NEU... MTB Treff in Böblingen !!! - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

    Thomas Administrator Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]345336[/split]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. cafescup

    cafescup DIMB-Trailscout

    Dabei seit
    01/2006
    Hallo zusammen,

    wir mussten feststellen, dass viele Biker oft allein durch den Wald ihre Runden drehen. Es ist auch schwierig sich einer Gruppe anzuschliessen, da die konditionellen und fahrtechnischen Unterschiede teilweise recht groß sind,
    und manche sich dann nicht sicher sind ob sie mithalten können (bzw. das Tempo ihen zu langsam ist).

    Aus diesem Grund haben wir beschlossen, einen lockeren :cool: Treff in Böblingen zu organisieren bei dem jede(r) mitfahren kann der Lust und Laune hat.
    Bei uns steht der Spass am Biken im Vordergrund.

    Wir treffen uns Mittwochs für ca. 2 Stunden ab ca. 18:00 Uhr, und Samstags bzw. Sonntags nach Absprache.

    Bei Interesse schau doch einfach mal auf unsere Hompage.


    Gruß Cafescup
     
  4. Matthias247

    Matthias247 Schaltzug Zerstörer

    Dabei seit
    10/2006
    In der Galerie wurde gerade ein Thema bei 3700 Beiträgen und eins anderes bei ca. 3000 Beiträgen getrennt. Scheint also noch nicht so wirklich automatisiert zu sein. Vielleicht schaffen wir ja noch Seite 200 ;)
     
  5. Matthias247

    Matthias247 Schaltzug Zerstörer

    Dabei seit
    10/2006
    Wie geil. Kaum tippt man das ganze passierts auch schon 30 Sekunden später :)
     
  6. cafescup

    cafescup DIMB-Trailscout

    Dabei seit
    01/2006
    :( Wein wir wurden geteilt.

    Die Seite 200 hätten wir schon noch gerne erreicht.

    Aber gut, nun denn wieder von vorn:D

    Greetz Cafescup
     
  7. slayerrider

    slayerrider Radfahrer

    Dabei seit
    11/2004
    wenn wir uns anstrengen, dann schaffen wir das mit den 4000 Posts ganz schnell wieder!
    Freitag fahren hört sich gut an.
     
  8. la bourde

    la bourde der Schnitzer

    Dabei seit
    10/2006
    17:00 scheint mir ein bisschen früh zu sein ...
    Wohin wollt ihr fahren ?
     
  9. carmin

    carmin ... Forum-Team

    Dabei seit
    12/2003
    Klick einfach hier und stell ein "5 Beiträge pro Seite anzeigen" -- dann hast Seite 200 schnell erreicht :)
     
  10. Matthias247

    Matthias247 Schaltzug Zerstörer

    Dabei seit
    10/2006
    Ab 18:30 ists halt dunkel, und im Wald noch früher :(
    Kommt also ganz drauf an ob ihr Nightride machen wollt oder nicht. Ich hab kein Problem damit morgen etwas früher von der Arbeit zu verschwinden und um 16:30 oder 17:00 zu starten.

    cafescup: Da der erste Post einfach von 2008 kopiert wurde: Würde es nicht sinn machen den zu editieren und auf die akutellen Verhältnisse anzupassen? D.h. Touren im Moment nach Absprache, Montag Stammtisch, Freitag Nachmittag Döhrt, ...
     
  11. la bourde

    la bourde der Schnitzer

    Dabei seit
    10/2006
    Trial MOTO BRAKELESS !!! :eek::eek::eek:
    [ame="http://vimeo.com/15989295"]http://vimeo.com/15989295[/ame]

    Wie krass soll der Typ sein ...
     
  12. slayerrider

    slayerrider Radfahrer

    Dabei seit
    11/2004
    Naja, Freitag Mittag Dört ist auch gestorben. Ich würde mal sagen erst wieder im März/April. Es wird einfach nicht mehr trocken. Aber als Ersatz würde ich jetzt mal vorschlagen, dass wir immer Touren oder Streetfahren machen. Das sollte schon klar gehen.

    Ach, habt ihr den anderen Thread gesehen? Da gibt es Race-Action, das wäre doch was für uns, oder?

    Edit sagt: Video ist nett, Action ist hamme.r Bitte kauft jemand so ein Teil, dann könnte ich das mal testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  13. la bourde

    la bourde der Schnitzer

    Dabei seit
    10/2006
  14. Matthias247

    Matthias247 Schaltzug Zerstörer

    Dabei seit
    10/2006
    Ja, wäre cool wenn wir das Freitag Abend Event in irgendeiner Form beibehalten könnten. Sowohl kurze Tour als auch Street klingt da gut.

