NEU... MTB Treff in Böblingen !!! - Teil 2

Hallo Zusammen,

was machen denn diesen Herbst Eure Überlegungen zum Thema Lampe?
Funktionieren Eure Chinesen-DX-Lampen noch?
Anscheinend sterben ja da bei vielen die Akkus recht bald.

Ich brauch noch eine Helmlampe und will nicht viel Geld ausgeben.
Da käme halt die Chinesen-Lampe in Frage - auch wenn die Qualität was man so liest nicht so doll ist - oder die myTinySun.

VG, Udo
 
Hallo Zusammen,

was machen denn diesen Herbst Eure Überlegungen zum Thema Lampe?
Funktionieren Eure Chinesen-DX-Lampen noch?
Anscheinend sterben ja da bei vielen die Akkus recht bald.

Ich brauch noch eine Helmlampe und will nicht viel Geld ausgeben.
Da käme halt die Chinesen-Lampe in Frage - auch wenn die Qualität was man so liest nicht so doll ist - oder die myTinySun.

VG, Udo

Meine geht auch noch super. Bis jetzt nichts zu beanstanden.

Und noch was wichtiges: Support the Whip
 
Bringt nix außer vielleicht etwas Motivation mal aufs Rad zu steigen oder mal 5 Minuten länger zu fahren um den nächsten Punkt noch zu bekommen. Zu Gewinnen gibts nichts.
Schummeln geht sicher, und werden wohl auch einige tun. Wers braucht ...
 
Das mit dem Dirt/Street würde ich an Deiner/Eurer Stelle lieber nochmal recherchieren.
Allgemein: Der Winterpokal ist dazu da die Forumsmitglieder auch während dem Winter zum Radfahren zu motivieren. Alternative Sportarten wie Laufen und Skilanglauf geben ebenfalls Punkte.
Beim Radfahren zählt prinzipiell nur die Zeit die man gefahren ist. Somit zählt beim Streeten auch nur die Zeit die man tatsächlich gefahren ist und nicht Ankunftszeit-Losfahrzeit!!
15min Radfahren oder Langlaufen = 1 Punkt. 20min Laufen = 1 Punkt (gemeint ist hier das hochdeutsche Laufen, heute gern Jogging genannt - vor allem nicht zu verwechseln mit dem schwäbischen Laufen!)
Richtig man kann da schummeln - in erster Linie beschummelt man sich da dann halt selber.

+-, der für die Autoblender fährt.

PS: Jungs was los: keine neuen Fahrräder in den letzten Tagen und sogar ein Ansatz sich zu einer Tour zu treffen......
 
Das mit dem Dirt/Street würde ich an Deiner/Eurer Stelle lieber nochmal recherchieren.
Also hier wird Dirt/Street unter Alternative Sportarten gezählt. Allerdings erscheint mir das auch recht willkürlich, nicht offiziell und von jemanden der sich in diesen Disziplinen nicht auskennt. Ich denke da es sich hier ja um ein Mountainbike-Forum handelt und die Sachen eindeutig dazugehören (evtl. sogar mehr als Radweg abrollen oder auf der Rolle fahren?) sollte man sie auch als Radfahren zählen. Das Thema Fahrzeit sollte man natürlich berücksichtigen. Da bei Street ein Tacho aber wohl eher wenig Sinn macht (wenn die Leute Manual können :)) würde ich das ganze dann mit 50% bis 90% der Gesamtzeit abschätzen, je nachdem wie viel man denkt das man gerade rumgestanden ist.
Letztendlich kann man aber ja sowieso eintragen was man will, man sollte halt schauen das es halbwegs plausibel ist und man weder sich selbst noch andere damit bescheisst. Letzteres passiert aber gerade schon wieder oft genug, wenn man sich nur mal die ersten Plätze so durchschaut.

PS: Jungs was los: keine neuen Fahrräder in den letzten Tagen und sogar ein Ansatz sich zu einer Tour zu treffen......
Fahrrad kann ich später noch raussuchen :) Zur Tour kannst du dich anschließen.

Ich nehme mal slayerrider vorweg: Loose!
Und auch hier hat sich mal wieder bewarheitet: As long as you got the bars, you've got the control :)
 
Ich finde es ist bei den alternativen Sportarten gut aufgehoben. Denn mit schätzen ist das so eine Sache. Wenn ich meine Laufzeit schätzen würde hätte ich gestern wahrscheinlich 2h aufgeschrieben ;)
Der Wipo ist ja schon mehr für Ausdauersportarten gedacht weil man sich zu diesen ja auch wesentlich mehr motivieren muss. Es sei denn man hockt mit Puls 60 aufm Heimüber und guckt fern.

