Neuaufbau: Legaler Freeride/Dirt-Park Gersthofen bei Augsburg

hei neuer! naja was ich zu samstag sagen kann is einfach nur geil! hamma wetter geiler schnee! perfect einfach nur! auserdem is ja klar das es keine geile session ohne uns drei geben kann:lol::D(spaß) also geh jetz pennen weil morgen is ja wieder die ver****te schule:mad::o
 
Also ich war am Dienstag mal in Gersthofen und ich musst schon lange suchen, bis ich den Park im Gestrüp fand.
Die Northshores sind nur noch als Brennholz verwendbar und die Wege zwischen den Jumps bedürfen intensiver Pflege mit Machete oder Heckenschere.

Schade um den Park.

Gibt es ansonsten noch andere Möglichkeiten in der Augsburger Gegend?
Natürlich oder künstlich angelegt?

Manfred
 
ich habe auf jeden fall interesse! würde gerne die wegbeschreibung bekommen da wir in augsbur ja fast überhaupt nichts in der art haben bau auch gerne mit ;)
 
Wegbeschreibung findest Du irgendwo auf den ersten Seiten, mußt halt suchen. Weiß aber net ob sichs noch rentiert dort hin zufahren, da wie oben schon erwähnt, alles gleich wieder platt gemacht wurde.
Evtl solltest Dich mal mitm Dieter vom bikenfun in Gersthofen (Dieselstr.,
am Hery Park) unterhalten, weil der zusammen mit ein paar Bauunternehmern etwas vernünftiges Erdreich dort hinschaffen wollte.
Also die Stadt Gersthofen hat nichts gegen "Baumaßnahmen", solange
keine großen Rohdungs-Aktionen durchgeführt werden. Allerdings war das Gelände früher ne Bauschutt-Deponie, weshalb man höchstens ne Schicht
von nem halben Meter "Erde" hat.
Shores sind immer etwas nerviger...
Gebaut sind sie zwar relativ schnell, setzt aber voraus, daß genügend Holz vorhanden ist. Am besten ist, das holz mitzubringen. Zum einen, weil die dort wachsenden Bäume der einzige Schattenspender sind und eh nicht besonders groß, und zum andern sind diese Rohdungs-Bau-Maßnahmen immer sehr auffällig und locken viele Kinder an (sind sowieso ständig welche da, im schlimmsten Fall sogar noch etliche Hundebesitzer mit ihren Fiffis, die dann natürlich auch überall hinsch***en). Also solltest Du/Ihr mit Bedacht bauen.
Wenn dort wirklich mal wieder was Vernünftiges zammgehen sollte, kannst Dich gerne mal melden.
 
Ich war dort letztes jahr und es sah schlimm aus, die Shores waren demoliert und die wege vollgeschissen von Hunden.

Von einigen Kids die dort mit Ihren fullys dastanden habe ich gehört das die stadt dafür gesorgt hat das die North shores abgerissen werden. (vielleicht stimmt vielleicht auch nicht)
Der Grund anscheinend dafür war, das ein Kerl aus 3 m abgestürzt ist und sich dort so einiges Gebrochen hat, weil der shore zusammen gebrochen ist.

Ich frage mich bei so einer grossen szene in Augsburg warum Gersthofen sich nicht die Kohle jährlich einstecken will und den ehemaligen Müllberg (fast dirket daneben) umbauen lassen kann. Das wäre eine Bereicherung für die Gemeinde und eventuell würden da auch Wettkämpfe im Freeride bereich stattfinden.

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich schon lägnst mich dafür stark machen diesen kleinen Berg umzubauen....
 
