Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

Wir waren gestern da, Zehnerkarte für 17 Euro und los geht's!
Wer Vormittag da ist sollte aber zum Tagesticket greifen, lag glaub bei 22 Euro.
Wartezeiten am Lift gab es nicht da keiner weiter da war.
Sind mir sie stecken 4,5 und 6 Gefahren und waren begeistert, die vier ist die schnellste, 5 und 6 sind nen bisschen technischer mit engeren Kurven. Die Strecken sind alle recht kurz aber dadurch das sie recht steil sind sehr angenehm von der Länge, Hindernisse sind gut gebaut und es macht einfach nur Laune. Der lockere Boden ist perfekt und man kann nahezu ohne treten den größten Teil bewältigen, die engen abfallenden Kurven sind auch sehr gut fahrbar. Das einzige wo man aufpassen muss ist bei der Dropbatterie, wenn man da zu schnell ist fliegt man auch mal ins flat.
Ein Steinfeld irgendwo wäre noch cool, aber hat nicht wirklich gefehlt.
Videos verlinke ich nachher.

Ansonsten mit das schönste momentan im Harz
 
Wir waren gestern da, Zehnerkarte für 17 Euro und los geht's!
Wer Vormittag da ist sollte aber zum Tagesticket greifen, lag glaub bei 22 Euro.
Wartezeiten am Lift gab es nicht da keiner weiter da war.
Sind mir sie stecken 4,5 und 6 Gefahren und waren begeistert, die vier ist die schnellste, 5 und 6 sind nen bisschen technischer mit engeren Kurven. Die Strecken sind alle recht kurz aber dadurch das sie recht steil sind sehr angenehm von der Länge, Hindernisse sind gut gebaut und es macht einfach nur Laune. Der lockere Boden ist perfekt und man kann nahezu ohne treten den größten Teil bewältigen, die engen abfallenden Kurven sind auch sehr gut fahrbar. Das einzige wo man aufpassen muss ist bei der Dropbatterie, wenn man da zu schnell ist fliegt man auch mal ins flat.
Ein Steinfeld irgendwo wäre noch cool, aber hat nicht wirklich gefehlt.
Videos verlinke ich nachher.

Ansonsten mit das schönste momentan im Harz


Das freut uns zu hören :)
 
Wie gesagt Videos kommen dann noch, macht wirklich Laune und ich mag natürlichen und lockeren Boden.
Die Strecken links vom Lift bin ich allerdings nicht gefahren, die anderen waren zu spaßig

Achso, räder kann man kostenlos putzen, aber momentan ist die Strecke 100% trocken und sogar staubig
 
....zum glück wohne ich am "Tor zum Harz" und jeder bikepark in und um den Harz sind in 20min-1std. erreicht....eines der gründe wieder in meine heimatstadt gezogen zu sein
 
sorry für die dreckige cam

strecke 4

strecke 5

strecke 6

hoffe die reihenfolge stimmt,gefilmt hat mein kumpel, weil der schneller ist als ich.
nächstes mal mit sauberer cam
 
Haha ja die Kombi hab ich mal von meiner Ex bekommen und die hält. Stehe halt auf Grün
Und saufen tue ich das Zeug auch noch gerne

Ja 5 und 6 sind recht änlich, die 6 nen bisschen steiler und enger. Die 4 ein wenig schneller
 
@xMARTINx 4 und 6 hast du verwechselt, das erste Video ist die 6 und das letzte die 4 ;) und der Holzanlieger relativ weit unten gehörte ursprünglich zur 4 und wird jetzt in beiden Strecken verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja passiert, aber ist auch egal sind jedenfalls alle drei Strecken.
Ja Cam wird nächstes mal au ordentlich ausgerichtet
 
Das hängt vermutlich auch damit zusammen welches Rad man dabei hat. Die Strecken 1-3, links vom Lift sind doch eher Tretlastig, da ist es mit nem DH-Bike teilweise eher beschwerlich, während die rechts eher steil sind, da ist eher DH-Revier. Aber, so ist für jeden was dabei. Alles prima!
 
Kurz zum Schotter: es war die letzte Zeit extrem trocken, deswegen findet die Bindung des Materials zum Boden noch nicht so gut statt. Da es in nächster Zeit (leider?) wieder nasser von oben werden wird, wird sich die "Schottersituation" verbessern.
Zusätzlich werden wir händisch nachhelfen ...
 
Zurück
Oben Unten