Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert


→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Jaja, dann schau auch gleich ma nach ob die weiße Strebe auch gebrochen ist ( an der Schweißnaht zur Achsaufnahme, auf der Antriebsseite). War bei mir nämlich auch so als ich n s zweite mal gebrochen hab. Lohnt sich - gibt dann glei nen ganzen neuen Hinterbau :D Hast s aber auch gebraucht gekauft oder? Oder hast du so nen derben Moscherfahrstil dass du s so schnell durchgeknackt hast :lol:
Btw. Biste Samstag in Wiba? - Diesmal sieht s so aus als würde es bei mir echt klappen :)
 

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
hab den neuen hinterbau komplett mit umlenkhebel schon hier ;)

mal schaun obs mit wiba klappt da wollen soviel am we den ks rocken
 
mahn wie kriegt ihr das denn hin den hinterbau zu schrotten?
ich habs noch nich geschafft,toi toi toi, würd mich halt trotzdem mal interressieren ich mein wenn man damit keine 20m jumps macht also mx-dimensionen sollte das doch eig halten oder?
 
Ich mach auch keine 20m Jumps. Das größte was ich damit gemacht hab war n knapp 5m Drop. Allerdings hab ich den so weg gepust, dass es eher 4,5 waren :D. Bis zum ersten Mal brechen war das höchste n 2,5-3m Drop - hatte nix anderes da ;) - und ich hab den Hinterbau schon zweimal durch :lol: Ist also halb so schwer :D Die Sprünge sind glaub aber garnet mal so belastend wenn die Landung ordentlich ist. Ich denk allerdings, dass du recht bedenkenlos weiter fahren kannst. Der Hinterbau bekommt erst Risse -> wenn du regelmäßig nach/vor dem fahren schaust ob an einer der zwei üblichen Stellen Risse sind und dort nix ist, dann kannste relativ bedenkenlos fahren ;)
 
Wie war eigentlich die Landung als die Strebe gerissen ist? Deutlich hörbar? Seit ihr abgeflogen oder konntet ihr bequem runterbremsen?

Nur damit ich weiß worauf ich mich einstellen muss ;)
 
mir ist schon vor einiger zeit, als ich das erste andere tues im bikepark gesehn habe, aufgefallen, dass ich schwarze pedale am bike habe.. ich hatte noch im gedächtnis, dass ja eigtl (weiße!?) wellgo pedale (Pedale Wellgo B087 Magnesium Quelle: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6937389&postcount=1) laut herrstellerseite (atm nicht mehr einsehbar) angebracht sein sollten... nach moderater nutzung ohne stürze auf hartem untergrund habe ich jetzt an meinem linken pedal fast garkeine pins mehr. jetzt habe ich quasi vom pc aus folgende meinung: wellgo pedale scheinen nichts zu taugen!

aber: war jetzt nochmal nach dem modell schauen und: ich habe division pedale an meinem tues dh!

oder steht zufällig divison auf den wellgo pedalen :D

wie sieht das mit euren pedalen aus? habt ihr wellgos dran? halten die? denke mal qualitativ dürften die besser sein als die divisions? finde leider keine B087 Mag im internet, sonst könnte ich ja mal vergleichen!

edit:

habe mich jetzt mal auf der mega unübersichtlichen seite von wellgo geklickt und nen bild zu den b087 gefunden:

B087.jpg


waren die an euren tues dran?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loddz: Schau halt regelmäßig wie s aussieht. Da s n Ermüdungsbruch ist im Normalfall solltest du die Rissbildung sehen. Wenn nur die schwarze bricht - und bei allen die mir bekannt sind war s zuerst die schwarze - ist s halb so wild. Hab angehalten weils angefangen hat komisch zu klackern :D Hin geschaut - Strebe hing runter ^^ Anhalten war also kein Problem, allerdings musste ich halt runter schieben - der Hinterbau hat keinerlei Stabilität mehr ohne die Strebe (flext wie sau ^^)Beim zweiten mal hab ich die Rissbildung überprüft und dann halt Risse entdeckt. Wenn die Weise Seite bricht dürfte es allerdings unangenehm werden ;)
 
mir ist schon vor einiger zeit, als ich das erste andere tues im bikepark gesehn habe, aufgefallen, dass ich schwarze pedale am bike habe.. ich hatte noch im gedächtnis, dass ja eigtl (weiße!?) wellgo pedale (Pedale Wellgo B087 Magnesium Quelle: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6937389&postcount=1) laut herrstellerseite (atm nicht mehr einsehbar) angebracht sein sollten... nach moderater nutzung ohne stürze auf hartem untergrund habe ich jetzt an meinem linken pedal fast garkeine pins mehr. jetzt habe ich quasi vom pc aus folgende meinung: wellgo pedale scheinen nichts zu taugen!

aber: war jetzt nochmal nach dem modell schauen und: ich habe division pedale an meinem tues dh!

oder steht zufällig divison auf den wellgo pedalen :D

wie sieht das mit euren pedalen aus? habt ihr wellgos dran? halten die? denke mal qualitativ dürften die besser sein als die divisions? finde leider keine B087 Mag im internet, sonst könnte ich ja mal vergleichen!

edit:

habe mich jetzt mal auf der mega unübersichtlichen seite von wellgo geklickt und nen bild zu den b087 gefunden:

B087.jpg


waren die an euren tues dran?!