Servus mitnannd !

ich grab hier mal diesen alten Fred aus....Gibt es was Schlimmeres, als dass ein legaler Spot unbebaut vor sich hin schimmelt? Nein.
Meint ihr, es ist möglich 20 Leute (oder mehr) aus diesem Forum (und Freundeskreis) zusammen zu trommeln und bei der Stadt Gersthofen bescheid sagen, dass der Park DIMB-gerecht (wieder) aufgebaut wird? Ich persönlich hätte bei dem Wiederaufbau an Northshores, Drops und für die Hardtailfahrer ne Dirtline gedacht.

Mal schaun, was draus wird...

cu der Dr.
 
Leider ist das Gelände mitlerweile ein sogenanntes Naturschutzgebiet...
Die Stadt hat aber ein neues Grundstück beim Paul-Klee-Gymnasium
für Bikes freigegeben.
Dort steht auch ein Pumptrack und ein Table...
Weitere Baumaßnahmen sollten mit der Stadt aus Versicherungsgründen
abgesprochen werden. Allerdings würden sich die dann auch mit entsprechendem Erdreich arangieren.
Zum Freeriden würde ich allerdings die westlichen Wälder vorziehen!
 
Ich zieh da auch die Westlichen vor. Ich dachte mir, weil ich in der Hammerschmiede wohne, dass evtl. ein kleiner Spot um die Ecke ganz praktisch wäre, wenn man noch Abends um fünf ne kleine Runde drehen will und für die Westlichen keine Zeit mehr ist.
Also könnte man eigentlich den Fred hier dicht machen....Schade, hätte schon ein toller Spot werden können (oder so)


cu der Dr.
 
Moin,

da ich neu in Augsburg bin möchte ich gerne die Freireitermöglichkeiten kennenlernen. Von den westlichen Wäldern habe ich schon einiges gehört und werde mich heute mit Kartenmaterial auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen begeben.
Wer kann mir sagen, auch gerne per PM, wo sich die Strecken befinden?
Gruß aus Göggingen!
 
Servus mitnannd !

ich grab hier mal diesen alten Fred aus....Gibt es was Schlimmeres, als dass ein legaler Spot unbebaut vor sich hin schimmelt? Nein.
Meint ihr, es ist möglich 20 Leute (oder mehr) aus diesem Forum (und Freundeskreis) zusammen zu trommeln und bei der Stadt Gersthofen bescheid sagen, dass der Park DIMB-gerecht (wieder) aufgebaut wird? Ich persönlich hätte bei dem Wiederaufbau an Northshores, Drops und für die Hardtailfahrer ne Dirtline gedacht.

Mal schaun, was draus wird...

cu der Dr.


Hey,

den gleichen Gedanke hatte ich gestern abend auch gehabt und heut bin ich auch gleich auf deinen Beitrag gestossen. War da heut mal draussen. Mit ein bisschen Büsche stutzen und nem Hauch Schaufelarbeit wär glaub schon einiges getan. Und mit Holz, das müssten wir au no irgendwo herkriegen, will aber nicht unbedingt dafür zahlen müssen, hab da einach so ein paar Restzweifel, dass das Zeug dann evtl. doch net so lang da steht.
Ach ja bvor ichs vergess, 'n Kumpel von mir is auch dabei!! Dann wären wir schon drei!!!!:lol::lol:

Das wird schon!!:daumen::daumen:
 
Ach ja fast vergessen, was is das da an dem Gymnasium?? Asphalt und Erde??? Größe??? Irgendjemand nen Plan????:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
der thread is schon älter, aber geht bei dem park noch was ? komm aus kf und langweile mich mit dirt und freerider tot.
 
ich glaub das ist dort wie mit Deiner Langweile - ziemlich tot.

Aber in den westlichen Wäldern geht freeride-techn. am meisten hier in der Gegend.
 
Ich komme aus Gersthofen und hab mir den Park gerade mal angeschaut.

Die Trails sind zwar noch da, aber gefahren wird dort schon lange nicht mehr.
Bei der menge an Softair Kugeln die da rumliegen wird der Bereich jetzt wohl eher anderweitig genutzt.
 
Zurück
Oben Unten