Neu Rocky Mountain ALTITUDE

eis.gif
lecker !
 
Schöner Aufbau Alwin,die "silver line" steht dem Rahmen auch echt gut :daumen: ... du weißt ja was dann demnächst noch ansteht,der Nachbar ;) freut sich auch schon!

Ich muss mich noch ein bissl an die Optik gewöhnen, aber freut mich wenn´s gefällt :p

Ja, hab ja versprochen dass ich mich blicken lasse, wenns fertig ist. Mein Knie muss noch ein bissl besser werden und ein klein wenig Kondition täte auch nicht schaden - wobei...mit sooo nem leichten Radel brauchts von der Konditon nicht all zu viel :lol:

@mohrstefan: bei der Sattelstütze hab ich auch keinerlei Bedenken. Hatte Testweise eine Crank Brother´s drinne und das hat mir (bis auf die baumelnde Leitung) schon getaugt...
 
Beim Crank Brother's oder Speci. hätte ich auch keine bedenken die sind einbisscht nach hinten versetzt .
nur die Lev ging an meinem 19,5Zoll Alti NICHT, der Sattel war immer ein bisschl zu weit vorn!
aber trotzdem lecker Rocky immer wider schön das Carbon Teil :)
 
Beim Crank Brother's oder Speci. hätte ich auch keine bedenken die sind einbisscht nach hinten versetzt .
nur die Lev ging an meinem 19,5Zoll Alti NICHT, der Sattel war immer ein bisschl zu weit vorn!
aber trotzdem lecker Rocky immer wider schön das Carbon Teil :)

O.K., da haste Recht...meine war auch versetzt. Nu ja, werd ich sehen...
 
Ja, hab ja versprochen dass ich mich blicken lasse, wenns fertig ist. Mein Knie muss noch ein bissl besser werden und ein klein wenig Kondition täte auch nicht schaden - wobei...mit sooo nem leichten Radel brauchts von der Konditon nicht all zu viel :lol:

Jetzt wirds eh erst mal eng,mein neuer Rahmen kommt erst übernächste Woche,dann steht auch Urlaub an,sowohl bei mir als auch beim Dieter ... ich würd sagen wir schieben das auf August,dann hat dein Knie auch noch Zeit!

Auf jeden Fall wünsch ich dir sauviel Spass mit deinem ALTI :daumen::daumen::daumen:
 
Sehr schick!!! Ein schöner Stimmiger Aufbau, besonders gefällt mir die Einspeichung, macht optisch mächtig was her.

Meins ist leider seit 3 Wochen beim Service, da genau vor nem Trip in den Harz, beim Transport der Abstreifring rausgerutscht ist und damit das Öl meiner EXM 150 den Kofferraum verewigt hat. Als ich heute dann den Mechaniker anrief sagte er mir, dass er es zu erst an eine falsche Firma geschickt hatte. Das heißt mal satte 6 Wochen kein Bike am Start. Ich könnt Wälder niederreißen... :-(
 
Sehr schick!!! Ein schöner Stimmiger Aufbau, besonders gefällt mir die Einspeichung, macht optisch mächtig was her.

Meins ist leider seit 3 Wochen beim Service, da genau vor nem Trip in den Harz, beim Transport der Abstreifring rausgerutscht ist und damit das Öl meiner EXM 150 den Kofferraum verewigt hat. Als ich heute dann den Mechaniker anrief sagte er mir, dass er es zu erst an eine falsche Firma geschickt hatte. Das heißt mal satte 6 Wochen kein Bike am Start. Ich könnt Wälder niederreißen... :-(
:mad::mad::mad::mad: habe meins zwar auch meins Gabel JL Service nur Slayer 11 sei dank,die Hitze kann kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds eh erst mal eng,mein neuer Rahmen kommt erst übernächste Woche,dann steht auch Urlaub an,sowohl bei mir als auch beim Dieter ... ich würd sagen wir schieben das auf August,dann hat dein Knie auch noch Zeit!

Auf jeden Fall wünsch ich dir sauviel Spass mit deinem ALTI :daumen::daumen::daumen:

Jo, schieben wir mal...wobei ich die letzten zwei Augustwochen ein bisschen Altitude machen will - bei einem Alpen-X :daumen: Na vielleicht klappts da vorher noch mal und wenn nicht...auch im Herbst isses schön :D

Sehr schick!!! Ein schöner Stimmiger Aufbau, besonders gefällt mir die Einspeichung, macht optisch mächtig was her.(
Danke! Ja, die Crank Brothers Laufräder haben mir früher schon immer gefallen - waren aber unbezahlbar. Diesen Satz hatte ich mal günstig bekommen, aber nie den pasenden Rahmen. Steht dem Alti wirklich nicht schlecht - über die Haltbarkeit kann ich allerdings nur Vermutungen anstellen :heul:
Viel Glück, dass dein Bike bald wieder einsatzfähig ist...
 
kann ich eig. auch ohne probleme eine 160er gabel an das altitude montieren ohne das ich gravierende veränderungen an der geo habe ?

liebe grüße
 
@Nikedge

Also einbauen kann man alles..^^ zu der Geo veränderung.

Dein Lenkwinkel wird sich je nach Gabel um ca 9° verändern. Davon abgesehen das du noch mehr Kräfte in den Rahmen einleitest (Hebelgesetz).

Die Geo verändert sich dahingehend das dein Lenkwinkel flacher wird. Ob nötig oder nicht musst du für dich entscheiden.
 
Hoi,
habe mich ja lange nicht mehr gemeldet...

Hab leider momentan viel um die Ohren und möchte (oder kann) nicht sooo viel Zeit am Rechner verbringen.
Immerhin habe ich mir eine Woche Auszeit gegönnt und bin mit meinem Kumpel eine Woche auf Teneriffa gewesen. Schee war´s :daumen:

Als Nächstes stehen Überlegungen für den Alpencross an. Das ist dann der nächste Lichtblick...

Ach ja, falls wer einen kleinen Eindruck von Teneriffa bekommen möchte:
 
Das ist das Schöne mit Air Berlin, da reicht es die Pedale abzumachen und den Lenker schräg zu stellen. Perfekt, finde ich besser als die klobigen Koffer.
 
Hallo,
hat einer der Altitude-Fahrer schon Erfahrung mit einem leichteren LRS in 650b gemacht?
Der originale Satz Sun ringlé 25 mit wheeltech-Naben wiegt doch über 1900 gr.
Leichtere und breitere Felgen für die neue Saison wären ein Versuch wert.
Danke für Euer Feedback
Gruss
 
Zurück
Oben Unten