    Muss noch etwas üben, bis mein grünes Rad auch so wie dieses hier fahren kann ;)

    Bei den letzten beiden Sprüngen tut mir schon vom zuschauen alles weh :)

    Meinste das Pumptrack Race? Bin auf jeden Fall dafür da hinzugehen wenns Wetter passt!

    Warum nicht? Denke aber mal beim MTB fahren würde das Ding wohl ständig auslösen, auch wenns nicht sein muss.
     
  15. carmin

    carmin ... Forum-Team

    Dabei seit
    12/2003
    Hast doch eins, probiers mal damit :) Oder meinst, die Reifen sind nicht ganz passend?

    Bemerkenswert find ich da schon den Aufwand, bspw die Vorderradblockade in einem Crashtest so definiert nachzustellen...
     
  16. slayerrider

    slayerrider Radfahrer

    Dabei seit
    11/2004
    Ja das Pumptrack Race. Das wäre doch was für uns. Und Google sagt, dass es nur 20-25min entfernt ist.

    Ach hier noch das Soccom, das alle haben wollen:
    http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/316185/cat/all

    Edit sagt: Wann fahren wir jetzt heute? Und wo treffen wir uns?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  17. Matthias247

    Matthias247 Schaltzug Zerstörer

    Dabei seit
    10/2006
    Tja, muss Ra. mal genauer sagen an was er denn eigentlich gedacht hat.

    Wir können ja auch irgendwann mal schon so nach Weilimdorf fahren um zu üben ;)
    Morgen früh um 8 ist der Pumptrack bestimmt schön angefroren und damit halbwegs fest.

    Gruß vom Matthias, der heute schon beinahe auf dem Arbeitsweg mit dem Rad erfroren ist :)
     
  18. DieRoteZora

    DieRoteZora

    Dabei seit
    06/2009
    lust hätte ich auch zu fahren. bin nur heute abend aufm linkin park konzert in stuttgart. da wird das biken heute leider doch etwas kürzer treten... :-/
     
  19. la bourde

    la bourde der Schnitzer

    Dabei seit
    10/2006
    Ich würde auch gern mitkommen, aber es klappt heute leider nicht.
    Wenn ihr Street fährt, dann kann ich eventuell euch um 18:45 treffen.

    Alternativ wäre ein Nacht Street Session in Stuttgart, ab 21:00 oder sowas.
     
  20. slayerrider

    slayerrider Radfahrer

    Dabei seit
    11/2004
    Was machen wir morgen?
     
  21. Matthias247

    Matthias247 Schaltzug Zerstörer

    Dabei seit
    10/2006
    Also von mir aus gerne noch ne etwas längere Tour. La Bourde meinte was von wegen 4x, aber ich glaube das wird eher ungemütlich sein.

    ich meinte vorhin dieses Banshee:
    [​IMG]

    Aber das hier ist sicher auch nicht schlecht, halt nur 130mm:
    [​IMG]

    Ich weiß schon, kann sonst niemand was damit anfangen. Sollte lieber ein Legend suchen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  22. slayerrider

    slayerrider Radfahrer

    Dabei seit
    11/2004
    finde es ok, aber nicht besonders toll.
    Legend ist einen bessere Idee!
     
  23. cafescup

    cafescup DIMB-Trailscout

    Dabei seit
    01/2006
    So, könnt ihr auch mal vernüftige Bikes posten z.B. ein paar 29er?:D

    Welche die man sich leisten kann bzw. dem Einsatz in unserer Region gerecht werden?:lol:

    Specialized Stumpjumper Comp 29
    [​IMG]
    Das Bergmont Revox 9.1
    [​IMG]

    oder dann doch die teure Version
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  24. la bourde

    la bourde der Schnitzer

    Dabei seit
    10/2006
    Servus !!!


    was wollen wir heute machen ?
    cafescup hat nicht so viel Zeit. Kommt nicht wenn wir enduro fahren.
    @Matthias247 und Slayerrider: ihr wolltet enduro fahren oder ?

    @Slayerrider: kannst du wirklich fahren ? Street waere ok ?

    @Exel, Stevenscrosser, *bike-freak* : seid ihr da ? Wollt ihr kommen ?

    Gruss,
     
  25. Matthias247

    Matthias247 Schaltzug Zerstörer

    Dabei seit
    10/2006
    Ich sitze ab sofort auf dem Rad und fahr schon bissl rum. Will nicht unbedingt warten bis es wieder regnet :(
    Wenn ihr nochwas ausmacht (außer Street) ruft kurz an, treff euch dann unterwegs. Wohin fahren ist mir egal. Erst mit der S-Bahn irgendwohin ist mir aber zu umständlich.
     
  26. la bourde

    la bourde der Schnitzer

    Dabei seit
    10/2006
    Street fahren heute.
    Exel waere dabei, Slayerrider auch.


    14:00 vor Freshdax ? Ich warte bis 14:30 vor Freshdax.


    Bis gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010