Neue Bikes 2013

Die ersten vereinzelten Modelle sind bereits auf der Seite zu finden. Das Jabba Wood 2 hat leider schon um 100€ zugelegt. Ich hoffe, die Relation 2012->2013 steigt bei den höheren Modellen nicht zu sehr...
 
Ist doch abzusehen (anhand der Preise anderer Hersteller oder eben anhand der günstigeren Anbauteile/Ausstattungen) das sich am Preis was tut.
 
Mein erster Gedanke war ähnlich der Aussage von zelar.
Finde aber generell die Rose Bikes farblich nicht so schön. Bin daher nicht nur technisch mehr als zufrieden mit meinem RedBull NPL500.
 
WIe wird denn das neue Granit chief aussehen? Geo gleich?
Danke
Bikulus

Hallo Bikulus,

für 2013 haben wir die Geometrie und die Rohrsätze unverändert gelassen, da wir bereits alle technisch modernen Features wie 142mm Steckachse, Direct Mount Umwerfer, Press Fit Tretlager, getapertes Steuerrohr und innenliegende Züge umgesetzt haben. 2013 gibt es also nur eine Überarbeitung des Grafikdesigns.

2014 wird es eine Überarbeitung der Rohrsätze geben. Wir bleiben aber nach wie vor beim Viergelenker, da dieses System ausgereift ist und die meisten technischen und kinematischen Vorteile bietet.

Viele Grüße vom RoseBikesTech Team
 
@rosebikes
bleibt es bei der Gabel/Dämpfer ausstattung wie auf dem Bildern?
Ich hoffe nicht das Fox zeug dran bleibt. Vor allem ein Fox Dämpfer ala RP2 oder der gleichen.
Ich hoffe wenigstens auf die Auswahl zwischen RS und Fox bei Gabel und als Dämpfer RS Monarch RT3 HV.

MfG Jaimewolf3060
 
Hallo Bikulus,

für 2013 haben wir die Geometrie und die Rohrsätze unverändert gelassen, da wir bereits alle technisch modernen Features wie 142mm Steckachse, Direct Mount Umwerfer, Press Fit Tretlager, getapertes Steuerrohr und innenliegende Züge umgesetzt haben. 2013 gibt es also nur eine Überarbeitung des Grafikdesigns.

2014 wird es eine Überarbeitung der Rohrsätze geben. Wir bleiben aber nach wie vor beim Viergelenker, da dieses System ausgereift ist und die meisten technischen und kinematischen Vorteile bietet.

Viele Grüße vom RoseBikesTech Team

Hallo,

ich hätte mal noch eine Frage zu 2014 wenn man das schon weiß oder sagen kann.
Ist es angedacht das Granite Chief in 650B oder 29" zu bringen oder bleibt es bei den 26", dann hole ich mir nämlich das 2013er Modell :)

Danke und Grüße
Michael
 
@RoseBikesTech

Bei den Bikes für 2013 hat sich auf Eurer Homepage seit Tagen nichts verändert.:(

Könnt Ihr hier vielleicht vorab mal ein Bild vom fertig lackierten und montiertem Beef Cake DH posten? Wäre super.
 
@RoseBikesTech

Könnt Ihr hier vielleicht vorab mal ein Bild vom fertig lackierten und montiertem Beef Cake DH posten? Wäre super.

Hallo zusammen,

wir wollen euch ja nicht länger warten lassen ;) Anbei ein Bild vom neuen Beef Cake DH.
@Michael: Zu 2014 können leider noch nichts sagen.

Viele Grüße vom RoseBikesTech Team
 

Anhänge

  • Beef Cake DH 2013 finish.jpg
    Beef Cake DH 2013 finish.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 106
Hier mal ein Vergleich für alle Interessierten:



Die Unterschiede sind zwar da, aber nicht alles sieht man auf den ersten Blick.

Bin schon gespannt auf die Beschreibungen des neuen Rahmens.
 
@RoseBikesTech

2.599€ :mad: für das Beef Cake DH2 ??? Ist das ein Tippfehler, oder wird jetzt teurer mit automatisch besser verbunden? :confused:

Das sind 800 Euro mehr als im Vorjahr! Das kann nicht nur an der etwas besseren Ausstattung liegen.

Wird noch ein Beef Cake DH1 kommen? Falls nein, hat sich das Bike soeben für mich erledigt.
 
Das DH 2 hat ja noch nichtmal die abgebildete Fox Gabel sondern nur ne normale Boxxer :eek:
Ich bin froh mir vor 2 Wochen noch ein 2012er Beef Cake FR 8 sichern zu können, die Preise , die man jetzt schon sieht sind ja bald nicht mehr bezahlbar.

Ist schon komisch, die Bikes kann man noch gar nicht kaufen, aber es stehen schon 5 oder 6 Positive Bewertungen drin.
Das Rose solche " Fakebewertungen " nötig hat, hätte ich nicht gedacht.
 
Hallo trigger666,
das Beef Cake DH wird Matt Black und der Hinterbau RAW finish. Es wird auf jeden Fall auch ein Einstiegsmodell geben, allerdings stehen die Preise jetzt noch nicht fest. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nicht mit Sicherheit sagen, wann die Räder ausgeliefert werden können. Die Planung dazu ist noch nicht vollständig abgeschlossen und wir warten auch noch auf Informationen unserer Lieferanten. Sobald wir hierzu nähere Informationen haben, werden wir euch das hier bekannt geben.
Viele Grüße,
dein RoseBikesTech Team

2.599€ so definiert man heute Einstiegsmodell :spinner:. Für 100 Euro weniger bekomme ich ein Tues 2.0. Mit definitiv besseren Parts!
 
Tja, Rose ist erfolgreich, da gehen schnell die Preise hoch. Is bei Canyon auch so gewesen. das nennt man Markt.
Die Preisentwicklung bei den MB is eh der Wahnsinn, a biisl Carbon und schon zahlt man 7 bis 10 000€. Schuld ist natürlcih der Verbraucher, der will das so:lol:
Sicherlich sind manche Rohstoffe auch teurer, aber das ist bei weitem nicht so stark wie die Preisentwicklung. Und wer z.B. mal erfahren hat was ne Fox Gabel ex factory kostet:heul: such is life
Gruß
Bikulus, der sich grad was Neues aufbaut:)
 
Zurück
Oben Unten