlichen Leidenschaft, den Aktionsradius in umwegsamem Gelände zu erweitern. Daher fahre ich auch kein irrsinniges Bike, ein Bergamont evolve5 fmn. Für mich und meine fahrerischen Bedürfnisse und Können ist das allerdings genau das richtige Gerät. Ach ja, wohnen tue ich im Sauerland und bin 37 Jahre jung :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass dem guten mal die Luft ausm Reifen. Da kommt man ja gar nie nicht mehr drann:heul:

Ich meinte natürlich nicht die Gesamtführung, sondern die in unserem kleinen Privatduell ;). Der Säckel hat einfach den längeren Weg zur Arbeit und holt da tägl. 1 Punkt mehr :mad:
An die echte Spitze werden wir bei unserer Sportlich- ähhh Wurstigkeit nicht denken. Außerdem haben wir beide neben einem Beruf in Vollzeit auch noch andere Hobbies und ne schönen Wohnung :D.

@Dumbledore1005: schade, immer mit nem Kerl zu fahren, der viel fitter ist kann ganz schön frustig sein....
 
Ich meinte natürlich nicht die Gesamtführung, sondern die in unserem kleinen Privatduell ;). Der Säckel hat einfach den längeren Weg zur Arbeit und holt da tägl. 1 Punkt mehr :mad:
An die echte Spitze werden wir bei unserer Sportlich- ähhh Wurstigkeit nicht denken. Außerdem haben wir beide neben einem Beruf in Vollzeit auch noch andere Hobbies und ne schönen Wohnung :D.

@Dumbledore1005: schade, immer mit nem Kerl zu fahren, der viel fitter ist kann ganz schön frustig sein....

Ja da haste recht uns gehts genauso und ich kann leider nicht mit dem Rad zur Arbeit. Bei uns bleibt auch nicht viel übrig an Zeit. Wir war das "War immer sehr bemüht" :lol:
 
Heyho,
Ich beginne gerade meine Ausbildung zur Zweiradmechanikerin und versuche durch das Forum nützliche Infos zusammeln um meinem mit Azubi etwas vorraus zu sein. Ich selber fahre meist am Wochenende kleine Touren mit meinem ziemlich abge****tem Rad, aber ein neues ist in Aussicht ^^
Wenn ihr also irgendwelche Tipps habt immer her damit :)
 
Moin ihr Lieben,

ich bin Isabell, 29 Jahre alt, lebe in Hannover und fahre mit meinem Scott Voltage FR 30 meistens den Wurmberg hinab. Nächstes Jahr soll's auch nach Winterberg und in diverse andere Bikeparks gehen.
Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Frauen kennen lerne, die meine Liebe zum bergabfahren teilen, mit denen ich mich austauschen und vielleicht sogar mal biken kann. Ohne Blödis, die meinen, dass ihr Geschlecht sie zu besseren Bikern macht.

Gruß Isa
 
Den Wurmberg runter? Chapeau!!! Wir waren im letzten Urlaub mal fusswärts oben. Die MTB- Strecke wäre mir schon deutlich too much, und von dem Bikepark ist mir schon beim Anguckenen ganz anders geworden ;-) .Da fahre ich doch lieber die so verteufelten Forststraßen :)
 
Hey ihr :)

Mein Name ist Jule, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Wuppertal. Im Mai diesen Jahres habe ich mit dem biken angefangen und bin seit einigen Wochen die stolze Besitzerin eines neuen Kona Process :)
Ich bin viel in den heimischen Wäldern unterwegs und ab und an gehts auch in den Teutoburger Wald.

Ich würde mich freuen, wenn es hier einige Mädels gibt, die vielleicht hier aus dem Umkreis kommen und die Lust auf 'ne entspannte Enduro Runde haben. Meine Suche nach Mitfahrerinnen war bisher nicht so erfolgreich, deswegen muss ich entweder alleine auf Tour oder mit den Männers.

Grüße
 
Ich kann nur empfehlen es einfach auszuprobieren. Hab erst vor knapp 1,5 Jahren mit DH angefangen, eben genau an diesem Ort. Vorher bin ich nur mit meinem Stadträdle auf dem Bürgersteig gefahren. Das war schon ziemlich heftig, aber hat mich gleich süchtig gemacht.
 
Hey ihr :)


Ich würde mich freuen, wenn es hier einige Mädels gibt, die vielleicht hier aus dem Umkreis kommen und die Lust auf 'ne entspannte Enduro Runde haben. Meine Suche nach Mitfahrerinnen war bisher nicht so erfolgreich, deswegen muss ich entweder alleine auf Tour oder mit den Männers.

Grüße

Wenn Dir Lüdenscheid Umkreis genug ist und Du evtl. auch mal frei hast, wenn anständige Leute arbeiten( in der Woche vormittags bis frühen Nachmittag) hätte ich hier ein bischen Sauerland anzubieten, allerdings bin ich fitnessmäßig eher das was Deinem Nickname entspricht ;). Und wenn Männe mit dem großen Auto zur Arbeit weg ist, bin ich auch wenig mobil, in meins kriege ich kein Rad....Wenn Du aber auch eine " Wurst" mit auf Tour nimmst könnten wir da durchaus ins Geschäft kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle, dann stelle ich mich auch mal vor ;)

Ich heiße Anne-Sophie,
mein "Jagdrevier" ist Luxemburg (wo ich auch wohne) und wenn es mal hinhaut auch der Schwarzwald :)
Mein Rad ist ein Scott Spark mit 100mm Federweg, das mir aber völlig in Lux. ausreicht.
Ich liebe es nach dem Studium eine Runde durch den Wald zu "pflügen" :hüpf:
Ansonsten habe ich (fast) alle Sportarten gerne, sonst spiele ich noch Badminton und im Sommer (wenn ich mich überwinden kanno_O) gehe ich auch Laufen.
Ach ja, fast vergessen ich bin 20.

---> Wer mir helfen will, kann sich gerne diese Frage ansehen :
http://www.mtb-news.de/forum/t/xtr-shifter-reagiert-nicht-hilfe.674185/

Vielen Dank im Voraus,

eure A-S
 
Hallo zusammen,
ich bin 29 und wohne in WBN, ich fahr seit einem Jahr Mountain Bike und ich liebe es :) davor bin ich auch schon Fahrrad gefahren aber nicht so extrem wie jetzt, ich mach noch einiges mehr am Sport wie Laufen, Fitness, Schwimmen usw. Sport ist auch meine größte Leidenschaft :)
...freue mich hier einpaar nette Leute kennenzulernen mit denen man Toren und Trails fahren kann :)
 
Hallo zusammen,
ich bin leider wieder Single und auf der Suche nach Ladys die Lust haben mit mir im Frühjahr den ein oder anderen Trail zu fahren.
Ich bin schon 45Jahre alt, habe aber immer noch eine ganz gute Kondition. Ich würde gerne im Harz fahren oder in anderen Gegenden. Bei mir kann man auch gerne übernachten, ich habe einen Dachgepäckträger und zeige auch gerne mal die Wege in und um Braunschweig. Ich wäre auch an einem gemeinsamen Bike-Urlaub interessiert. Ich fahre seit 5 Jahren MTB und habe ein Cannodale Scalett. Technisch bin ich leider noch nicht so gut. Den Wurmberg (Downhill im Harz) will ich aber nächstes Jahr unbedingt auch mal runter fahren, wenn auch langsam.
Also Ladies, das nächste Frühjahr kommt hoffentlich schneller als ihr denkt, bis dahin kann man ja schon mal Pläne schmieden.
Gruß
 
Hallo buechner :)

da bin ich auf jeden Fall gerne dabei (Wurmberg)! Peine-Ost habe ich bisher zwar als Hannoveranerin immer gemieden, aber für's Biken kann ich mich sicher durchringen (deutlich wichtiger als Fußball) :D
Aber jetzt soll es ja doch erst mal kalt werden. So ein sch...

LG Isabell
 
Hallo zusammen,

ich bin Melanie, 27 Jahre alt und wohne aktuell in Kassel. Ich bin 2012 in Südamerika zum ersten Mal Downhill gefahren (zumindest nenne ich das jetzt mal so: Den Cotopaxi runter, die Machu Picchu Tour (auf Straße) und den berüchtigten Camino de la Muerte in La Paz) und bin dabei so ziemlich auf den Geschmack gekommen. Allerdings schrecken mich grad noch sehr die ersten Anschaffungskosten ab. Daher wollte ich mich hier mal so umhören: Wie habt ihr angefangen? Gibt es Kurse, bei denen man sich Bikes leihen kann? Was sind gute Anfängerstrecken etc.??
Fragen über Fragen! Erstmal also ein Hallo in die Runde und ich werd mich hier mal ein bißchen durchlesen (freu mich auch sehr über Leseempfehlungen! ;)).

Bis dahin beste Grüße!
 
Besser spät als nie!

Bin zwar schon eine Weile dabei, hab aber irgendwie diesen Thread übersehen ;-)

Dem Gedanken, nach einer langen Pause den alten Drahtesel mal wieder auf Vordermann zu bringen, um damit durch's Siebengebirge nebenan zu fahren, folgten nun schon mehrere Räder und der Spaß am Basteln an selbigen.
Ich bin gern eher abwärtsorientiert unterwegs, gedulde mich aber auch auf den meist unspektakulären Fahrten ins Büro.
Neben den ein oder anderen Besuchen in Parks habe ich mir dieses Jahr mal den kleinen Velothon vorgenommen - bin schon ganz aufgeregt!

Gruß
Sabrina!
 
Hallo :winken:

ich bin auch "fast" neu hier hab mich schon vor einiger Zeit angemeldet mitgelesen aber mich noch nie vorgestellt ;)

Also….ich heisse Meike, bin 34 Jahre alt und hatte letztes Jahr meine erste Freeride/Downhill Saison, vorher war ich nur auf dem Renner
unterwegs aber mein neues Hobby macht eindeutig mehr Spass :hüpf:
Komme ursprünglich aus dem flachen Norddeutschland und bin seit 13 Jahren in der Schweiz (Siebnen SZ) zu Hause.
Bis jetzt in den Bikeparks: Livigno, Davos, Serfaus und Lenzerheide unterwegs gewesen

Gibt's noch mehr Mädels in meiner Umgebung?

Liebe Grüsse Meike
 
Dann auch mal ein Hallo von mir in die Runde!

Bin mehr oder weniger neu hier. Im Forum als auch beim mountainbiken. Sprich Herbst letzten Jahres. Entsprechend sieht es auch noch mit meiner Kondition und vor allem Technik aus :). All das gedenke ich aber in diesem Jahr deutlich zu verbessern. Darum bin ich hier :). Ein bisschen Austausch, Tipps (wie fliege ich eleganter vom Sattel ohne danach auszusehen, als wäre ich verprügelt worden :p), Motivation (wenn ich mal wieder das Gefühl habe - ich werde nieeeee ne grössere Erhebung hochkommen ohne keuchend und stöhnend fast vom Rad zu fallen) - und wer weiss vllt sogar mal jemand zum gemeinsamen fahren.
Ja und sonst? Ich bin 30, wohne in Bern, ein wenig Angsthase - aber voller Spass am fahren - und geniesse jede Minute, die ich draussen verbringen kann.
So, that's it :)

Euch allen einen schönen Sonntag!
 
sooooo,dann stell ich mich auch mal vor:

ich kathrin 42(also nicht mehr der jüngste bike hase) :D
suche im lipper oder osnabrücker raum bikende mädels,fahre schon ein paar jahre,bin aber nicht die
trail und technik königin,fahre seit einem sturz leider mit zuviel kopf :( würde mich gern wieder mehr trauen
würde mich freuen wenn sich ev. über dieses forum mädels finden lassen mit denen man ab und zu mal fahren kann.

lg
kathrin
 
Hallo Zusammen,

ich sehe schon es kommen einige aus meiner Gegend
@ ellabis und buechner.. :) Ich 25 Jahre jung komme aus dem Umland von Hannover und fahre seit drei Jahren DH.In Hahnenklee angefangen weiter nach Schulenberg und dieses Jahr nach Saalbach :) Fahre ausschließlich nur mit "meinen jungs" was sich aber gerne ändern kann. Sobald die Gondel wieder fährt bin ich dabei und fände es super auch andere mädels kennzulernen.
 
Hallo Ladies :) Ein extra Bereich für uns. Herrlich :hüpf: Dann stelle ich mich doch mal direkt vor. Ich heiße Melanie, bin 26 Jahre jung, komme aus Emmerthal (OT Grohnde) und bin ein Wiedereinsteiger. Vor 7 Jahren war ich regelmäßig auf dem Bike. Dann ist das ganze irgendwie eingeschlafen und nun hat mich die Begeisterung fürs biken und für Sport im allgemeinen wieder. Allerdings habe ich noch nicht wieder auf meinem Bike gesessen :( Das werde ich aber am Wochenende nachholen! Hoffe ich zumindest :cool:
 
Zurück
Oben Unten