Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

langsamer fahren und aktiver abspringen??? Also wenn ich mir vorstelle da aktiv abzuspringen dann stellen sich mir die nackenhaare auf!!!

Wie jamaaa schon erwähnt hat, hinfahren,angucken,tipps geben lassen! Ich selbst habe 1 jahr lang gebraucht um da runter zu springen, es liegt wirklich nur an der überwindung. der drop an sich ist relativ sicher und easy zu meistern (wenn man nicht aktiv abspringt;).....ich selbst habe mindest schon 5 leute über den Drop gezogen, ich mache das gerne ;)
Aber falls du es alleine versuchen willst, fahre ca. 10 vorm Holz an, nimm die finger von der bremse (nicht das du es dir in letzter sek.doch anders überlegst;).....konentriere dich auf die kannte und halte deinen blick sobald erkennbar immer an die landezone und lass dich einfach fallen! (nachmals: blos nicht am lenker oder so ziehen!!!!!!)


oh shit,vergiss es!!

Das war meine hilfestellung zum drop in Schulenberg!! hahahahaha
 
Meinte damit ja nicht dass du wie ein irrer das Bike abziehen sollst sondern lieber etwas langsamer fahren und dem runterfallen des vorderrades mit einem aktiven lenkerziehen etwas gegensteuerst.
Eben der Gegensatz zu ordentlich reintreten und das Bike macht durch den Schwung alles allein...

Oder gebt ihr euch immer wie ein nasser Sack der Schwerkraft hin??
 
Ich sag es ja... jegliche Art von Diskussion diesbezüglich führt ins Nichts! So etwas kann man eigentlich nur vor Ort klären. Und so ein Zufall.... ich glaube das geht sogar ab diesem Wochenende ☺
 
An die Betreiber der MSB Trails:

Warum gibt es dieses Jahr keine Saisonkarte ?

Ab wann ist mit einem Umbau der unteren Holzsteilkurven auf Linie 3 zu rechnen, die ja teilweise bergauf gebaut wurden ?
 
Nabend @roofrockrider und @xMARTINx ,
Danke für Eure Anfrage hinsichtlich der Saisonkarte.
Richtig, derzeit bieten wir die Karte nicht (mehr) an. Ganz einfache Erklärung: die letzten 2 Jahre war (leider) keine Nachfrage nach diesem Tarif, so dass wir die Saisonkarte schlichtweg aus dem Programm genommen haben. Insofern Eurerseits jedoch ein Interesse besteht, nehmen wir die Karte "wieder ins Programm". Wobei für Euch zu überlegen ist, ob sich nicht auch die 5-Tage-Karte lohnen würde: diese ist an 5 Tagen gültig, natürlich auch an nicht-aufeinanderfolgenden Tagen. Jetzt müsste man zur Not überlegen, wieviele 5-Tage-Karten man für die Saisonkarten bekäme und ob das nicht ausreicht ...
Ansonsten meldet Euch doch am besten nochmal unter unserer E-Mail-Adresse [email protected], dann können wir sicher was machen ...
 
Stimmt das ist eigentlich ne gute Alternative.
Werd ich nächstes mal eine mitnehmen!!! Danke
 
Wollte jetzt auch mal ein Lob an die Jungs vom MSBX Trail loswerden. Trotz miesen Wetter und wenig Besucher ( teilweise waren wir nur zu zweit) war der Lift an und alle super gelaunt. Der neue Drop ist auch super geworden. Hier und da was an den Strecken verändert/ verbessert. :daumen:
Nur leider ist die Wippe nicht mehr da :heul:

Bis demnächst! :dope:
 
Ja weg isse, die Wippe.
Meine meinung dazu ?!
Kann auch weg bleiben, die war in vergangenheit oder Wippen überhaubt, nervig und hat unfallträchtiges potenzial.
Wie oft mussten fahrten abgebrochen werden weil der Vormann noch auf der Wippe war und man selbst, weil dicht dran wegen Kamera oder nur so, anhalten musste weil man sonst in die Kante gebissen hätte.

Bei uns im Park war auch eine Wippe, wenn nicht grad Fussgänger die besiedelt haben, hat die wohl spass gemacht aber an keiner anderen Stelle sind mehr dolle stürze passiert wie an der Wippe.
Nachdem die vom Fussvolk kaputt gespielt wurde haben wir die neben unserem Tisch gestellt, hochgebockt und eine Ablage für Rucksäcke draus gemacht.

Tolle Wippe
 
Ja weg isse, die Wippe.
Meine meinung dazu ?!
Kann auch weg bleiben, die war in vergangenheit oder Wippen überhaubt, nervig und hat unfallträchtiges potenzial.
Wie oft mussten fahrten abgebrochen werden weil der Vormann noch auf der Wippe war und man selbst, weil dicht dran wegen Kamera oder nur so, anhalten musste weil man sonst in die Kante gebissen hätte.

Naja.... wenn du der Wippe nicht die Zeit lässt die sie nun mal aufgrund ihres Funktionsprinzip braucht, ist das nicht ihr Problem! Ist doch logisch, dass man da nicht mit 5 m Abstand zum Vordermann runter ballern kann.

Ich fand die Wippe zu keiner Zeit nervig... eher cool. Überhaupt ist jedes gut gebaute Teil in einem Park willkommen und hat seine Fans... und damit dann auch seine Berechtigung. Man wird ja nicht gezwungen alles mitzunehmen, wenn es einem nicht behagt. Einzig die Höhe der Wippe war schon heftig, jedoch dadurch auch sehr reizvoll. Und mit den Strohballen dann auch nicht mit erhöhtem unfallträchtigen Potential.

Ich kann mir vorstellen, dass da wieder eine Wippe hinkommt. Dann müsstest du zum Filmen leider etwas mehr Abstand halten.... oder die Wippe umfahren. Nebeneinander rüber geht natürlich auch :-D
 
Ja eine Dualwippe, sowas habe ich bisher noch nie gesehen, das wäre doch mal ein Alleinstellungsmerkmal
 
Naja.... wenn du der Wippe nicht die Zeit lässt die sie nun mal aufgrund ihres Funktionsprinzip braucht, ist das nicht ihr Problem! Ist doch logisch, dass man da nicht mit 5 m Abstand zum Vordermann runter ballern kann.

Ich fand die Wippe zu keiner Zeit nervig... eher cool. Überhaupt ist jedes gut gebaute Teil in einem Park willkommen und hat seine Fans... und damit dann auch seine Berechtigung. Man wird ja nicht gezwungen alles mitzunehmen, wenn es einem nicht behagt. Einzig die Höhe der Wippe war schon heftig, jedoch dadurch auch sehr reizvoll. Und mit den Strohballen dann auch nicht mit erhöhtem unfallträchtigen Potential.

Ich kann mir vorstellen, dass da wieder eine Wippe hinkommt. Dann müsstest du zum Filmen leider etwas mehr Abstand halten.... oder die Wippe umfahren. Nebeneinander rüber geht natürlich auch :-D

Dicht dran ist für Kamera fahrten immer gut, aber nicht über Wippen, ein problem mit Wippen ist eher der Hintermann der zu dicht dran ist, hat mich mal mächtig in den Dreck geschmissen als ich vorne fuhr..
 
Falls ein Wippenneubau geplant ist bitte an der aus Braunlage orientieren, die ist wirklich klasse. Das Problem der Wippe in Andreasberg war, dass man bei ein wenig mehr Geschwindigkeit und anschließender Flugphase im Flat gelandet ist.
 
Zurück
Oben Unten