Neuaufbau Cube Stereo 2010

Sehr schön gemacht.

Mal ne Frage. Ich habe mir mit genau dem selben Rahmen einen Aufbau gemacht. Ich habe das Problem, dass ich bei mir der Bremssattel hinten fast auf der Bremsscheibe aufliegt. Bei der 160 Scheibe war mir das nicht aufgefallen aber nachdem ich jetzt auf 180mm gerüstet habe musste ich den Sattel auf dem Adapter ganz nach vorne schieben, damit er die Scheibe nicht berührt. Kennt jemand das Problem?

Danke,

Matthias
 
Sehr schön gemacht.

Mal ne Frage. Ich habe mir mit genau dem selben Rahmen einen Aufbau gemacht. Ich habe das Problem, dass ich bei mir der Bremssattel hinten fast auf der Bremsscheibe aufliegt. Bei der 160 Scheibe war mir das nicht aufgefallen aber nachdem ich jetzt auf 180mm gerüstet habe musste ich den Sattel auf dem Adapter ganz nach vorne schieben, damit er die Scheibe nicht berührt. Kennt jemand das Problem?

Danke,

Matthias

Hallo Matze,

das Problem hatte ich auch. Normal gibts da so flache Beilegscheiben zur Bremse(bei Magura sind diese mit dabei).Diese musst du dann zwischen Adapter - vorrausgesetzt der Korrekte ist verbaut - und Sattel montieren.

Gruss Dirk
 
Hallo. Kann mir jemand sagen, welche Rillenkugellager ich für den Cube Stereo Rahmen aus 2010 benötige? Habe meinen Pulvern lassen und habe keine Lager mehr. Wollte es nun wieder aufbauen.
 
In meinen alten Unterlagen habe ich was gefunden:

Schwingenlager 2x (D=28, d=15, b=7) = 6902-RS alternativ 61902-2RS
Horstlink 4x (D=16, d=8, b=5) = 688-2RS
Wippe 2x (D=19, d=8, b=6) = 698-2RS

Lagerset Horstlink Cube Nr 10301

Hier der Satz fürs Hauptlager, Umlenkhebel,Dämpferbefestigung inkl. Schrauben
https://www.fahrrad.de/cube-lagerset-sting-stereo-fritzz-umlenkhebel-M296218.html
Angaben ohne Gewähr
 
In meinen alten Unterlagen habe ich was gefunden:

Schwingenlager 2x (D=28, d=15, b=7) = 6902-RS alternativ 61902-2RS
Horstlink 4x (D=16, d=8, b=5) = 688-2RS
Wippe 2x (D=19, d=8, b=6) = 698-2RS

Lagerset Horstlink Cube Nr 10301

Hier der Satz fürs Hauptlager, Umlenkhebel,Dämpferbefestigung inkl. Schrauben
https://www.fahrrad.de/cube-lagerset-sting-stereo-fritzz-umlenkhebel-M296218.html
Angaben ohne Gewähr
He Leute,

das Stereo braucht einen Lagerservice.Das Hauptlager am Umlenkhebel klappert ganz schön.Leider ist obiges Set für den Umlenkhebel nirgends mehr erhältlich, nur noch das Set für den Horstlink.
Hat jemand noch Zufällig was im Keller oder kennt ne Bezugsquelle?
LG
 
Zurück
Oben Unten