Aber befragt lieber mal die Jungs im Wipo-Forum und werdet vorher Mitglied im BB-Team.

Zu einer Tour heute reichts mir nicht.

Grüße
Axel
 
Ah, Street/Dirt fahren ist also kein richtiger Sport.

Aber das tolle am Streetfahren ist, dass man kein Internetportal zum Posen braucht. Man geht einfach in die Stadt und poset was das Zeug hält (das ist außerdem ein tolles Wortspiel)!
 
Bitte nochmal nachlesen und ggf die Zitate posen äh posten. Wäre mir nämlich nicht aufgefallen, dass sowas hierdrin geständen wäre. Im "Wipo-Regel-Forum" steht sowas garantiert mehrfach, aber da steht viel worüber man nur schmunzeln kann.

Naja um 6h mit 300er Puls zu fahren bedarf es wohl auch eher einer Rennstrecke als eines Forums. Wenn man sich die geposteten Videos hier ansschaut wird aber indirekt schon recht viel in Foren geposet.

Grüße
+-, der es erstaunlich findet wie schnell er das Wort "posen" adapiert hat.
 
@ +-
du hast das immer noch nicht verstanden, du musst hier ganz viele bikes posten, mit denen man posen kann! ;)

edit sagt, um touren geht es hier schon lange nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank der Hilfe von Matthias gibt es auch Bilder von uns:
_HMS9596.JPG

_HMS9619.JPG

_HMS9558.JPG

_HMS9529.JPG

_HMS9529.JPG

_HMS9554.JPG

_HMS9546.JPG

_HMS9543.JPG

_HMS9507.JPG

_HMS9504.JPG


Klar, jemand von uns musste natürlich ein Kind im Wallride über den Haufen fahren....
_HMS9496.JPG
 
Zwei hammer Videos:

[ame="http://vimeo.com/16167691"]deep in the bavarian woods... on Vimeo[/ame]

[mpora]http://video.mpora.com/watch/iHal7Xw2v/[/mpora]
 
@ +-
du hast das immer noch nicht verstanden, du musst hier ganz viele bikes posten, mit denen man posen kann! ;)

edit sagt, um touren geht es hier schon lange nicht mehr
NEIN, dieser Thread ist immer noch vorrangig dazu da um gemeinsame Touren und andere Aktivitäten auszumachen!
Das es dir schon lange nicht mehr darum geht dich daran anzuschließen ist den meisten hier bewusst. Toll das wir wenigstens noch gut genug zur Unterhaltung sind.

Alle anderen sind herzlich eingeladen hier Tourvorschläge zu machen und mitzufahren!

@Bilder: Wenig Gepose. Du hast deine Goggle nicht auf, und die D3s fehlen auch :)
@Videos: Das erste ist echt super gemacht. Obwohl der Trail dir vielleicht fast schon zu langweilig wäre :)
Das DIRT Video funzt leider nicht.
 
Dank der Hilfe von Matthias gibt es auch Bilder von uns:
...
Klar, jemand von uns musste natürlich ein Kind im Wallride über den Haufen fahren....
...

Hallo !


bin wieder da !

Trotz des schlechten Wetters bin ich in Fr. ein paar Mal gefahren. Leider als ich in Besançon war, war das Wetter so schlecht, dass ich nur Street gefahren bin (obwohl die Trails dort sind sau geil). Bei meinen Eltern war es viel besser, und ich könnte ein bissle Freeride fahren, mit meinem neuen Bike.
Das Bike geht ganz gut in Street; ist aber ziemlich kurz für Freeride.
Die Shiver SC ist eine schöne Gabel, sehr Progressiv, geht gut in Street/skatepark und auch Freeride. Die Steifigkeit fand ich ganz ok (ist zwar keine 55 oder 66, aber ist vergleichbar mit einer Pike)
Ich war überrascht wie gut eine so alte Gabel sein kann.
Noch ein Pic :

Vielen Dank an Cafescup für das Perl-strahlen.

Das Pumptrackrennen sah echt gut aus. Schade, dass ich nicht dabei war.




@Slayerrider: wie sieht es aus mit dem Ghettotubeless ?


Und noch ein kleines Video (eigentlich das ganze Vimeo Profile ist cool):
[ame="http://vimeo.com/16449277"]2010 Champery - UCI Downhill World Cup - Thierry Neau on Vimeo[/ame]




Wie sieht es aus für dieses Wochenende ? Slayerrider, du bist weg, oder ?
 
Zurück
Oben Unten