Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

@Baxter75:
Erstmal bitte etwas entspannter und höflicher. Wie @jedy bereits erwähnte, hab ich immer Werkzeug, Schlauch und Co dabei. Und ich habe auch nicht verlangt, dass oben am Lift Werkzeug vorhanden sein soll. Ich habe lediglich einen Vorschlag/Wunsch geäußert. Oben einen Satz Inbus hinzulegen, könnte manchmal einfach hilfreich sein. Manchmal bemerkt man den Defekt evtl erst oben.
@MSB-X-Trail:
Ich weiß, wo ich bei euch das Werkzeug finde. Ich wollte lediglich einen kleinen konstruktiven Vorschlag machen. Am letzten WE hätte ich mich über einen Inbus oben am Lift gefreut.
 
Überall können die Jungs auch kein Werkzeug haben. Gibt's in vielen anderen Parks auch nicht, mein Rad hol ich ausm Auto und da kommts normal ohne das ich Schrauben musste am Ende des Tages wieder rein. Und wenn unten in der Talstation Werkzeug ist für den Notfall reicht das doch.
Dafür das die Räder funktionieren ist man selbst verantwortlich. Die Jungs haben uns schon gescheite Strecken gebaut.

@MSB-X-Trail

Was ist für nächstes Jahr bei euch geplant?


Rock Shox Boxxer Worldcup mit Flatout Suspension Tuning zu verkaufen!
 
Hallo MSB Gemeinde,
ersteinmal Danke für die positiven Meinungen zum Park und den darin befindlichen Strecken. Schön das sie gut ankommen und Ihr Euch dort wohlfühlt.
Eure Wünsche, Vorschläge und Anregungen werden mit offenen Ohren und Augen vernommen, wir versuchen diese auch umzusetzen (sofern es möglich ist), um Euch zufriedener zu machen. Aber manchmal dauert es einfach seine Zeit und muß ja auch Finanziert werden, wir bemühen uns und arbeiten daran, das immer etwas passiert im MSB. Ideen sind noch genug vorhanden. Das Grundgerüst steht jetzt, gebt uns etwas Zeit an den weiteren Ideen zu arbeiten, bzw sie umzusetzen.
Thema Werkzeug im Park: wenn dieses jetzt an einem Inbussatz in der Bergstation hängt, denken wir bestimmt darüber nach, aber wenn es dann bei einem Workstand incl MucOff Girl weitergeht, sorry da passen wir dann doch und sagen für alles können wir nicht aufkommen.
Da ist dann doch wieder jeder sich selbst überlassen und sollte es sich selbst besorgen, auf ein laufendes Bike bezogen.

Genießt die WE noch bis zum Saisonende...incl funktionierenden Bikes ; ) und freut Euch auf 2015
 
auch von mir ein dankeschön an euch für die saison, war ca. 10 mal vor ort. schön ist vor allem, dass die strecken sehr gepflegt sind und immer kleine verbesserungen erfolgen, zuletzt die verbreiterungen einiger shores, weiter so.
als (gut gemeinte) kritik fände ich es schön, wenn das stück am ende von 4,5,6, nach dem kleinen (schönen) wallride-shore bis zum ausgang des waldes verändert werden könnte, vor allem bei nässe finde ich es dort nicht optimal.
wünschen würde ich mir ein paar mehr sprünge auf dem niveau - oder auch etwas darunter - des grossen shores, zb. eine drop-batterie auf der grossen wiese (ende 1-3), auch die schon gebauten shores auf dem parkplatz sollten mit rein.
könnte mir auch vorstellen, dass bei einem bautag viele willige helferlein kommen, falls das gewollt ist, siehe braunlage.
also weiter so und gute besserung an jörg (hatten uns mal zufällig im lift getroffen).
 
Ich verstehe die Aufregung um den Wunsch etwas Werkzeug oben an der Station zu haben auch nicht. Für mich ist ein kleines Werkzeug oben äußerst sinnvoll. Warum?
Ja, ich nehme auch immer Werkzeug und Ersatzteile mit, die liegen aber im Auto. UNTEN. Natürlich kann man sagen "Musst halt dein Bike unten überprüfen". Aber der Teufel ist nunmal ein Eichhörnchen und meistens merkt man den losen Steuersatz, die wackelnde Bremse den zu hoch eingestellten Sattel etc.pp. eben doch erst wenn oben los will. Und dann ein paar Inbusschlüssel zu haben um nicht damit erstmal wieder runter zu müssen wären halte eine feine Sache.
 
Morgen miteinander,
schön, dass über die Anlage an sich gesprochen und diskutiert wird. "Kundenfeedback" ist für uns wichtig - schließlich haben wir die Anlage nicht für uns, sondern für Euch gebaut.
Wir werden einiges umsetzen und eine kleine "Werkzeugsammlung oben am Berg" (Imbus, Schlitz- und Kreuzschraubenzieher, Maul-/Ringschlüssel und auch an einem Satz Torx-Schraubendreher wird's nicht scheitern) wird dabei das geringste Problem sein ...
In diesem Sinne allen "Freunden des MSB-X-Trails", auch wenn wir ja noch 3,5 Tage Betrieb haben, schon jetzt eine gute bikefreie Zeit!

