Neue Carbonmanufaktur aus Italien?

Sind vielseitig die Jungs! :daumen: Die wissen scheinbar auch nicht mehr wohin mit der vielen Kohle (-faser). :D
Dieser Rolley kommt gar nicht in den Frachtraum, bei der Größe darf er im Gepäckfach mitfliegen.
Damit er nicht falsch abbiegen kann. ;)
 
Schön der Industrie, welche das den Magazinen erzählt hat, nachgeplappert. Ja, das sagen alle die in China produzieren lassen. Frag mal AX, MCFK, neuerdings THM oder mich, der auch schon welche gebaut hat. Es gibt nix besseres als Carbon wenns leicht werden soll.

An einem Vorbau gibt's auch nicht mehr Kräfte als an einem Lenker. Biegung und Torsion (und Schub)
mit dem statement hast DU dich als jemand, den man zu carbon befragen sollte, definitiv disqualifiziert.

ich hab beruflich die "ehre" bauteile, die hinsichtlich polydirektionaler krafteinleitung mit einem lenkervorbau 1:1 vergleichbar sind, in carbon umzusetzen. carbon ist ein muss aus gründen, die hier irrelevant sind. die aussage aber steht.

meine quellen spielen zudem in ner ganz anderen liga als die von dir angeführten "experten" und beliefern automotive, rennsport und den luft- und raumfahrtbereich, besitzen eigene entwicklungszentren, die jeweils mehr personal haben als die von dir genannten experten. und wenn von denen die aussage kommt, dann glaub ich denen durchaus mehr als experten wie dir...
 
Drösel mal bitte die polydirektionalen Kräfte in ein paar Einzelkräfte auf.

Selbst meine Vorbauten, die unter 50g wiegen, hielten über mehrere tausend Kilometer. Dieses Jahr bin ich nichts gefahren, kann also nicht weiter testen. Aber sub 60 Verbauten für andere haben schon mehrere 10.000 km ohne murren hinter sich. Mit 74g war ich im Bikepark. 3m-Drops zuhauf. Keine Probleme.

Bei Kombis laminier ich den Vorbau direkt an einen normalen Lenker. Ist sinnvoller als was Einteiliges. Das wäre dann wirklich schwerer.
 
Zurück
Oben Unten