Neue Lackierung für Carbon Rahmen

... und die Frage wäre, welcher Klarlack? Verträgt sich da jeder auf Carbon?

Wie wäre es mal mit polieren?
Nimmst etwas Autopolitur und bisschen polieren.

Eigentlich kannst fast jeden Klarlack für Carbon nehmen. Ich pers. würde aber auf 2K tendieren, deutlich UV stabiler
Ich selbst habe früher bei Carbon diesen genutzt https://shop1.r-g.de/art/9541101AP
Gibt es auch in matt.

Was auch gehen würde, Sekendenkleber dünn auftragen und dann mit Schleiflies glätten und dann wieder hochpolieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenen Anlass möchte ich das Thema wieder aktivieren wollen.
Ich habe einen neuen Carbon-Fully-Rahmen gekauft, der noch roh (UD) ist. Nun stellt sich mir die Frage, ob die derzeit geplante farbige Lackierung den Preis (> 500€) und Haltbarkeit wert ist oder ob ich den Rahmen unlackiert nutze.
Wenn er roh bleiben soll müßte der Rahmen sicherlich irgendwie geartet versiegelt werden. Gibt es dazu Erfahrungen? Bei der Suche im Web bin ich auf div. Boots-Wachse oder Carbon-Pfleger (Yachticon) gestoßen, die meist den Rahmen nach der Behandlung in hochglanz erscheinen lassen - ich würde gerne bei matt bleiben.....
Oder einfach mit 3000er Schleifpapier vorbereiten und dann eine Schicht Klarlack rauf (davon waren die Lackierer nicht so angetan - Thema Haltbarkeit, Macken im Carbon etc.)?

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben Unten