@jps68 : toll, und was mache ich jetzt mit der MucOff-Blondine? Gerade frisch eingestellt .... :daumen:
 
ich wünsche mit lediglich ne bürste am bikewash, aber nur weil ich zu vergessliche bin eine einzupacken ;-), freu mich schon auf nächstes jahr, bzw. den winter, der MSB ist nämlich zum snowboarden auch sehr gut
 
Der bikewash ist immerhin kostenlos... Braunlage kostet das 1 Euro


Rock Shox Boxxer Worldcup mit Flatout Suspension Tuning zu verkaufen!
 
Ne aber man kanns auch mit Forderungen einfach übertreiben. Der Park ist neu und ihr verlangt Sachen die es in anderen Parks seit Jahren nicht gibt. Ihr bekommt kostenloses Räder waschen, reicht nicht, ihr braucht noch Bürsten.
Macht einfach die Augen auf, der Park bzw Betreiber macht alles richtig und das meiste besser als die anderen Parks im Harz! Seid dankbar für so viel Arbeit die dort jeden Tag reinfliesst!

Und das schlimmste ist hier zu schreiben das Werkzeug von wäre aber wenn man vor Ort mal den Mund aufgemacht hätte dann wäre einem sofort geholfen worden...

Rock Shox Boxxer Worldcup mit Flatout Suspension Tuning zu verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre eigentlich immer nur zum Biken in den Park. Hab zwar immer meinen halben Werkzeugkeller im Auto, aber brauch ich fast nie. Und gewaschen wird zu Hause. Komme doch nicht mit nem sauberen Bike zurück.... was soll denn meine Frau denken ;)

Ansonsten, wo ich grad dabei bin... Liebes MSB Team, ihr habt mich letztes und dieses Jahr bei meinen Besuchen echt glücklich gemacht. Alles total stimmig... man mag gar nicht mehr woanders hin fahren. Weiter so :D

Kein Muss, aber vielleicht doch irgendwann umsetzbar...

-eine Drop Batterie, so richtig zum rantasten
-ein Steinfeld auf der 4,5 oder 6... schön tricky
-ein richtig fetter Wallride , genauso gut gebaut wie der jetzige... den man immer schneller angeht, nur wird der Wald dahinter langsam zu eng
-eine flowige Strecke nur mit Anliegern oder verschiedenen kleinen Obstacles wie Tables, Rollern und kleinen Jumps

CU
 
...
Kein Muss, aber vielleicht doch irgendwann umsetzbar...

-eine Drop Batterie, so richtig zum rantasten
-ein Steinfeld auf der 4,5 oder 6... schön tricky
-ein richtig fetter Wallride , genauso gut gebaut wie der jetzige... den man immer schneller angeht, nur wird der Wald dahinter langsam zu eng
-eine flowige Strecke nur mit Anliegern oder verschiedenen kleinen Obstacles wie Tables, Rollern und kleinen Jumps
...

100% :daumen:
 

dass manche wünsche - seien sie auch noch so freundlich vorgetragen hier von user xMartinx zerrissen werden und dann der gleiche user deinen letzten post, in dem du gleich vier verbesserungswünsche auf einmal vorträgst, liked ... :confused:

hey, bevor du mit solchen wünschen hier ankommst:
Macht einfach die Augen auf, der Park bzw Betreiber macht alles richtig und das meiste besser als die anderen Parks im Harz! Seid dankbar für so viel Arbeit die dort jeden Tag reinfliesst!

das wollte ich noch loswerden ;) bin dann jetzt raus aus dieser sinnlosen diskussion!

@MSB-X-Trail : Weiter so! :D
 
Was hast du denn für Probleme?! Vielleicht solltest du morgen alles noch mal in Ruhe durchlesen, sortieren und dann dein wirres Gesabbel hier überdenken.

Ausserdem ist bald Weihnachten, da darf man ja wohl Wünsche äußern ;)
 
-eine Drop Batterie, so richtig zum rantasten
-ein Steinfeld auf der 4,5 oder 6... schön tricky
-ein richtig fetter Wallride , genauso gut gebaut wie der jetzige... den man immer schneller angeht, nur wird der Wald dahinter langsam zu eng
-eine flowige Strecke nur mit Anliegern oder verschiedenen kleinen Obstacles wie Tables, Rollern und kleinen Jumps

- die Anlieger auf der 6 im unteren Steilstück könnten gerne noch etwas höher und steiler sein. So das man nicht gleich von 100 auf 0 runterbremsen muß

- schön wäre auch ein durchgehend schnelle Strecke. Gerne auch mit Steinfeldern oder Wurzelpassagen. Aber eben ohne enge Kurven.

Ansonsten ein wirklich super Park in dem man sich auch Mühe gibt und sich um die Strecken ständig kümmert. Da kann sich so manch ein anderer Bikeparkbetreiber eine Scheibe abschneiden!
 
Ich habe nur noch einen Wunsch. Für den Park, naja vielleicht 2...

Ich hätte gern noch einen Pumptrack oder Übungsparcour. Ihr seit schon so gut auf Anfänger und Familien ausgerichtet aber ihr habt nix für die kleinen dabei.

Der fehlt noch im ganzen Harz und wäre eine gute Ergänzung.

Und als letztes, vielleicht kann man im Sommer das AfterWork fahren noch eine Stunde länger machen.

Sonst bleibt so wie ihr seid!
 
Zurück
Oben Unten