Neue Kind Shock Supernatural & Dropzone Variostützen

mWn nicht, nein.
Aber ggf. einmal bei Sixpack oder Wiener nachfragen. Kontaktdaten sind nun hinlänglich bekannt.
 
Ich hab meine Dropzone repariert von Sixpack wiederbekommen, hat alles wunderbar geklappt, bin zufrieden und hoffe sie funktioniert mit der neuen Kartusche noch ein paar Jahre ohne Probleme! :daumen:
 
Ich hab meine Dropzone repariert von Sixpack wiederbekommen, hat alles wunderbar geklappt, bin zufrieden und hoffe sie funktioniert mit der neuen Kartusche noch ein paar Jahre ohne Probleme! :daumen:
Punkt ist eben nur, dass man für Geld natürlich alles repariert bekommt. Mich nervt die Tatsache, dass man sich bei den Dingern wieder einmal mehr in die Abhängigkeit begibt. Kann man jedoch nicht änderm, wenn man eine Vario fahren möchte.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 
Das hat nix gekostet, ist aber auch erst 1,5 Jahre alt... wenn sie in 1,5 Jahren oder weniger wieder streikt wäre das natürlich suboptimal :)
Es gibt doch auch Variostützen mit Stahlfeder, die dürften bei guter Pflege viel länger halten!
 
Gibt es die Möglichkeit die Kind Shock Supernatural mit Remote umzubauen ?

Also das die Stütze nur noch am Sattel abgesenkt wird ? Meine 125mm Hub (ohne Remote) reichen mir nicht mehr. Die mit 150mm Hub gibt es aber nur mit Remote am Lenker. Die Funktion am Sattel finde ich aber schöner (weniger Kabelsalat), deswegen die Frage.
 
Werde demnächst meine KindShock Supernatural 125mm Hub (Durchmesser 30,9) verkaufen, falls jemand Interesse hat ;)
Ist das umbauen schwierig ? oder gibt es dazu Anleitungen ?
 
Gestern auf Tour hat sich der Sattel bei meiner Supernatural verdreht. Ich bin erst mal davon ausgegangen das sich der Schnellspanner gelöst hat und hab den Schnellspanner geöffnet und den Sattel neu ausgerichtet. Erst zu Hause ist mir aufgefallen, das die Zuganlenkung schief zum Sattel stand. Als ich es mir genauer angesehen habe, musste ich feststellen, dass die Verbindung zwischen Sattelklemmung und Tauchrohr nicht mehr fest ist. Die Stütze hat noch Garantie, aber bevor ich die Stütze in der Hochsaison einschicke und vermutlich erst in 2Monaten oder so wieder bekomme, wollte ich mal fragen, ob sich der Defekt selbst beheben läßt?!?
 
Wenn wir vom gleichen Teil (quasi dem Kopf der Stütze) reden, dann ist das Teil geschraubt und das es sich löst nicht ungewöhnlich. Würde ich ganz ausschrauben und mit Schraubensicherung wieder montieren.
 
Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Gibt's irgendwo eine gute Anheitung zu dem Thema? Ich möchte bei der Demontage ungern überrascht werden...
 
Ich finds in dem Thread nicht: hat schon mal jemand eine Dropzone von Remote auf normalen Habel zurückgebaut? Mich nervt das Kabelzeug so extrem, bin mir aber nicht sicher ob sich der normale Hebel bei der Kabelührung des Kopfes ausgeht?
 
Gestern auf Tour hat sich der Sattel bei meiner Supernatural verdreht. Ich bin erst mal davon ausgegangen das sich der Schnellspanner gelöst hat und hab den Schnellspanner geöffnet und den Sattel neu ausgerichtet. Erst zu Hause ist mir aufgefallen, das die Zuganlenkung schief zum Sattel stand. Als ich es mir genauer angesehen habe, musste ich feststellen, dass die Verbindung zwischen Sattelklemmung und Tauchrohr nicht mehr fest ist. Die Stütze hat noch Garantie, aber bevor ich die Stütze in der Hochsaison einschicke und vermutlich erst in 2Monaten oder so wieder bekomme, wollte ich mal fragen, ob sich der Defekt selbst beheben läßt?!?

So kurzes Featback... Ich habe zuerst versucht es mit mittelfester Schraubensicherung zu fixieren. Der Versuch ist fehlgeschlagen, nach drei Tagen war das Zeugs immer noch nicht ausgehärtet und der Sattel hat sich wieder verdreht. Vermutlich ist mein Zeugs überlagert oder so...
Also bin ich noch mal in den Eisenwarenladen und habe hochfesten 2Komponenten Epoxy gekauft. Jetzt hält der Sattel wieder bombenfest!
 
wie ichs mir gedacht habe, funktioniert das NICHT eine Dropzone Remote auf Hebel umzurüsten. Der Hebel geht nicht weit genug runter damit man die Schraube reindrehen kann. Der Hebel geht auch nicht weit genug nach hinten, damit bringt ein Biegen des Hebels auch nichts.

Mal sehen ob man da was wegschleifen kann vom Hebel, die Option Remote möchte ich nicht verlieren

20150728_190452.jpg 20150728_190500.jpg
 

Anhänge

  • 20150728_190452.jpg
    20150728_190452.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 23
  • 20150728_190500.jpg
    20150728_190500.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten