Neu: Kostenlose Trainingsverwaltung bei MTB-News.de!

Was für eine Computer benutzt Du?

Mit einem Mac einfach einen Bildschirmschuss machen und das PDF dann ausdrucken.

Bei Windows kenne ich mich nicht genau aus, aber soviel ich weiß kann man auf die "Bild" Taste (oder wie heißt das Ding?) drücken und dann in Paint "Einfügen" und das dann ausdrucken - ist nicht ganz so komfortabel.

Das sozusagen als Notlösung!

Stefan

Edit: Aus meinem Browser heraus, konnte ich auch die ganze Webseite einfach ausdrucken - das müsste in jedem Fall gehen, auch wenn man dann mehr ausgedruckt hat, als man wollte.
 
ja. die Exportfunktion gibt es schon (unter "Export") die Importfunktion wird noch fertiggstellt - danach kannst Du die Einträge einfach übernehmen

Viele Grüße
Thomas

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass der Import der Daten vom RR-Forum aufs MTB Forum nur teilweise geklappt hat. Konkret ist es so, dass alle NICHT-Rad-Einheiten importiert wurden und ausgerechnet meine RR Einheiten nicht. Grund scheint zu sein, dass mein RR im RR Forum eine andere ID hat als im MTB-Forum. Ich sehe aber auch nicht, wo ich auf die ID Einfluss nehmen könnte? Schade! Gibt es dafür eine Lösung?
 
Du musst das in der CSV-Datei anpassen. Die IDs stehen direkt in der ersten Spalte in der Uebersicht deiner Bikes.
 
hi,
klasse feature ist das, diese trainingsverwaltung! ich muss schon sagen, forum, bike-test, fahrgemeinschaften, trainingsverwaltung, flohmarkt, ibc ist ja wirklich eine umfassende komplettlösung geworden!
was ich mir für die trainingsverwaltung noch wünsche ist eine auswertung der trainingseinheit nach tagen, d.h., dass ich mir auch die monatsübersicht als diagramm anzeigen lassen kann. was noch supercool wäre: diagramme, die werte kombinieren. z.b. puls & strecke. toll wäre auch noch, wenn man die entwicklung des ruhepulses und des gewichts während eines trainingszyklus auswerten könnte...
ich weiß, dass das eine mehrbelastung für die db darstellt, aber evtl ist das ja verschmerzbar. wie hoch ist denn der anteil der für die trainingsverwaltung nötigen ressourcen?
 
ibc ist ja wirklich eine umfassende komplettlösung geworden!

So ist das auch gedacht :)

was ich mir für die trainingsverwaltung noch wünsche ist eine auswertung der trainingseinheit nach tagen, d.h., dass ich mir auch die monatsübersicht als diagramm anzeigen lassen kann.

Hast du schon mal probiert in der Jahresuebersicht in der Tabelle einen Monat anzuklicken?

was noch supercool wäre: diagramme, die werte kombinieren. z.b. puls & strecke. toll wäre auch noch, wenn man die entwicklung des ruhepulses und des gewichts während eines trainingszyklus auswerten könnte...

Kann ich nicht versprechen, schreibe es mir aber gerne auf ...

ich weiß, dass das eine mehrbelastung für die db darstellt, aber evtl ist das ja verschmerzbar. wie hoch ist denn der anteil der für die trainingsverwaltung nötigen ressourcen?


Mach dir darueber keine Gedanken ;)

Viele Gruesse, rikman
 
Hast du schon mal probiert in der Jahresuebersicht in der Tabelle einen Monat anzuklicken?
ne. aber nachdem ich das gepostet hab, dacht ich mir schon, dass das sicherlich schon integriert ist und ich mich wieder zum horst mach. beim nochmaligen schauen hab ich´s wieder nicht gesehen ;)
Mach dir darueber keine Gedanken ;)
na gut :)
 

Anhänge

  • tv.png
    tv.png
    53,5 KB · Aufrufe: 772
Erstmal ein grosses Lob an euch für dieses geniale Tool. Auch wenn ich sehr zufrieden bin, wünscht man sich doch ab und zu noch das ein oder andere Feature. Was mir spontan einfällt betrifft die Auswertung. Ich würde es begrüssen wenn in den einzelnen Auswertungsdiagrammen die verschiedenen Sportarten am besten Farblich berücksichtigt werden. Also ich stelle mir das etwa so vor. Im Moment ist es ja aus den Digrammen nicht ersichtlich um welche Sportart es sich handelt, es sei denn man wählt diese exklusiv aus. Somit kann man auch in den Diagrammen erkennen wann man was prozentual trainiert hat, und eine Stunde Krafttraining + 3 Stunden Radfahren addieren sich nicht mehr zu 4 Stunden irgendwas, sondern man kann z.B sehen 1/4 des Balkens ist Rot der Rest grau und somit direkt die Verteilung der Sportarten sehen. Das gleiche gilt auch für die Kilometer: 5km Joggen mit 50k aufzusummieren macht meiner Meinung nur Sinn wenn man auch nachvollziehen kann das es sich dabei um unterschiedliche Sachen handelt.
So ich halt jetzt erstmal meine Klappe, obwohl ich noch die eine oder andere Idee hätte ;) und sage macht weiter so.

Gruss
Lyol
 
Hallo,

hat sich irgendetwas bei der Reihenfolge der Daten getan, wenn man Einheiten importieren möchte?
Ich habe eine Einheit als Textdokument im csv-Format gespeichert und wollte sie importieren. Ich bekam die Fehlermeldung, dass die Einheit Fehler aufweisen würde. Angeblich würde das Datumsformat JJJJ-MM-DD nicht stimmen. Dabei habe ich das Datum mit Bindestrichen verbunden (2006-11-14) !
Bei Dauer und Länge wurden auch nicht die richtigen Werte übernommen. Eigentlich wurden alle Werte mit dem Wert 0 überschrieben.
Ich habe vorher meine vorhandenen Daten exportiert und mich an diesem Format gehalten.
Klappt aber irgendwie nicht!?

Gruß
 
Hm, eigentlich sollte das keine Probleme geben, habe es eben auch noch mal probiert - funktionierte super.

Kannst du mir mal die Datei zuschicken, ich wuerde das dann mal pruefen. Adresse: hilfe (@) mtb-news.de

Viele Gruesse, rikman
 
Finde die Trainingsverwaltung einfach Top. (Und die Daten sind nicht gleich weg wenn ich mal wieder die Festplatte formatiere ;) )

Was mir noch fehlt ist, dass man zwar die Trittfrequenz (Mittel) angeben kann sie aber in der Auswertung nicht weiter auftaucht.
 
Hey,
ich bin auch begeisterter Nutzer der Trainingsverwaltung ! Super Sache ! So kann man viel besser seine Trainings dokumentieren und sie veranschaulichen :)
 
ich meine nichts, ich sage wie es ist. die grafiken werden in flash angezeigt, der text gehört zur grafik und die grafik hat eine feste größe. wenn da viel geschreibsel dabei ist muß der kreis nunmal kleiner werden.
 
Zurück
Oben Unten