Neu: Moro Bikes

Im letzten Jahr wurden in verschiedenen Bikeparks immer wieder unbekannte und unlackierte Bikes gesichtet, mir begegnete das Rad (Hier der Prototyp) schon bei den Saint-Testtagen Ende 2008 im Bikepark Oberammergau. Seit kurzem jedoch ist die Katze au


→ Den vollständigen Artikel "Neu: Moro Bikes" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die anlenkung kommt mir sehr bekannt vor...
isn schöner rahmen, aber man hätten den "käfig" in der mitte etwas schöner gestalten können :daumen:
 
Also sooo günstig ist der Preis ja auch nicht - ich nehme mal an, dass es ähnlich wie das Cope keine großen Stückzahlen haben wird. ( vgl mit Spezi z.B.)
 
Zum Thema Ähnlichkeit des Hinterbausystems:
Rocky hat die "Low Center Counter Rotating - L2CR" Kinematik scheinbar unter Patentschutz: EP1698549.

Die neue Version des L2CR hat aber mittlerweile ein Gelenk an der Ecke Ausfallende/Sitzstrebe. Diese Modifikation kann ich im Patent allerdings nicht finden. Das wäre doch für Mr. Moro eine elegante Art, den Patentschutz zu umgehen bei einer evtl. verbesserten Kinematik....
 
Das Bike schaut doch schon schick aus, mal gespannt auf die anderen Räder, die in Planung sind.
 
Also sooo günstig ist der Preis ja auch nicht - ich nehme mal an, dass es ähnlich wie das Cope keine großen Stückzahlen haben wird. ( vgl mit Spezi z.B.)

na wenn die das teil in taipinski schweissen lassen könnte es vielleicht billiger werden. aber es ist ja mal wieder typisch, da entwickelt jemand hier in deutschen landen ein bike, baut es auch noch hier und schon kommen die geiz ist geil typen mit ihrem

günstig ist es ja nicht komentar.

:mad::mad::mad::mad::mad:
 
wird auf jeden fall nicht in deutschland geschweißt ;)
der rohrsatz stammt aus taiwan. sind sehr hochwertige lager verbaut worden. des bike gab es übrigens als prototypen schon seit 2008 oder noch länger so weit ich weiß.
wir schwaben wissen eben was gut ist :D

cheers

p.s. und ja das firmenlogo ist unser fernsehturm hier in stuggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich komme aus Stuggi und darf wenn mein Ellenbogen wieder fit is (Elenbogenbruch :() den Rahmen mal Probefahren.... ich werde dann hier berichten :)
Lg Felix
 
Die waren auch auf der expo bei den dirtmasters, geiler stand, Bulli voller umzugsgrümpel (lampe, Tisch usw...) und kein zelt oder sowas, montags zumindest, sonntags war ich erst gg 17 uhr da. :lol: ;)
 
Hab letzte Woche in Wildbad eine ganze Reihe der Moro Bikes gesehen.
Laut einem der Fahrer touren die gerade durch die deutschen Bikeparks. Wenn man sie sieht: ansprechen, dann springt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Testabfahrt raus :)
 
Für Diejenigen die es interessiert: Es gibt einen 4X Dirt Rahmen:
25082010308paint.jpg
[/URL][/IMG]
 
Im neuen Online-Magazin Mag41 gibt es auf den Seiten 74-80 einen Bericht über Moro. Dort bekommt man einen Einblick in die “heiligen Hallen” der Firma:) Schaut es euch an, denn das Mag ist wirklich gut gemacht!

www.mag41.de
 
Zurück
Oben Unten