Bei mir schon, bei mir war aber eh alles andes. ;)
 
ja ms06 hat recht: das tues gefällt mir dieses jahr (2011) leider überhaupt nicht...

Ich finde die 2011 FR/DH Modelle verdammt geil :)

Der ausgeflippte Style bringt mal etwas frische in die einfarbigen/2farben Rahmen (Die meißt mit Wasserwaage und lineal, aufgeklebten Folien angeblich verschönert werden). Die ich persönlich mega langweilig finde!!!!

Ich finde die neuen Farben ziemlich fetzig :)
 
Ich finde die 2011 FR/DH Modelle verdammt geil :)

Der ausgeflippte Style bringt mal etwas frische in die einfarbigen/2farben Rahmen (Die meißt mit Wasserwaage und lineal, aufgeklebten Folien angeblich verschönert werden). Die ich persönlich mega langweilig finde!!!!

Ich finde die neuen Farben ziemlich fetzig :)

me2

finde es auch angenehm anders
 
ich hab jz son leichten riss an der strebe links an der schweißnaht :(
un das höchste was ich hatte war so bis jz der roadgap in winterberg oder is der ganz linke drop im slopestyle park höher?
naja ich hoffe sie hält noch nen bissl ich werds am we dann sehn weil dann gehts vlt wieder nach winterberg
 
Wenn du nen leichten Riss hast dann fahr damit nicht weiter sondern lass dir ne neue Strebe samt Hinterbau schicken. Ansonsten viel Spaß mit ner gebrochenen Kettenstrebe in Winterberg ;)
 
ja aba es geht nächste woche sowieso in checkup also warum nich noch nen bissl spaß haben ich mein man kann ja überall anhalten sonst nehm ich wie letztes mal einfach den notausgang in eins von den fangnetzen :D
außerdem weist du wie lange das dauert bis die mir den scheiß geschickt haben weil ich muss den ja mein rahmen auch noch hinschicken
ne ne da warte ich lieber noch nen bissl un die solln mir dann im check up die neue strebe ranspacksen
 
Wenn du das denen bis morgen früh schreibst das du nach winterberg fährst und ne neue brauchst haste mit glück am freitag ne neue. Die alte kannste dann hinschicken wenn du die neue hast, den ganzen rahmen musste ja da nicht hinschicken. Außerdem hilft denen ne noch nicht ganz gebrochene strebe bei der analyse der Ursache ;)
 
hmm stimmt aba dafür müsst ich die ausbauen brauch man dafür nich sone speziellen schlüssel sieht so aus bei mir man mus dann auch das kettenblatt un sowas alles abschrauben oder?
un schrauben da hab ich noch nich soviel erfahrung drin leider
 
Theoretisch musst du für die Kettenstrebe die Kurbel abbauen und vorne die Umlenkungen + Dämpfer. Spezielles Werkzeug brauchst du dafür nicht. Wenn du aber nicht soviel Erfahrung damit hast würd ich erstmal bis Freitag versuchen die Teile neu zu bekommen und vll findet sich ja einer der dir das auf die schnelle einbauen kann :) Damit in den Bikepark zu fahren könnte halt evtl vll ziemlich in die Hose gehen bzw dir den ganzen Ausflug versauen! Ich selber hab den kompletten Hinterbau schon beim ersten Anzeichen von nem Riss getauscht!
 
ok muss ich mal gucken weil es ist sowieso noch nich ganz klar weil ich beim kumpel mitfahr un seine fahrgelegenheit is den tag vorher noch feiern ob wir dan überhaupt fahren wird sich zeigen
ich werd yt jetzt auf jedenfall mal anmailen sonst geb ich den hinterbau gleich mit zum check up un dann solln die das machen
 
Siggi, für die Kurbel braucht man doch spezielles Werkzeug? Ich wollte mal das rechte Lager (an der Kurbel) nachziehen aber ich konnte nicht alles vollständig abmontieren um dranzukommen.
 
naja ich soll jz den kompletten hinterbau austauschen weil die von yt hatten gesagt das sie mir den kompletten hinterbau schciekn un den alten soll ich dann einfach zu den schicken
hoffe das ich das da alles soweit es geht ab un wieder dran bekomm sonst machen das halt die leute beim checkup dann
 
Zurück
Oben Unten